Warum habt Ihr eine ER6 (egal welche Version) gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    Ich denke auch, dass dieses Argument nicht ins Gewicht fällt :D
    Diese ER-6f ist offenbar perfekt geeignet:

    Das tut mir in der Seele weh, die arme Maschine :(

    Ich suchte nach einem gebrauchten verkleideten (wegen der Optik) Allrounder der 600er Klasse. Bekanntermaßen sind die 600er gute Anfängerbikes, die nach 2 Jahren "üben" durch Ausbau der Drossel neuen oder erweiterten Fahrspaß vermitteln. Dazu habe ich im Internet ein paar Tests, techn. Daten sowie Bilder und Farbvarianten gecheckt. Letztendlich sind die Sporttourer/ Allrounder mit 650 ccm von Kawasaki, Suzuki, Honda und Yamaha sehr ähnlich. Jedes Bike hat seine Stärken und seine Schwächen, aber von der Optik hatte die ER-6f ganz klar die Nase vorn (wobei ich die "neue" Version ab 2009 deutlich schöner finde 8-) ).
    Neben meinem Wunschbike bin ich auch eine nackte XJ6 probegefahren und fühlte mich auch auf diesem Maschinchen ebenfalls sehr wohl (Was wohl daran lag, dass ich in der Fahrschule eine EL 252 gefahren bin -.- und der Yamaha-Händler mir vor der Probefahrt versicherte, die XJ6 sei gedrosselt, was sich als fehlerhafte Aussage entpuppte :aetsch: ).

    Entscheidend war allerdings der Preis. Während ich beim Suzuki-/ Yamahahändler im Gebrauchtwarenbereich keine verkleidete Maschine in meiner Preisklasse fand, entdeckte ich beim Kawa-Händler eine schwarz-rote 2006er 6f mit kaum km auf der Uhr und einem guten Preis. Obwohl mir die schwarz-rote version auf Bildern überhaupt nicht gefiel, überzeugte sie live im Ausstellungsraum und während der Probefahrt umso mehr :sabber :thumbup: :thumbup: :!: ... gekauft!

    Die Ninja 250R stand bei mir übrigens auch mal auf der Liste, besonders in den Punkten Optik, Gewicht, Wendigkeit und Leistung pro kg ist die Kleine ein heißes Teil :knips
    Bei Gelegenheit will ich das Ding auch mal fahren 8-)

    Gruß
    Marcel

  • Moin,

    bin durch Zufall zu meiner ER-6f gekommen. Hatte vorher eine GPZ 500 S A, bei der ich dann einen Kolbenfresser hatte. Zu dem Zeitpunkt wollte mein Vater sich ein neues Motorrad zulegen und seine alte verkaufen ^^ Man muss sagen die alte ist die ER-6f von '06 und die neue ist die ER-6f von '08. Ich habe dann die alte genommen und fahre sie nun schon über 40.000km in 2,5 Jahren und ich fahre sie immer noch ^^ Sie fährt und fährt und fährt und mit ner schnelleren Übersetzung macht se auch von unten heraus richtig Laune ^^ Wenn ich se eintauschen müsste, dann nur gegen eine XB12 ^^

  • Ich hab als Anfänger ne 600er gesucht. Dachte das reicht erstmal. Bei meinem Händler stand dann die 06er Er-6n. Naja, bei der Probefahrt hatte ich einfach soviel Spaß, dass ich ich sie mir geholt habe. Der Preis von 4.200 € war auch fair. Sie hatte gerade mal 6.500 km runter.
    Dass das Steuergerät dann ein paar Macken hatte, die Gott sei Dank unter Händlergarantie fielen, verschweige ich mal :wacko:
    Nö, ist ein super Mopped. Mittlerweile hab ich in 2 1/2 Jahren 27.000 km darauf zurück gelegt, nie Probleme gehabt und ich verspüre noch nicht das Verlangen nach mehr Leistung. Mit ner anständigen Abgasanlage (z.B.Hurric Rac 1) klingt sie auch richtig dreckig. Zumindest gucken immer alle irritiert wenn man ohne DB-Killer durch´n Harz fährt. :D

  • Ich habe ne ER6N weil:
    Günstig im Kauf
    günstig im Unterhalt
    super Optik
    toller Motor
    leichtes Handling(wie Moped fahren)

    all das zusammen haben mich zu diesem Kauf bewegt.

  • also als ich mich entschieden hatte meinen lappen zu mach bin ich schon mal gucken gegangen was so auf dem markt ist. der erst laden war Kawasaki. als ich dort die kawa er 6n modell 2009 gesehen habe hatte ich mich gleich verliebt.

    danach bin ich zu suzuki. die gladius hat mir nicht gefallen da war zuviel chrom dran. dann sah ich die GSR 600. die hat mir auch gefallen.

    und als ich dann im internet die er-6n in meiner farbe gesehen habe bin ich sofort zum händler und hab sie mir geholt. ich habe keine probefahrt gemacht da ich sowieso keine vergleichs beispiele hatte aber als ich drauf saß hatte ich das gefühl als wenn sie nur für mich gebaut wurde.

    bis heute bin ich begeistert und habe es nie bereut mir dieses motorrad gekauft zu haben.

  • Hallo Uwe,ich bin seit Juni 2010 nach 30 !!! Jahren Wiedereinsteiger auf ein Motorrad (Roller 250ccmwurde mir nicht mehr gerecht....).

