Neue Kennzeichen :-)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ?( Was will er uns damit sagen? Jeder muss dort zur Zulassungsstelle wo er wohnt und AMT = ZULASSUNGSSTELLE. Die Zulassungsstelle kann man sich leider nicht aussuchen.

    Das ist nur die Hälfte, es geht noch weiter:


    AMT = ZULASSUNGSSTELLE = Gesetzte des Kraftfahr Bundesamt (KBA) = Engschrift

    so läuft es jedenfalls in Deutschland, ich weiss ja nicht wo du wohnst :0plan

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

    • Offizieller Beitrag

    Das ist nur die Hälfte, es geht noch weiter:


    AMT = ZULASSUNGSSTELLE = Gesetzte des Kraftfahr Bundesamt (KBA) = Engschrift

    so läuft es jedenfalls in Deutschland, ich weiss ja nicht wo du wohnst :0plan

    Grüessli Tramper


    du schreibst doch da oben, er soll nicht zum "Amt" gehen, sondern zu einer "Zulassungsstelle in Deutschland". Das macht halt keinen Sinn. Entweder du hast dich dort verschrieben oder bringst etwas durcheinander.
    Bei uns muss man zu der Zulassungsstelle wo man seinen Wohnsitz hat. Und gerade wenn es Umstellungen bei irgendwelchen Richtlinien gibt, dauert das bei manchen Zulassungsstellen länger. Da kann man sich dann auf den Kopf stellen, bringt alles nix. Wenn die sagen es gibt noch keine kleinen Schilder, dann war es das erst einmal

  • nur mal kurz am Rande...
    bis jetzt ist es ein Gesetzentwurf und muss erst noch vom Bundesrat verabschiedet werden (leider zieren sich paar länder noch)...also es wird sich noch ein wenig hinziehen...

    Gru?
    Stefan

    Nichts ist schöner, wie das Gefühl, etwas zwischen den Beinen zu haben :abfeiern

    Gruß Stefan

  • Bei uns muss man zu der Zulassungsstelle wo man seinen Wohnsitz hat. Und gerade wenn es Umstellungen bei irgendwelchen Richtlinien gibt, dauert das bei manchen Zulassungsstellen länger. Da kann man sich dann auf den Kopf stellen, bringt alles nix. Wenn die sagen es gibt noch keine kleinen Schilder, dann war es das erst einmal

    Wir sprechen die ganze Zeit vom gleichen staatlichen Dienstleister Names Zulassungstelle deines Wohnsitzes :hi

    Die Umstellung sind manchmal auch nach 30 Jahren nicht verfügbar, lies dazu die anderen Freds zum Thema Kennzeichengrösse in Deutschland.

    Und das KBA als oberste Instanz in Deutschland schreibt immer ein Datum der Inkrafttretung, und ab diesem KBV Datum müssen die Ämter nach den neuen Richtlinien arbeiten und das könnten sie nicht, wenn sie vorher nicht umstellen. Das käme einer Rechtsungleichheit gleich und die gibt es laut Gesetz in Deutschland nicht, denn alle sind vor dem Gesetz gleich (nur manche sind gleicher :aetsch: .

    Aber das ist noch nicht alles. Es gibt auch kleine Chefs auf den örtlichen Amtsstellen, die der Ansicht sind, sie sind das Gesetz und das KBV hat gar nichts zu sagen. Darum gibt es in diesem Forum viele Post, die darüber Berichten, was gesetzlich in Deutschland gar nicht geben darf.


    ur mal kurz am Rande...
    bis jetzt ist es ein Gesetzentwurf und muss erst noch vom Bundesrat verabschiedet werden (leider zieren sich paar länder noch)...also es wird sich noch ein wenig hinziehen...

    Stimmt vor Juni 2011 geht mal gar nichts und dann sind Ferien.....

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • wie gesagt bei uns in Niedersachsen->Wolfsburg dauert es bis Juni bis die ganz kleinen (18cm) kommen, derzeit gibt es nur die mit 20cm.

    :P Man hast Du Glück.
    Bei mir in KA haben sie mir ein 23er :nein verweigert :bye .
    20 x 25 ist hier das Mass der Dinge :sfinger .

    Gruß Michael :)

  • :thumbup:
    Sehr Schön da werd ich mir doch gleich ma eins Pressen lassen,und zum nächsten Tüv Termin umkleben lassen :D

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Habe letzte Woche nochmal gefragt, weil wir die Maschine meiner Freundin angemeldet haben.
    Da haben die mir gesagt: nein das 18er und auch das 20er gehen nur OHNE Saisonkennzeichen... :wacko:

  • Lies dir mal unter dem Link oben die "Drucksacke" durch. Da steht u.a., dass ein neues Prägewerkzeug anzuschaffen ist, um eben auch Saisonkennzeichen zu ermöglichen.

  • Na und wie man sieht geht es auch für die Bruchstrichfahrer :daumenhoch:

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Na klar die Verschenken die Siegel an die erste 50,die sich ein kleineres Kenzeichen holen :rofl
    Natürlich mußt du das Umkleben zahlen,seit wann macht die Zulassungsstelle was umsonst :bier

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Na klar die Verschenken die Siegel an die erste 50,die sich ein kleineres Kenzeichen holen :rofl
    Natürlich mußt du das Umkleben zahlen,seit wann macht die Zulassungsstelle was umsonst :bier


    Ist halt nur die Frage ab wann die Straßenverkehrsbehörden - bzw. die Schildermacher - die neuen "Presswerke" da haben...?! Ich denk mal nicht, dass man am Montag die schon bekommt - 1-2 Wochen werden wohl noch ins Land gehen...

    Signaturen sind für'n Arsch...arsch4.gif

    • Offizieller Beitrag

    Falls der Schilderfritze vor Ort noch keine neuen Schilder fertigen kann, dann bestellt euch die Schilder doch im Netz, z.B. hier
    Ihr müsst aber daran denken Plakettenhalterungen mitzubestellen, falls die bei euch nötig sind.

    Weiß zufällig Jemand was das bei der Zulassungsstelle kostet?