Neue Kennzeichen :-)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • nur leider geht der Link nicht.

    Zitat

    Motorrad Treffen Chemnitz

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Hallo,

    Zitat

    Motorrad Treffen Chemnitz

    Link geht immer noch nicht. :(

    Gibts Infos dazu?

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Ich war heut da gewesen, wegen den neuen Kennzeichen...
    aber die hatten leider 'nur' 20cm breite da gehabt :(
    die 18cm breiten kommen bei uns erst im Juni und es wird nur maximal EINE zahl und EIN Buchstabe drauf platz finden.

  • Ist doch prima, dann darfs künftig pro Kreis/kreisfreier Stadt nur noch 234 Motorräder geben. Vorbei die überfüllten Strecken an heißen Sommerwochenenden. Kommt auch der Sicherheit im Straßenverkehr zu Gute, da ich kaum noch die linke Hand vom Lenker nehmen muss zum grüßen. ;):P


  • Ist doch prima, dann darfs künftig pro Kreis/kreisfreier Stadt nur noch 234 Motorräder geben.

    Naja bei uns im Kreis Homburg werden es noch weniger sein dann, denn ich hab erst 1 (in Worten EIN) Motorrad mit einem Buchstaben und einer Zahl gesehen, alles andere ist auf Autos drauf-.- .

    Als ich aber im Winter schon mal nach kleineren Schildern gefragt hab bei uns, hieß es nur, dass es noch lange dauere^^.

  • Habe mich ja auch gewundert, weil mein Kennzeichen hat derzeit 1 Buchstaben und 2 Zahlen und der Mann am Schalter meinte, ne das kann ich nicht mehr nehmen, muss ich mir schon was aussuchen das max. 1 Buchstabe und Zahl hat.
    Wahrscheinlich gibts für alle die zu spät kommen einfach 'wieder' das 20cm breite. da gehen ja 2 Buchstaben 1 Zahl oder 1 Buchstabe 2 Zahlen rauf :aetsch:

  • ich dachte, das kleine Schild solle durch die Engschrift erreicht werden, nicht durch weniger Zeichen...

    Genau das ist ja auch korrekt. Dazu soll noch die Position der Saisonkennzeichnung sowie der TÜV-Plakette verändert werden, damit auch weiterhin an der Kombination aus (mindestens) einem Buchstaben und 2 Zahlen möglich ist. Wäre die ADAC-Homepage nicht grade in die Knie gegangen hätte ich mal die Info dazu verlinkt.

    Einige Verwaltungen lassen aber auch heute schon nur einen Buchstaben zu. Bei uns in der Weltmetropole Frankenthal ist das z.B. der Fall, daher hab ich auch nur einen Buchstaben auf dem Kuchenblech. :D

  • die 18cm breiten kommen bei uns erst im Juni und es wird nur maximal EINE zahl und EIN Buchstabe drauf platz finden.


    Dafür hat das Kraftfahr Bundesamt (KBA) die Engschrift erlassen, und wenn das dein Amt nicht gebacken kriegt, gehe zu einer Zulassungstelle in Deutschland, denn dort gelten die Verordnung des KBA's.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time


  • ich dachte, das kleine Schild solle durch die Engschrift erreicht werden, nicht durch weniger Zeichen...


    So schauts auch laut ADAC Homepage aus, und dort gehen dann auch 2 Buchstaben mit 2 Zahlen drauf^^.

    • Offizieller Beitrag

    ... und wenn das dein Amt nicht gebacken kriegt, gehe zu einer Zulassungstelle in Deutschland, denn dort gelten die Verordnung des KBA's.

    ?( Was will er uns damit sagen? Jeder muss dort zur Zulassungsstelle wo er wohnt und AMT = ZULASSUNGSSTELLE. Die Zulassungsstelle kann man sich leider nicht aussuchen.

  • Bin vorhin bei dem Sauwetter ne ER-5 mit Überführungskennzeichen gefahren 8o
    Das Ding war so riesig, man hat meine Blinker NICHT mehr sehen können :thumbdown:

    Finde das jetzt verfügbare 20cm Schild schon echt gut, weiß nicht ob 18cm so sichtbar sind.
    Auf jeden fall war das was ich vorhin erleben konnte, das größte das ich bisher gesehen habe. Gefühlt noch größer wie mein (15,4")Laptop... ~40cm

    Einmal editiert, zuletzt von Ernafahrer2009 (6. März 2011 um 09:13)

  • Hallo,

    Zitat

    Äh mal ne Frage: Was bringt uns das kleine Kennzeichen?

    das ist wie ein anderer Puff rein subjektiv. :)

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.