ZitatIch denke auch, dass dieses Argument nicht ins Gewicht fällt
Diese ER-6f ist offenbar perfekt geeignet:
Das tut mir in der Seele weh, die arme Maschine
Ich suchte nach einem gebrauchten verkleideten (wegen der Optik) Allrounder der 600er Klasse. Bekanntermaßen sind die 600er gute Anfängerbikes, die nach 2 Jahren "üben" durch Ausbau der Drossel neuen oder erweiterten Fahrspaß vermitteln. Dazu habe ich im Internet ein paar Tests, techn. Daten sowie Bilder und Farbvarianten gecheckt. Letztendlich sind die Sporttourer/ Allrounder mit 650 ccm von Kawasaki, Suzuki, Honda und Yamaha sehr ähnlich. Jedes Bike hat seine Stärken und seine Schwächen, aber von der Optik hatte die ER-6f ganz klar die Nase vorn (wobei ich die "neue" Version ab 2009 deutlich schöner finde 8-) ).
Neben meinem Wunschbike bin ich auch eine nackte XJ6 probegefahren und fühlte mich auch auf diesem Maschinchen ebenfalls sehr wohl (Was wohl daran lag, dass ich in der Fahrschule eine EL 252 gefahren bin -.- und der Yamaha-Händler mir vor der Probefahrt versicherte, die XJ6 sei gedrosselt, was sich als fehlerhafte Aussage entpuppte ).
Entscheidend war allerdings der Preis. Während ich beim Suzuki-/ Yamahahändler im Gebrauchtwarenbereich keine verkleidete Maschine in meiner Preisklasse fand, entdeckte ich beim Kawa-Händler eine schwarz-rote 2006er 6f mit kaum km auf der Uhr und einem guten Preis. Obwohl mir die schwarz-rote version auf Bildern überhaupt nicht gefiel, überzeugte sie live im Ausstellungsraum und während der Probefahrt umso mehr ... gekauft!
Die Ninja 250R stand bei mir übrigens auch mal auf der Liste, besonders in den Punkten Optik, Gewicht, Wendigkeit und Leistung pro kg ist die Kleine ein heißes Teil
Bei Gelegenheit will ich das Ding auch mal fahren 8-)
Gruß
Marcel