Visir reinigung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Naja beim fahren nimmt man ja schon das ein oder andere Tier mit :thumbdown: nun ja wie auch immer.. ich seh nicht mehr so richtig viel :harr
    wie mach ich das am besten sauber? kann ich da einfach glasreiniger nehmen? oder spühlmittel oder sowas?
    und mit was, mit nem ledertuch oder mikrofasertuch? oder is das alles einfach egal und im enteffekt jacke wie hose?
    Danke schonma für die Antworten 8)

  • Ich mach immer ein Zewa nass mit Wasser, papp das aufs Visier und las einweichen...dann abwischen und mit trockenem Zewa nachwischen....Ansonstten kannste auch so Spezialreiniger bei Polo kaufen.... :)

  • ah okay^^
    super das werd ich mal versuchen. des spezial krams wird ja eher teuer sein
    wenns nich funktioniert kann ich mir sowas ja immer noch anschaffen :thumbup:

  • Ich mach immer ein Zewa nass mit Wasser, papp das aufs Visier und las einweichen...dann abwischen und mit trockenem Zewa nachwischen

    So mach ich das auch immer
    Und bei der Erna geht das auch aber da nimmst am besten ein alten Bettüberzug :yeah:

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Leben!

  • Hallo,

    einfach klares Wasser langt aus. Hab zwar Brillenputztücher dabei, die gehen aber nicht so gut.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Also Zewa (und andere Konsorten aus Papier) kann ich nicht empfehlen, weil die fusseln und das kann auch nerven, einfach einen feuchten Lappen nehmen, einweichen lassen und mit nem trockenen Tuch nachwischen!

    MfG,
    Prankst3r

    Tempo:
    Blümchenpflückend :D

  • Lass das ganze auch immer einweichen wie die anderen und wisch dann mit nem Mikrofasertuch nochmal streifenfrei, trocken und sauber.
    Also nur mit Wasser und das am besten gleich nach dem fahren am selben Tag.

  • Es gibt extra Zeugs dafür womit sich die Insektenreste 2 sec schneller lösen kann als mit Wasser...
    Ich Wisch das auch mitm Zewa unter laufendem Wasser sauber und mit nem Tuch (was nicht fusselt) trocken.
    Viel kann man beim Putzen nicht falsch machen^^

    Wer anderen eine Grube gräbt, hat im Stand am Gas gedreht.

  • Noch schneller gehts nur mit Warmen Wasser :aetsch:
    und mein Mopped wird auch nur noch mit Heißem Wasser und einen ollen Putzlappen gereinigt der Lappen stickt nach zwei drei Wäschen schon nach Toten Mücken und fliegen
    aber naja keine Minute mit 200+ km/h auf der Autobahn und schon Könnte ich wieder Waschen :thumbdown:

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt extra Zeugs dafür womit sich die Insektenreste 2 sec schneller lösen kann als mit Wasser...
    Ich Wisch das auch mitm Zewa unter laufendem Wasser sauber und mit nem Tuch (was nicht fusselt) trocken.
    Viel kann man beim Putzen nicht falsch machen^^


    Ich würde nie irgendwelchem Zeugs an ein Visier gehen und niemals mit einem trockenen Zewa über das Visier das macht winzige Kratzer da rein.

    Und unter Wasser abspülen wenn der Helm ein Pinlock hat kannst Du auch vergessen da dabei Wasser zwischen Visier und Pinlock laufen kann.

    Ich lege immer ein nasses Zewa (klatsch Nass) ca. 5 min auf den Helm und wische denn damit kurz über das Visier.

    Dann schön den Helm mit einem Microfasertuch trockenwischen.

    Gut ist.

    Wenn das Pinlock von innen verschmutzt ist, ausbauen, einen Tropfen Spüli auf den Finger und unter lau warmen Wasser wie auch eine Brille reinigen.

    Dann gut unter lau warmen (nicht heißem) Wasser abspülen und zum trocknen in die Ecke stellen.

    Nach 30 Min ist es trocken und sauber.

  • ich bin mit gut Nassem Lappen bzw. Zewa mehr als gut bedient....
    einfach nur Wasser ohne Spüli....

    das geht auch Unterwegs mal sehr gut an ner Tanke z.b.

    Als der Teufel E10 zum Heizen der Hölle benutzte,

    musste er feststellen das er Höllisch zu Frieren begann.


    422160_5.png

  • Ich noch mal,

    das ganze teure Zeugs was es gibt um angeblich diverse Teile am Mopped und Helm zu reinigen ist doch nur Abzocke und Verar....

    Selbst stärkere Verschmutzungen gehen mit warmen Wasser ab und wenn es Ölschmutz ist halt etwas Geschirrspülmittel rein. Nur den Lack sollte man damit nicht zu oft reinigen, wirkt ja entfettent.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich sprühe immer Glasreiniger drauf,

    So zerstörst du im Laufe der Zeit das Visier. Im Glasreiniger ist Alkohol enthalten, der den Kunststoff matt werden läßt.
    Wenn schon, dann mit speziellem Visirreiniger.
    Aber die beste und billigste Methode ist, wie schon vielfach geschrieben, Küchenpapier und Wasser.

    Tests haben ergeben, dass selbst Brillenputztücher schädlich sein können. Ein Helmvisier ist eben keine Brille.

  • einweichen, abwischen mit Zewa oder Lappen, aufapssen da du nicht irgendwelche Steinchen oder sonst was im Tuch hast, sonst gibt die hässlichen Kratzer und dann trocknen. Fertig ist der Lack. 8)

  • joa so hab ich das mal gemacht und es hat ganz gut geklappt =)

    war nicht komplett sauber aber ich konnte wieder durch schauen und musste nich mehr nur nach gehör fahren :D