Tankrucksack Quicklock

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hier ein paar Bilder des neuen Systems, der Tankring ist jetzt schwarz, derTankrucksack wird von oben auf die HAlterung gesetzt und rastet an 4 Punkten ein.
    Die HAlterung unter dem Tankrucksack packt eben auch an 4 Punkten an und ist damit genau so stabil wie früher, auf den Bildern 2 und drei seht ihr eine einzelne Bohrung, dort kommt von innen ein kleiner Metallstift durch und verhindert das der Tankrucksack abgenommen werden kann.

    Diesen Stift kann man nur innen im Tankrucksack entnehmen. Den Tankrucksack kann man dann mit einem kleinen Schloss sichern welches es für 4,50 € zu kaufen gibt.
    sichern.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Zitat

    Solltest Fachberater werden.


    Bin seit 32 jahren eidg. dipl. Detailhandelsangestellter, gelernt ist halt gelernt ;)

    Mit etwas handwerklichem Geschick kannst du auch deine Magnet Tankrucksäcke auf das Quick Lock System umrüsten. Zwei stabile (dem Tankrucksackboden angepasste) Kunstoffplatten mit dem Tankringadapter verschrauben ist alles was du dazu brauchst.

    Auch für die Kartentasche welche Gruselwolf erwähnte gibt es eine einfache Möglichkeit, die heisst Klettband das es als Meterware in verschiedenen Breiten zu kaufen gibt und mit ein paar Stichen schnell aufgenäht und mit einem Karabiener gut gesichert ist. Übrigens für Nachteulen gibt es sogar eine Beleuchtung für die Karte.

    Es gibt halt nicht immer alles bei Prolo oder Heingerippe zu kaufen :aetsch:

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Vielen Dank für die Bilder.

    Zwei Fragen wären da noch:

    Gibts den neuen Tankring EVO auch in einer elektrischen Variante

    und

    Wo bekommt man denn dieses feine Stück Technik ^^

    Die Saison ist ja bald rum und da muss man was zum Basteln haben.

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png

  • Der ist in der Mache, zu kaufen gibt es das am günstigsten bei mir, ansonsten bei Gericke. Der neue Elektroring hat auch nciht mehr dieses dicke Kabel, sondern kommt mit einer dünnen Litze aus...

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Hi Thomas :hi

    Sry da hab ich mich wohl nicht eindeutig ausgedrückt... ;}

    Sollte es nicht heißen: " Ouicklock " ?(
    Bei " Qicklock " in der Überschrift wird dieser Tread, nicht gefunden.

    Einfach die Überschrift verbessern, i, Bearbeiten-Modus. :yeah:

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Der ist in der Mache, zu kaufen gibt es das am günstigsten bei mir, ansonsten bei Gericke. Der neue Elektroring hat auch nciht mehr dieses dicke Kabel, sondern kommt mit einer dünnen Litze aus...


    :thumbup: Sehr schön! Dann sag doch an dieser Stelle einfach wieder Bescheid, sobald der EVO Tankring in elektrischer Ausführung verfügbar ist. Scheint ja doch eine ganz ordentliche und vernünftige Angelegenheit zu sein dieses QUICK-LOCK System. Halt uns doch bitte auf dem Laufenden. :daumenhoch:

    Linke zum Gruße

    Scrattor

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png

  • Hier ein paar Bilder des neuen Systems, der Tankring ist jetzt schwarz, derTankrucksack wird von oben auf die HAlterung gesetzt und rastet an 4 Punkten ein.
    Die HAlterung unter dem Tankrucksack packt eben auch an 4 Punkten an und ist damit genau so stabil wie früher, auf den Bildern 2 und drei seht ihr eine einzelne Bohrung, dort kommt von innen ein kleiner Metallstift durch und verhindert das der Tankrucksack abgenommen werden kann.

