Beiträge von Capt.Fernlicht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich hab als Anfänger ne 600er gesucht. Dachte das reicht erstmal. Bei meinem Händler stand dann die 06er Er-6n. Naja, bei der Probefahrt hatte ich einfach soviel Spaß, dass ich ich sie mir geholt habe. Der Preis von 4.200 € war auch fair. Sie hatte gerade mal 6.500 km runter.
    Dass das Steuergerät dann ein paar Macken hatte, die Gott sei Dank unter Händlergarantie fielen, verschweige ich mal :wacko:
    Nö, ist ein super Mopped. Mittlerweile hab ich in 2 1/2 Jahren 27.000 km darauf zurück gelegt, nie Probleme gehabt und ich verspüre noch nicht das Verlangen nach mehr Leistung. Mit ner anständigen Abgasanlage (z.B.Hurric Rac 1) klingt sie auch richtig dreckig. Zumindest gucken immer alle irritiert wenn man ohne DB-Killer durch´n Harz fährt. :D

    Hallo zusammen,

    vorweg möchte ich schonmal sagen, dass ihr hier eine nette Community gebildet habt.
    Ich hoffe hier für die nächste Saison endlich mal ein paar Gelegenheiten für gemeinsame Ausfahrten zu finden. Der eigene Freundeskreis gibt das leider nicht her :wacko: . Mal schauen, was sich am "Stammtisch-Ost" so ergibt...

    Ein paar Worte zu mir: Ich komme aus Halle an der Saale. Eine Stadt, deren Schönheit man vielleicht erst auf den zweiten Blick erkennt. Dennoch ist sie aus Biker-Sicht perfekt zwischen Harz, Erzgebirge und Thüringer Wald gelegen. Das sind auch schon die Gegenden, in denen ich mich meistens rumtreibe.
    Ich fahre seit 2 1/2 Jahren eine Er-6n Bj 2006. Es ist mein erstes Motorrad und habe darauf mittlerweile ca 27.000 km runter gerissen. Bis auf die Langsteckentauglichkeit bin ich auch recht zufrieden mit ihr.

    Weiterhin suche ich für die kalte Jahreszeit Anregungen für Umbau-Maßnahmen. Ich hab hier auch schon paar nette Sachen gefunden.

    Also dann. Vielleicht ergibt sich dieses Jahr noch etwas. Bis 10°C bin ich für alles offen ;)