Mit Scheibenwischerwasser besprüht!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,

    war gerade eben noch mit Motorrad unterwegs, bin ganz normal hinter einem Auto gefahren, nach dem er einmal seine Scheiben gesäubert hat und das ganze zeug auf mich drauf geflogen ist, habe ich ihm eine Lichthupe gegeben damit er weiß das hinter ihm ein Motorrad ist, darauf hin hat er mit Absicht mich nochmal nass gemacht, irgendwann hab ich ihn überholt und aus wut den stinkefinger gezeigt :D kann man da was machen falls er mich anzeigt? weil das war 100% Absicht von dem.

  • beim nächsten mal mehr Abstand halten...

    Im Gegensatz zu dir hat er dich nicht beleidigt oder gefährdet.
    Natürlich ist es nicht die feine englische Art, aber meines Ermessens auch nicht mehr.

    Man muß halt damit rechnen, mit Wasser, sei es vom Wischwasser, vom Himmel oder auch die Gischt von anderen, in Kontakt zu kommen.
    Obendrein wenn man im Freien unterwegs ist...

    Wenn er dich anzeigt, wirst du dich nicht mit ner Gegenanzeige "rächen" können und sozusagen den kürzeren ziehen.
    Ich würde dich anzeigen. Beleidigungen, noch dazu so bewusst wie du es gemacht hast, sind kein Kinderspiel.
    Das weiß jeder der nen Führerschein machen darf!

    vb

  • Als würdest du dich nicht aufregen wenn jemand das mit Absicht macht, man hat sogar gesehen wie die drin saßen und gelacht haben, klar im nachhinein bereu ich es, aber in dem moment war mir das egal.

  • Leben und leben lassen
    im Straßenverkehr sind einige zu Hitzköpfig unterwegs

    rein rechtlich:
    Ist das des ein
    Tatbestand der Beleidigung nach § 185 StGB.
    und
    wenn es im Straßenverkehr gemacht wird noch mal 5 - 7 Punkte in Flensburg.

    Meine Erfahrung sagt
    die Wahrscheinlichkeit geht gegen Null, dass du eine Anzeige bekommst
    bei einer Amtsperson wäre des eher gegen 100%

    Ich war auch schon mal dabei wie einer bei so einer Aktion eine Delle in die Türe getreten hat,
    des hatte auch kein Nachspiel, aber am besten

    Einfach des nächste mal etwas zürücknehmen.

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel.R.Olivar (30. August 2011 um 22:07)

  • Im eifer des Gefechts kommt sowas häufiger vor auf deutschen Straßen.
    Ich würde mir den Aufwand einer Anzeige gar nicht erst machen, es sei denn ich hätte schon öfters negative Erfahrungen mit dir gemacht ;).

  • der Herr da oben würde mich anzeigen :D naja würde mir die mühe auch nicht machen, verstehe die Leute eh nicht die hinrennen und wegen sowas jemand anzeigen, man sieht den typen ja eh nicht mehr und man kennt ihn ja auch nicht naja

  • Mich als Autofahrer würde die Lichthupe auch aufregen, was soll das? Der Autofahrer soll mit ner dreckigen Scheibe fahren nur weil der Motorradfahrer keinen Sicherheitsabstand einhält? Außerdem war die Lichthupe schon fast Nötigung!

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!

  • Eine Lichthupe ist nicht sofort eine Nötigung. Das mit dem Wischwasser gehört sich einfach nicht. Da ist der "Passierschein A38" wie ich ihn nenne nicht unangebracht. Sicherlich auch nicht die feine Art, aber was aktuell auf den Straßen los ist geht auf keine Kuhhaut mehr.

    Ich denke mit einer Anzeige ist nicht zu rechnen. Deine Reaktion wird denen schon genug Bestätigung gewesen sein.

  • [...]
    man hat sogar gesehen wie die drin saßen und gelacht haben, klar im nachhinein bereu ich es, aber in dem moment war mir das egal.

    Es saßen also mehrere Personen in dem Auto? Wenn ja, hast du schlechte Karten bei ner Anzeige.

