Neue Kennzeichen :-)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    Eine Umtauschpflicht für den Fahrzeugbestand ist nicht geplant, jedoch wird es wohl ein Umtauschrecht auf freiwilliger Basis geben

    Bin dabei 8) . Hab momentan einen 25cm Pizzakasten.

  • Hallo,

    Zitat

    jedoch wird es wohl ein Umtauschrecht auf freiwilliger Basis geben

    Also Umtauschrecht klingt nach Gebührenfrei - oder?

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Der Umtausch kostet nix, nur das neue Nummernschild ist zu bezahlen. 8)

    Schade dass sich die Behörden nicht dazu durchgerungen haben, die Papperl auf dem Blech wegzulassen wie im übrigen Europa.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Freu!!!!! Dann kann der kurze Erna Arsch ein passendes Fighterblech bekommen!!!! :jubel

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • Der Zeitpunkt ist aber komplett für das Jahr 2011 offen gelassen worden, oder hat da jemand nähere Infos zu?

    In jedem Fall ne sehr geile Sache!!! :thumbup:

  • Ich finds super... denn das "Kuchenblech" oder eher " 2. Spritzschutzblech" ist für meinen Geschmack nicht nur an der ERna einfach viel zu klobig..

    Als der Teufel E10 zum Heizen der Hölle benutzte,

    musste er feststellen das er Höllisch zu Frieren begann.


    422160_5.png

  • ....hier ändert sich doch nicht wirklich was. :egal
    Ich habe aktuell die gleiche Größe (Breite von 220 mm und der Höhe von 200 mm) mit einer München Stadt Zulassung und 3/11; diese beinhaltet neben dem obligatorischen "M" noch zwei Buchstaben und mindestens zwei Ziffern sowie den Bruchstrich 3/11.

    Die Landeshauptstadt München rserviert für Motorradfahrer Buchstabenkombinationen wie z.B. -GY -GJ -GI die bei der Herstellung des Kennzeichens sehr wenig Platz beanspruchen und somit das kleinste gesetzlich zugelassene Maß (Breite von 220 mm und der Höhe von 200 mm) erfüllen. Und das ganze ohne Zusatzkosten mann muß nur höflich Nachfragen. :yeah: :daumenhoch:

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Die Landeshauptstadt München rserviert für Motorradfahrer Buchstabenkombinationen wie z.B. -GY -GJ -GI die bei der Herstellung des Kennzeichens sehr wenig Platz beanspruchen und somit das kleinste gesetzlich zugelassene Maß (Breite von 220 mm und der Höhe von 200 mm) erfüllen. Und das ganze ohne Zusatzkosten mann muß nur höflich Nachfragen. :yeah: :daumenhoch:

    Mag ja in München so sein, aber z.B. bei uns in Homburg bekommste sowas nicht mehr, weil alles an Autos vergeben ist. Hier bekommste mit Müh und Not ein 25er Blech (mit Saison).

  • Bislang war die kleinstmögliche Schildergröße 22cm und max. 26cm, egal wo in Duetschland das Möp zugelassen wird. Die LBV kann muß sich aber nicht danach richten. In hamburg ist z.B. die kleinste Größe 23cm. Dies aber dann auch nur mit der normalen Schrift und einer bestimmten Kombination z.B. HH-D 18 oder HH-DD 8.
    Dies soll sich ändern. Die Schriftgröße wird von normal auf mittlere Engschrift geändert. Somit ändert sich natürlich auch die Größe des Schildes. 18cm waren bislang nur für Leichtkrafträder gedacht.
    Alt: min. 22cm / max 26cm breite
    Neu : min 18cm / max. 22cm breite
    Und das ist sehr wohl ein gewaltiger unterschied.... den 8cm sind ne Hausnummer, aber wer gerne mit nem Kuchenblech durch die gegend fährt und sich somit sein Moped verunschandeln möchte den soll man eben lassen....

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • Bislang war die kleinstmögliche Schildergröße 22cm und max. 26cm, ... Alt: min. 22cm / max 26cm breite
    Neu : min 18cm / max. 22cm breite ...

    Das stimmt so nicht: bislang MAX. 28cm, gerade in München sehr oft gesehen. MIN 17cm, ein Freund von mir PAN-XX 99 auf 17cm.

    Ich habe z.Z. XX-X999 auf 21cm und XX-X99 mit Saison auf 22cm.

    Ed-Star: Homburg/Saar hat dummerweise HOM, da hast Du immer verloren, wie auch diese ganzen neumodischen Kreisbezeichnungen mit K für Kreis am Ende: HSK, MTK, MKK, MEK usw. Da bringt die neue, kleine Schrift tatsächlich etwas.

    Als meine Stadtverwaltung Saarbrücken mir vor Jahren kein schmales Kennzeichen rausrücken wollten (allerdings bei der UMmeldung), habe ich drauf verzichtet, den Vorgang abgebrochen und mich beim Oberbürgermeister schriftlich beschwert. Eine Woche später kam ein schleimig freundlicher Brief und der Amtsschimmel von der Zulassungsstelle auf Knien gekrochen .. geht doch :)

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Da bringt die neue, kleine Schrift tatsächlich etwas.

    Genau deswegen bin ich den ganzen Tag schon voll happy, als ich den "Prototyp" auf der ADAC-Seite gesehen hab. :)

  • Naja mittlerweile könnten wir auch mit der breite leben aber mit der Höhe wirds happig....
    N 17er ? da würden die bei uns hier wohl eher nen Vogel zeigen.
    Selbst der Tüver sagt unter 20er breite geht hier nix. Und die Zulassung sagt dann unter 23 geht hier nix...
    HALLO???? der eine hü der andere hot...

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"