Beiträge von Hoidne

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Gibts da eigentlich irgendeine Topcase-Möglichkeit für den hinteren Sitz, damit man den Helm wegsperren kann?
    Eine Topcase-Halteplatte oder sowas zum Befestigen am Beifahrersitz?
    Das Sportrack von H&B gabs meins Wissens nach gar nicht für die ER, oder?

    Also bei mir wars das Zündungskabel am Kerzenstecker...:

    Hat am Haltebügel kurz vor den Steckern gescheuert und hat dann im schmalen Bereich ohne Isolierung durchgeschlagen.
    Muß man schon sehr genau hinsehn, daß man die leicht angekohlte Stelle sieht.
    Ich habs mit dem Fingernagel bemerkt, als ich das Kabel nach einem Querriss abgetastet hab.

    Ab einer gewissen Motortemperatur setzt die zusätzliche Kraftstoffeinspritzung zur Zylinder-Innenkühlung ein... dann schaffen die 2-Zylinder die Abgaswerte nicht mehr...;}

    Nicht so stark warmlaufen lassen und Deine Maschine schafft anstandslos den Abgastest.:peace

    Zündkerzen sind erst bei 12.000 fällig und Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre. Steht sogar in der Inspektions-Übersicht.:lesen

    Mich wunderts, daß nach so langer Zeit erst der 1.000er fällig ist (die schaffen viele schon nach 1 Woche - klar, wenn man heiß auf die neue Kiste ist :punk) und dann auf der Rechnung der 6.000er beschrieben ist.
    Wieviel steht jetzt bzw. stand damals 2018 eigentlich auf der Uhr ?

    Die Bremsflüssigkeitsbehälter-Membranen halten eigentlich ewig... aber was lt. Inspektionsliste alles getauscht werden soll ist eh gewaltig. Da wären sogar die Bremsleitungen alle 4 Jahre fällig.

    Öl sollte auch spätestens nach 12.000 bzw. alle 2 Jahre raus. Besser jedes Jahr und nach spät. 6.000 km.

    Die sogenannte Inspektionsliste wird normal ausgedruckt, abgehakt und unterschrieben dem Kunden mitgegeben. Da kann man dann sehen was alles gemacht werden soll und gemacht wurde. Der Luftfilter sollte demnach übrigens auch bis 18.000 halten, wird aber gerne bei 12.000 gewechselt, damit 6.000 km später nicht wieder der Tank runter muß. Kommt auf den Verschmutzungsgrad an. Manche halten sogar 24.000km...

    Hallo,


    falsch!

    Fehlerströme durch Wasser"verbindungen". Die Oxidschicht führt in erster Instanz zur Erhöhung des Übergangswiderstandes und damit zu möglichen (noch behebbaren) Fehlfunktionen. In zweiter Instanz zur Zerstörung der Kontakte durch elektrochemische Prozesse.

    Uwe

    Ja, so ists natürlich 100%ig richtig. :harr
    Habs halt nur schnell mal hingeknallt. (Schande über mich) :whistling:

    Fakt ist, das erst der Gleichrichter nen Schuß kriegt und DADURCH dann das Lichtrelais über den Jordan geht, weil zu viel "Hitzeblitze :D" oben am Relais ankommen.

    Der Ursachenverlauf ist schon klar:

    Wasser in Stecker - höhere Spannung durch Oxidschicht - Relais wird verbraten

    Aber der Relaistausch allein bringt nix. Der Übergang am Stecker muß repariert werden.
    Das heißt: Regler und Kabelbaum erneuern.
    Kostenpunkt: (mit originalen Neuteilen) mind. 700 Euronen :(
    ... mit Gebrauchtteilen immer noch mind. 250 Euronen.
    Der Kabelbaum schlägt dabei gebraucht mit 50 - 100 Euros zu buche. Und das kann man evtl. auf 5-10 Euro dezimieren, wenn man das Kabel abschneidet und einen neuen Stecker dranmacht.
    Der wird aber leider nur in Hongkong bzw. China angeboten, wo man entweder den Shop nicht lesen kann oder gar keine Bestellmöglichkeit vorhanden ist :pinch:

    In meinem Fall ist der Pin am Regler komplett ab und der Stecker verschmort :thumbdown:
    Regler wüßt ich gebraucht, aber wg. dem blöden, kleinen Stecker den ganzen Kabelbaum tauschen (oder kaufen) ist ja auch iwie asslig.

    Hab mal ein wenig gesucht... leider nicht wirklich was gefunden:
    http://www.iiib.biz/en/proView.asp?id=1027

    leider hat diese Website:
    http://www.iiib.biz/en/products.as…yword=&PageNo=6
    keine Bestellmöglichkeit :0plan

    Die 2. Website für den Stecker, die ich gefunden hab zeigt mir, wie wenig Sprachen ich beherrsche :irre
    (hat aber einen Shop und Warenkorb, soweit ich erkennen konnte):
    http://detail.china.alibaba.com/buyer/offerdetail/913580232.html

    Kann jmd. Koreanisch, oder was das ist??? ?(

    Ja, der Laderegler hat einen leichten Oxidschaden und der Kabelbaum-Stecker ist angekokelt. :S
    Werd mir nen gebrauchten Gleichrichter suchen und den Kabelstecker tauschen...

    Wenn das mit Zuschicken geht, das wär prima :daumenhoch: ... schickst mir halt ne PN, damit ich weiß wohin schicken und was ich überweisen soll (würd ich dann schon mal vorab machen).
    Das 2. Relais kannst dann mit zurückschicken.