Neue Kennzeichen :-)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    bei uns in der ZuLaSt gibt es bestimmt 5 Schilderpresser. Wie deren Schnitt so am Tag ist :0plan Wie viele der Schilder dort täglich sind für :toeff ? Was kostet so ein neues Presswerk? Der Rohling? Wie viele Altbesitzer wollen neue Schilder? Alles eine wirtschaftliche Betrachtung. Da ich die orig 2009er Blinker habe und an den nichts auszusetzen finde, ergibt sich bei mir die Frage, bei einem wesentlich kleineren Schild, harmoniert das optisch noch? Werde mal eins aus Pappe dranhalten. Auch die Kosten sind für mich wichtig, weil ein kleineres Schild für mich rel. unwichtig ist. So gesehen ist es also eine wirtschaftliche Frage, ob, wann und wer sich solch Presswerk zulegt.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • An der ER6 meiner Frau steckt ein Romatech Halter mit Miniblinkern dran.
    Da kommt ein 20cm Schild dran wegen dem aussehen.

    Bei meiner mit dem Tecbikehalter und den Rollerblinkern kommt ein 18er Schild dran.
    Weil es besser aussieht.

    Ganz ehrlich? Große Kennzeichen sehen einfach sch...e aus! :!: :thumbdown: :thumbdown:

    Rainer

    Kawa since 1991

  • Gestern hat der Bundesrat zugestimmt.
    http://www.bundesrat.de/cln_152/Shared…9-11%28B%29.pdf
    Da steht alles drin. Maße und auch das das Gesetzt seit heute gilt.
    :thumbup: :thumbup:

    Nein, tut es lt. einem der verlinkten Artikel nicht. Es gilt erst ab Verkündung, und das geschieht anscheinend zum 1.4.

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png


  • Also, ich war gestern bei uns auf der Zulassungsstelle.
    Zitat des freundlichen Herren am Schalter^^: "Wir wissen darüber noch nichts." -.-

    Ich arbeite beim Einwohnermeldewesen in unserer schönen Stadt Bergisch Gladbach und habe Kontakte zum Straßenverkehrsamt unseres Kreises und da hört man genau das gleiche - da das ganze noch nicht bekannt gegeben wurde ist es auch noch nicht gültig. Hierbei ist wohl erst mal abwarten angesagt - ich denke, so Anfang bis Mitte April wird es noch werden.

    Signaturen sind für'n Arsch...arsch4.gif

  • Sag lieber Juni - die ersten Schätzungen gingen ja davon aus. Auch wenn sie eher das Inkrafttreten meinten und nicht das Endgültig-Ankommen in der Praxis. Denn bis die Ämter sich darauf eingestellt haben, das könnte dauern. Die Schildermacher halte ich dabei für das kleinere Übel... "Wie, wir MÜSSEN jetzt kleinere Nummernschilder für Motorräder genehmigen? Aber die kann man doch nicht lesen, das darf doch nicht, dass diese kriminellen Rocker ungestraft fahren dürfen..."

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Denn bis die Ämter sich darauf eingestellt haben, das könnte dauern.

    Zumal sie von der Gesetzgebung her gar nicht mal müssen, da die bisherigen "gebräuchlichen" Formate erhalten bleiben.

    Never change a winning team... :harr

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Durchaus alles Möglich.
    Aber die Zeit abeitet ja für uns,und da wir alle ja ein KZ haben und die verkleinerte Version ja nur einen Schönheitsaspekt is kann man ja warten.
    Zur Not kann man ja mal Spaßeshalber mit einem Ausdruck des Gesetzestextes auf dem Amt aufschlagen. :grimasse
    Was denen aber sicher auch am Arsch vorbei geht :whistling:

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • So gesehen ist es also eine wirtschaftliche Frage, ob, wann und wer sich solch Presswerk zulegt.

    Da Frankreich, Österreich und Portugal bereits das Format einsetzen, sind die Werkzeugkosten bei den Schilderplattenhersteller bereits angefallen. Und bei den Prägeapperaten in den Schildershops bei der deutschen Zulassungstellen ist der Schriftsatz ebenfalls seit Jahren vorhanden und die Schilderhalterung für den Prägevorgang kann mit einer Spindel stufenlos verstellt werden.

    Und ob die Bestellung der neuen 18er Kennzeichen die Administration und Lagerhaltung vor unüberwindbare Probleme stellt weiss ich nicht, vielleicht muss ja extra dafür ein Neubau der Geschäftsräumlichkeiten erstellt werden, denn die fehlenden 2 cm beanspruchen ja keinen Platz mehr.

    Zur Not kann man ja mal Spaßeshalber mit einem Ausdruck des Gesetzestextes auf dem Amt aufschlagen. :grimasse

    Dort steht es dann schwarz auf weiss die Schilderbreite kann 18, 20, 22, 24 oder 26 cm betragen. :aetsch:

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Und ob die Bestellung der neuen 18er Kennzeichen die Administration und Lagerhaltung vor unüberwindbare Probleme stellt weiss ich nicht, vielleicht muss ja extra dafür ein Neubau der Geschäftsräumlichkeiten erstellt werden, denn die fehlenden 2 cm beanspruchen ja keinen Platz mehr.


    hehe, ja das ist gut! :abfeiern :abfeiern :tongue: :tongue:

    Signaturen sind für'n Arsch...arsch4.gif

  • In Kürze steht mein Heckumbau auf Romatech-KZH und Kellermann-Blinker an. Mal sehen, wann die Behörden in Köln das passende Kennzeichen liefern können. Selbstleuchtend mit 3M-Folie wird es nicht. Gibt es z.Zt. eh nicht für Moppeds und zweitens ist die Kombi wegen der LED-Rückwand zu dick für das schmale Heck der ER.


    :offtopic
    Wer von den offenbar hier mitlesenden Mods hat eigentlich meinen Beitrag mit den Videolinks in diesem Thread kommentarlos gelöscht? Ein kleiner Hinweis per PN wäre schön gewesen - denn nur so kann ich aus möglichen Fehlern lernen.

  • Was aber auch ne kleine Gebühr kosten wird. Aber was macht man nicht alles für die Optik :D.


    Ja, aber ist ja nicht die Welt! Das Schild vllt. 10€ und das Siegel (geschätzt durch das Straßenverkehrsamt) ca. 5€...

    Signaturen sind für'n Arsch...arsch4.gif