    Zu meiner Kaufentscheidung :

    Rollerfahrer werden nicht gegrüßt und nur belächelt

    Inzahlungnahme meiner zwei jahre alten ApriliaAtlantik

    Hondahändler im Raum Sachsen wollten wohl keine cbf 600 verkaufen ,den Rest verkneif ich mir

    bei KAWASAKI hab ich mich sofort wohlgefühlt

    wollte erst eine Versys ,leider ist sie für mich zu hochbeinig

    Klinge (Händler) hat mich dann weiter super beraten und nach einer Probefahrt hab ich gemerkt ,Maschine passt wie angegossen

    im Unterhalt unschlagbar ,unwesentlich mehr als der Roller

    gutes sicheres Fahrgefühl ,auch mit Ehefrau bei Tagesausflug (ihr hat der popo (klein) nicht im Weg "gesessen"

    optisches Zugehörigkeitsgefühl zur ZX -Reihe ,oder ?

    mehr gibts erst nach einer 2011 geplanten Alpentour (mit kleinem Popo) zu berichten , ich hoffe es bleibt positiv.......Tschüß

  • Das Preis-Leistungsverhältnis schien mir unschlagbar. Darum hab ich halt zugeschlagen. Inzwischen wäre ich wohl bereit, nochmal ein tausender mehr für geringere Hebelkräfte bei Kupplung und Bremse auszugeben. Ein echter Druckpunkt bei der Bremse und ein verbessertes Fahrwerk wäre auch nicht schlecht. Ansonsten ist die er6n ein top-motorrad. vor allem der Motor ist die Wucht.

  • für geringere Hebelkräfte bei Kupplung und Bremse auszugeben.

    ?( Meiner Meinung nach, ist die Kupplung spielerisch leicht zu bedienen.
    Ein besserer Druckpunkt für die Bremse ist durch Stahlflexleitungen zu erzielen. Hab ich gelesen. :harr

    Wir suchen Bessermacher, keine Besserwisser.

  • Ich hatte mich dazu entschlossen da ich die ER6n schon in der Fahrschule gefahren bin und mir das Handling gefallen hat,
    in die Optik noch dazu verliebt....
    Und ich bin nach wie vor sehr zufrieden damit und für durchaus auch mal zügiges Cruisen reicht se allemal.
    Auf die Rennstrecke will ich nicht damit - dafür würde mir der Motor zu sehr leiden und mein Herz mit dazu.. Das hat es eh schon nachdem ich se auf der Autobahn mal soweit hochgejagt hab bis die Tachonadel am rechten Gehäuserand angestanden hat.

    Als der Teufel E10 zum Heizen der Hölle benutzte,

    musste er feststellen das er Höllisch zu Frieren begann.


    422160_5.png

  • Also, ich hab meiner Freundin zur ER-6 geraten, als sie letztes Jahr ein Motorrad gesucht hat.

    Gründe waren das gutmütige Fahrverhalten, ABS, Ergonomie, Motor und das wirklich schicke Aussehen der ER-6f.

    Ich bin mittlerweile ein absoluter Fan dieses Motorrades und tausche auch selbst gerne mal meine K12 gegen die ER-6f.

  • ...weil das Geld für ne Z1000 nicht gereicht hat :harr
    Neee is halt ein gut und schön fahrbares Moped :yeah:

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Hatte die ER6N eingentlich für meine Frau gekauft
    wollte Sie nur einfahren
    habe SIe aber 4 Jahre und 35.000 km gefahren und war prima
    allerdings hatte ich Stahlflex und Wilbersfahrwerk nachgerüstet

    meine Bessere Hälfte hat auch schon 35000 Km mit ihrer ER6F runter
    mittlerweile auch Stahlflex und WP Fahrwerk und ist absolut happy mit ihrer ER

    morri
    habe aktuell ein Mopped mit Hydraulik Kupplung - die geht deutlich schwerer wie die der ER

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • ...die 1. war super günstig, ein super Erstatz für die ER5 und hat 1 Jahr alles mögliche mitgemacht 8) ...nach einem Jahr und 8tkm hab ich sie mit dickem Plus verkauft :D

    ....die 2. wurde gekauft, weil ich ein Facelift haben wollte... na ja, nach 3,5tkm zum Gardasee stand sie schneller wieder zum Verkauf als ich gucken konnte, nachdem ich die Z750 gefahren habe... :sabber2 ...auch noch mit +/- null verkauft...

    ...die 3. kommt nächste Woche als Winterschrauberprojekt... komplette Lackierung, Bagster Sitzbank, eventuell Umbau auf USD Gabel sollen jegliche freie Zeit im Winter zum Schrauben vernichten - die Maschine wird dann im Frühjahr aber direkt verkauft :D

    @dieter.... wart mal, bald hast du die Z1000 SX vor der Haustür stehen... ich hab da was funkeln sehen bei der Intermot... und das waren nicht die Deckenleuchten :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von groundone (23. November 2010 um 21:44)

  • @ Conny und Dieter,

    Euere Spielzeugkiste wird auch immer größer :sabber2

    ... und Rainer rüstet jetzt auf Stollen-Bereifung um oder ? :yeah:

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • wer bei uns eine Probefahrt machen will muss schon bei mir anfragen. 8) :girl

    die Mottorräder gehören nämlich alle mir :aetsch:

    Peter, da bin ich ja mal gespannt, wann du bei uns auf der Matte stehst. :floet
    Und auch noch bei :regen
    Bisher hast du alle Einladungen ausgeschlagen. 8)

    @lukas, bring du erst mal deine Diplomarbeit fertig, dann reden wir weiter :thumbup:

    Drachier, wlches Thema? ?( Ich hab auch keinen Plan :aetsch:

    Die Rhöner schafe.gif alles Andere als lammfromm