    Diesen Stift kann man nur innen im Tankrucksack entnehmen. Den Tankrucksack kann man dann mit einem kleinen Schloss sichern welches es für 4,50 € zu kaufen gibt.


    Sorry, aber muss ich dann bei hochgepacktem Tankrucksack diesen erst komplett auspacken, um dann den Stift zu ziehen, um tanken zu können, und dann alles wieder einpacken?

    ...wie bescheuert ist das denn??? :angry1:angry2:bump:

    Sorry für die harten Worte, aber das ist nur meine Meinung...

    E10 kommt nicht inne Tüte...
    ...und erst recht nicht in den Tank !! :aetsch:

    Gruß Uwe


    Wer später bremst, ist länger schnell...

    ...oder früher tot !!!


  • Sorry, aber muss ich dann bei hochgepacktem Tankrucksack diesen erst komplett auspacken, um dann den Stift zu ziehen, um tanken zu können, und dann alles wieder einpacken?
    ...wie bescheuert ist das denn??? :angry1:angry2:bump:
    Sorry für die harten Worte, aber das ist nur meine Meinung...

    Nee, bescheuert wäre nur die Diebstahlversicherung auch während der Fahr rein zumachen. Das Lenkradschloss ist ja auch nicht drin, oder ?
    Den Helm mußt Du ja auch absetzen wenn Du ihn anschließen willst, es sei denn Du hängst im warsten Sinne des Wortes an Deinem Moped..

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • nochmal zur elektrischen Variante

    wie muss man sich des Vorstellen, was hat des für Vor- und Nachteile
    brauche so einen Ring für meine DD ( muss man aber den Tankdeckel durchbohren)
    und war am überlegen ob ich altes oder neues System nehme

    und jetzt kommt ihr mit elektrisch ums Eck?

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • nochmal zur elektrischen Variante

    wie muss man sich des Vorstellen, was hat des für Vor- und Nachteile
    brauche so einen Ring für meine DD ( muss man aber den Tankdeckel durchbohren)
    und war am überlegen ob ich altes oder neues System nehme

    und jetzt kommt ihr mit elektrisch ums Eck?

    Moin

    Dieter ich fahre ja den alten Ring. Es gibt ja nur 2 kleine neuerungen. Das ist zum einen die farbe und zum zweiten der Einrastmechanismuss.
    Bei dem elektrischen hast du halt ein kabel über dem Tank zum Ring. Beide Ringe haben dann aufgesetzt einen elektrischen kontakt und du hast im Rucksack dann dein Stecker um den Strom abzunehmen.
    Alles easy.
    ich fahre das System seid 5000km und das ist bombig, ich möchte es nicht mehr missen. keine Kratzer und kein rumgerupfe mit den ollen Magneten.

  • Zitat

    nochmal zur elektrischen Variante

    wie muss man sich des Vorstellen, was hat des für Vor- und Nachteile
    brauche so einen Ring für meine DD ( muss man aber den Tankdeckel durchbohren)
    und war am überlegen ob ich altes oder neues System nehme

    Salü Dieter

    du hättest 3 von 4 Varianten des Quick Lock Systems am Bodensee Treffen anschauen können. Meine R12R hat die elektrische Variante und die gelbe ER-6n ohne. Und eine weitere Maschine war mit dem neuen nicht elektrifizierten Tankring ausgestattet. Leider ist mir auch nicht mehr present welche Maschine das Navi am Quick Lock ausgerüsteten Tankrucksack hatte.

    Alle Tankringe lassen sich ohne Bohrungen oder Modifikationen an der Tankdeckelarmatur verschrauben. Dabei wird der Tankdeckel vom serienmässigen Tankring losgeschraubt und an den neuen Tankring mit integrierter Quick Lock Halterung angeschraubt. Der Quick Lock Tankring mit angeschraubten Tankdeckel wird dann an den orginalen Tankdeckelringaufnahmen angeschraubt.


