Welche Bremsbeläge nun? Original, organisch, sinter...?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also ich hab die Sinter,und bin bisher zufrieden und Preislich gut zu stemmen :daumenhoch:

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Kam über den Newsletter

    Zitat


    Lieber Herr ...,

    die Aufwärmphase für die Motorradsaison 2011 hat begonnen. Am kommenden Wochenende
    4. und 5. Februar findet das große WarmUp in allen Louis Shops statt.

    Mit dem beiliegenden 20% Rabatt-Gutschein für einen Artikel Ihrer Wahl* können Sie sich unbeschwert Ihr Lieblingsprodukt aus unserem aktuellen Sortiment aussuchen. Gutschein gleich ausdrucken und am 4. oder 5. Februar in Ihrem Louis Shop einlösen.

    Keine Zeit am Wochenende? Macht nichts. Kassieren Sie Ihren WarmUp-Rabatt einfach im Louis Onlineshop unter http://newsletter.louis.de/ff/ch.php?cmd=…3&vas=400643208


    Was passiert eigtl. wenn ich den Gutschein im Shop einlöse und mehr oder minder parallel online bestelle?

  • Erstens: JA, 20% nä. WE .. ist schon seit 4 Wochen bekannt

    Zweitens: NEIN, keinen dieser Bremsbeläge würde ICH Dir empfehlen. Die Lucas haben bei mir 6.000 (ja, SECHSTAUSEND) km auf der Versys gehalten. Das Bremsverhalten war besser als original, aber weit entfernt von durchschnittlichen CL A3 oder gar Brembo Sinter. Am Ende der Lebensdauer lies die Bremswirkung sowas von nach, das hab ich noch nie erlebt. Es bremste einfach kaum noch. Schrott!

    Meine Empfehlung: günstig EBC, teurer Brembo Sinter. Beide bei BMW-Bademan Detlef https://www.er-6n-forum.de/www.motorradreifen-borken.de zu seeehr wettbewerbsfähigen Preisen.

    Zum zweihundersten Mal: Nein, ich bekomme keine Provision dafür .. und will auch keine!

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Die EBC Pfeifen richtig laut bei artgerechtem Einsatz

    ich fand es immer gut --- man hört mich

    und die Scheiben leiden ein wenig -- aber das war mir gard Wursch ob die Scheiben 90.000 oder 100.000 halten

    ach ja sind bei Bremsende nicht linear sondern progressiv

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    • Offizieller Beitrag

    wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird an diesem Wochenende auch der neue Louis-Shop in Mannheim eröffnet. Bisher war der ja in so einem Miniladen direkt in der Innenstadt am Ring. Jetzt ist er direkt gegenüber von Polo und neben Hein Gericke. Da werde ich wohl auch mal mit dem Gutschein vorbeischauen.

    EDIT: Habe gerade gelesen, dass der neue Shop wohl schon am 10.01. eröffnet hat.

  • So...habe mir nun die Brembo Sinter bestellt. Mal sehen, ich bin gespannt! Ist es normal, dass die vorderen schon gut runter sind nach ~10.000km? DIe hinteren sind noch völlig i.O.
    Wann wechselt man eig. i.d.R. die Schreiben? 50.000 so ungefähr? Hab da grad keine AHnung^^

    P.S. Bei Polo wird einem gerade die MwSt geschenkt, also auch 19% auf fast alles bis zum 13.02.!!!

    Wer bremst hat schon verloren!

  • BREMSSCHEIBENverschleiß ist extrem unterschiedlich.

    Habe bei meiner 12er die Scheiben nach 40Tkm getauscht, gegen welche von einem Kumpel, die 45Tkm drauf hatten. Meine waren schon unter Maß, seine noch bei 80%. Ich bin ja als vorsichtiger Schisser bekannt, deshalb bremse ich wohl so viel.

    .. einfach abwarten.


    Und hier noch einen aus der Reihe "Klugscheißen mit Peter":

    MEHRWERTSTEUER geschenkt, heißt nicht Listenpreis minus 19%, sondern minus 16%.

    Die 19% MWSt kommen auf den Nettopreis drauf. Das ist keine Addition, sondern eine Multiplikation.

    Also: brutto=netto x 1,19=119%
    --> netto=brutto/1,19

    Beispiel:
    Listenpreis=brutto=100€ --> netto =100€/1,19 = 84,03€ --> Differenz= 16€ = 16% von den 100€ Listenpreis.

    16 ist nicht gleich 19 .. weder in Euro noch in Prozent :0plan
    w.z.b.w. bzw. q.e.d.

    Die Grundrechenarten und Prozentrechnung hatten wir bei UNS bis zur fünften Klasse durch 8)

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • da hast du schon recht, hatte ich garnicht bemerkt. Immerhin gibts irgendnen Rabatt^^
    Hab jetz 70€ für beide Beläge bezahlt.

    Die Grundrechenarten und Prozentrechnung hatten wir bei UNS bis zur fünften Klasse durch 8)

    :lol


    Mein Angebot, welches Dir zu hoch war lag 2,00 € darunter ( trotz Versandkosten ) ?(

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Kann man die selber wechseln ?

    Brauch ja auch irgendwann welche für meine er6n 2009 :hi

    Sorry,aber :ditsch
    Das bekommt sogar jemand hin der die Hände nur hat weil er sonst nicht weiß wohin mit den Daumen.
    Na Spaß beiseite, ich habs bei meiner auch das erste mal gemacht,und es hat vorn und hinten zusammen grad mal ne 1/2std.gedauert.
    Is echt easy brauchst ja nicht mal die Räder abbauen.

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"