    Ob und wie häufig angezeigt wird, kann sicherlich keiner genaue Zahlen zu nennen. Lediglich, wie viele Anzeigen es jährlich wegen Beleidigung im Straßenverkehr gibt.

    Drück dir die Daumen, dass da nix kommt. Beim nächsten Mal einfach etwas zusammenreißen und gut is ;)

  • Woher wisst ihr alle, daß er den Sicherheitsabstand unterschritten hat? Manche Wischwasserdüsen sind extrem "kacke" eingestellt ! Enige sogar zur Seite !

    Viele Dosenfahrer machen das mit dem Wasser, weil sie generell einen Hass auf Motorradfahrer haben, schon oft erlebt. Manche warten sogar drauf, daß du an der Ampel das Visier öffnest und das ist m.E. auf jeden Fall eine Beleidigung.

  • Ich machs genau so!!

    Stinkefinger zeigen mehrmals und wenn was kommt sagst du einfach du hast mit dem zeigefinger auf sein auto gezeigt weil es so aussah das die Tür nicht ganz zu war und du wolltest ihn drauf aufmerksam machen.^^


    Dicke Menschen sind schwerer zu kidnappen....
    :aetsch:

    468522.png

  • [...]
    Viele Dosenfahrer machen das mit dem Wasser, weil sie generell einen Hass auf Motorradfahrer haben, schon oft erlebt. Manche warten sogar drauf, daß du an der Ampel das Visier öffnest und das ist m.E. auf jeden Fall eine Beleidigung.

    Na na, jetzt übertreib mal nicht. Ne Beleidigung ist es auch nicht. Eher ne Nötigung.

  • is mir am wochenende auf der autobahn passiert nachdem ich der beifahrerin in auschnitt geguckt hab beim vorbei fahren.
    schön bei 150 sachen wasser aufm visier.....-.-*
    ich nahms sportlich,hab rechtsüberholt und im vorbei fahren auf gleicher höhe nen metall gruss gemacht ( \,,/ )und alle ham gelacht ^^
    wenn man sich da auf spielchen einlässt zieht man als biker wohl oder übel bestimmt den kürzeren .....

    ps neid is die ehrlichste form der anerkennung und als biker fährt man eh ab und zu ma im regen oder ^^

  • Vorsätzlich einen Motorradfahrer mit Wischwasser besprühen, ist nicht nur eine Nötigung, das wäre dann schon ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr. §315b(1) Alt. 3 StGB Sogar Fahrlässigkeit ist nach den Absätzen 4 und 5 mit Strafe bedroht. Das alles zu beweisen, ist dann natürlich wieder etwas anderes.

    Und bevor hier die Diskussion losgeht, nein das ist nicht übertrieben! Ich saß schon in Gerichtsverhandlungen, wo Fahrer wegen ähnlich gelagerten Sachverhalten zu richtig heftigen Geldstrafen verurteilt wurden


    ticker-75849.png

  • Beim nächsten mal mehr Abstand halte wäre wohl das beste.
    Sind aber wohl eher die wenigsten die glecih zur Polizei laufen.
    Falls doch sag einfach du hast abgewunken oder dich aus irgend einem anderen Grund "komisch" bewegt.
    Soll er doch mal beweisen, dass du ihm den Mittelfinger gezeigt hast oder waren da 2 im Auto??
    Ich weiß nicht, ob die Polizei so ein Forum als Beweis nehmen kann.
    Ich würde mir aber keine größeren sorgen machen-da kommt bestimmt nix...

    Wer anderen eine Grube gräbt, hat im Stand am Gas gedreht.

  • Hi, hatte genug Sicherheitsabstand, es war ausßerorts mit 100km/h, soll ich 1km Abstand halten, das mich nix trifft oder wie, bin lange hinter ihm her gefahren und plötzlich will er seine Scheiben putzen, glaube nicht das die dreckig waren, naja wie auch immer schau ma mal Danke für die Antworten! :)

  • Zitat von »Paddy«
    Ich weiß nicht, ob die Polizei so ein Forum als Beweis nehmen kann.


    Was sollte das Forum denn beweisen?


    Der Beitrag ist ja ein Geständnis.

    Wer anderen eine Grube gräbt, hat im Stand am Gas gedreht.