    Bild der elektrischen Variante des montierten Tankringes:

    auf obigen Bild erkennst du das schwarze Flachkabel das von vorne über den Tank zum Tankring verläuft. Auf dem Tankring selbst erkennst du die zwei Messingkontakte im Tankring, wo mittels Steckstifte der Ring des Tankrucksackes den Saft abgreift. Das Kabel vom Tankrucksackring wird durch eine Öffnung im Tankrucksackboden in das innere des Tankrucksackes geführt. An dessen Ende ist eine 12V Buchse (Zigarettenanzünder) angeschlossen.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Ich bin dafür das Tramper ab sofort " Erklärbär " heißen sollte :daumenhoch:

    Es gibt aber noch einen Unterschied den er wahrscheinlich noch nicht kennt, während der alte "Stromrucksack" ein sehr dickes Kabel hatte ( 4 Adern ) hat das neue System dann nur noch eine dünne ( 2 x 0,75 er ) Litze. Das alte System hatte ein Relais mit dem der Strom für den Rucksack geschaltet wurde das neue System steuert das ohne dieses Relais.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Zitat

    Ich bin dafür das Tramper ab sofort " Erklärbär " heißen sollte :daumenhoch:

    Ich unterstütze den Antrag :super

    Die Diskussion hier finde ich sehr spannend. Derzeit kommt so ein Quicklock-System bei mir nicht in Frage, da ich eh den Zugang zum Tankring durch ein Design-Tankring-Pad verbaut habe. Ist aber noch nicht schlimm, da ich derzeit kaum Touren mit Gepäckbedarf mache - und notfalls passt eben noch der Tankrucksack mit Magneten.

    Sollte sich aber mein Tourenprofil ändern oder ein neues Bike kommen, würde ich mir wohl auch die elektrifizierte Variante holen. Letztens beim Jahrmarktbesuch hätte ich die abschließbare Variante nämlich echt gut brauchen können.

  • nur für das Verständniss

    die beiden Bilder haben nix mit ER oder Versys zu tun ich muss wirklich den Tankdeckel selbst durchbohren und brauch auch noch eine gefräste Platte


    vor dem WInter wird des sowieso nix

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • ich muss wirklich den Tankdeckel selbst durchbohren und brauch auch noch eine gefräste Platte

    Für Deine Aprilia gibt es noch keinen Tankring, aber vielleicht kann ein Anruf bei SW Motech weiterhelfen oder aber auf der Messe in Köln nachfragen. Durchbohren gibt es eigentlich gar nicht.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

    Einmal editiert, zuletzt von bmwbademen (14. September 2010 um 21:05)

  • Hey Leute! :hi
    Pünktlich zum Saisonauftakt grabe ich diesen wirklich informativen Thread mal wieder aus!

    Wie siehts denn nun aktuell aus mit dem EVO-Quicklock-System? Ich hab zwar in deinem Shop, Detlef, mal nachgeschaut, aber leider nichts gefunden.

    Ich interessiere mich noch immer für das flache, kompakte EVO-Quicklocksystem. Allerdings in der elektrischen Variante...

    Gibt's dazu schon was neues?

    Grüße aus Tübingen!

    Scrattor

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png

  • Ich habe mir gerade das Evo System ohne Elektrik, die Innenverriegelung und den City Tankrucksack von Detlef gekauft.
    Ich bin mit dem System bisher sehr zufrieden. Strom brauche ich nur fürs Navi (selten). Dafür habe ich einen Anschluss unter der Bank den ich verlängern kann. Steckdose und Navi packe ich dann ins MP3 Player Fach.

    Das beste am Quick Lock Evo ist für mich das ich den Tankrucksack auf dem Moped lassen kann wenn ich das Moped
    alleine lasse. Ich muss halt nur das Innenschloss einstecken. und den Reißverschluss mit einem Schloss sichern.

    Das System ist nicht billig. Aber zu dem Preis den Detlef mir gemacht auf jeden Fall seinen Preis wert.

    Rainer

    Kawa since 1991