Welcher Reifen? Empfehlungen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus Leute,
    werden meinen Reifen im Laufe der Saison wechseln müssen... ist noch mein erster. Habe also noch keine Erfahrungen, was für welche habt ihr bzw. Empfehlungen? Was für Schlappen habt ihr so drauf`?

    Gruß

  • Servus Leute,
    werden meinen Reifen im Laufe der Saison wechseln müssen... ist noch mein erster. Habe also noch keine Erfahrungen, was für welche habt ihr bzw. Empfehlungen? Was für Schlappen habt ihr so drauf`?

    Gruß


    Servus


    Ich habe mir vorletzte Woche einen neuen Reifen vorne drauf ziehen lassen.
    Standard sind ja Bridgestone drauf, demzufolge habe ich auch wieder Bridgestone gewählt.
    Vorne habe ich wegen dem Test Bericht den BT023 und hinten habe ich noch den BTO20 drauf, den werde ich aber sobald er durch ist auch auf BT023 umrüsten.

    Gruss

  • Endlich - ich kann es auch mal sagen:

    :suchebenutzen

    Es gibt geschätzte 10.000 Reifen-Threads in diesem Forum!

    Aber als kleiner Einstieg: Der Michelin Pilot Road 2 soll sehr gut sein!

    Signaturen sind für'n Arsch...arsch4.gif

  • Habe jetzt nach 17tkm den Michelin Pilot Road 2 in runtergeworfen und mir direkt den Nachfolger Pilot Road 3 bestellt. Kann den 2er nur empfehlen, über den 3er berichte ich, wenns Wetter mal wieder was freundlicher wird.

  • Den Pilot Road 3 werd ich, sobald Freigabe vorhanden und meine COnti Road Attack 2 runter sind, auch aufziehen lassen. Allerdings sind die Contis erst rund 2000km drauf und werd erst gegen Ende der Saison wechseln können. Bin jedoch sehr zufrieden mit den CRA2. Ein gewaltiger Unterschied zu BT021 oder BT023...

  • Am 16.3. gibts ein Update für die Reifenfreigaben bei Michelin. Da gehe ich dann davon aus, dass der PR3 drin stehen wird. Bisher hat der PR3 nämlich noch für kein Motorrad eine Freigabe.
    Und bei dem Wetter werd ich vor dem 16.3. eh nicht fahren :kalt

  • Tja...hatte letztes Jahr den Roadsmart drauf und hielt nur ca. 3500km...
    Steig jetzt dieses Jahr mal auf Pirelli Angel ST um...der soll angeblich länger halten und bei Lebensdauerende ein besseres Fahrverhalten zeigen als der Dunlop...
    mal sehen :whistling:

    Nichts ist schöner, wie das Gefühl, etwas zwischen den Beinen zu haben :abfeiern

    Gruß Stefan

  • Hallo,

    habe bisher auch noch das Original drauf und bin voll zufrieden. 4000 km habe ich weg, weitere 4000 sollte ers noch tun.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Nach langer Zeit als stiller Mitleser melde ich mich auch mal zu Wort.

    Hat schon irgendjemand Erfahrungen mit den Pilot Road 3 machen können und kann etwas dazu sagen, wie er sich(am besten auf der Er6n) fährt?

  • Ich hab den zwar seit Mittwoch drauf, bin aber noch keinen Meter damit gefahren, aber sobald ich ne Probefahrt gemacht hab melde ich mich nochmal :)

  • Ich hab den zwar seit Mittwoch drauf, bin aber noch keinen Meter damit gefahren, aber sobald ich ne Probefahrt gemacht hab melde ich mich nochmal :)

    Hat der Reifen denn schon eine Freigabe für die ER-6?
    Habe bei Michelin noch nichts gefunden.

  • Nö, aber die offizielle Einführung ist erst morgen und übermorgen kommt eine neue Reifenfreigabe raus, wo die neuen Michelin Reifen drin gelistet sind. Und die ER-6 wird ganz sicher dabei sein :)