Hallöchen Miteinander,
da ich noch Führerscheinneuling bin und meine ER6F 06 mein erstes Maschine ist, habe ich da noch einige Fragen mit der Hoffnung das ihr mir die beantworten könnt:
- DIe kalte Maschine drehe ich derzeit nicht höher wie 4000 Umdrehen auf einer Strecke von 8-10 km (ist dies ausreichend um den Motor sowie die Reifen warmzufahren? Bzw. ab wann kann ich mich entsprechend in die kurven legen und die Maschiene richtig drehen lassen)
- Macht es Sinn um die Reifen warmzufahren auf geraderer Strecke ein wenig Slalom zu fahren und dies zu steigern oder gehe ich dabei schon ein Risiko ein mich lang zu machen bzw. bringt es vlt. auch gar nichts?
- Derzeit fahre ich wenn ich flott unterwegs bin im Drehzahlbereich um die 4000-5000 und beim Beschleunigen geben ich ihr ab und dann mal auch die 8000-9000. Ist dies i.O. oder belaste ich das Moped damit zu stark?
(Als Diesel Autofahrer muss ich mich nämlich erst an hohe Drehzahlen und einen lauten Motor gewöhnen ;-)) - Mit welcher Drehzahl lege ich mich in die Kurven? Derzeit bin ich meist bei ca. 2500-3000 Umdrehungen und empfinde ab und dann ab dem 3. Gang das die Maschine hinten rum ein wenig schmimmt. Kennt Ihr das, oder bilde ich mir dies nur ein?
- Im 2. und 3. Gang bei ca. 4000-5000 Umdrehungen klappern meine Verkleidung so sehr, dass ich nur noch diese höre. Ich habe im Forum nachgelesen und nachgesehen, dieses Mossgummi Zeugs ist bei mir schon verklebt worden. Kann ich noch irgendetwas tun oder muss ich damit leben?
- Meine Partnterin fährt die ER6F Bj. 2009 und wenn ich bei Ihrer Maschine die Handbremse ziehe habe ich auf der weitestens Einstellungsstufe des Hebels deutlich weniger Spiel. Mit meiner kann ich den Hebel sehr weit ranziehen. Die Maschine vom Händler wurde geprüft und Bremsen sind top. Liegt es an dem Hebel oder dem Baujahrsunterschied?
- Meine ER6F hat noch kein Tankpad. Welches könnt ihr mir da empfehlen?
Vielen Dank schon mal