Rückruf ER-6f 2009/2010 Verkleidungshalter

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • auch ich habe das nette schreiben vor ein paar tagen erhalten und habe die sache vor ort geprüft. auch ich bin zum schluss gekommen, dass diese aktion völlig unnötig ist. ich denke man muss einfach krumme knochen und schuhgrösse >45 haben, ami sein und dazu noch sau dumm tun, damit man an der verschalung hängen bleibt. der bleibt wohl jetzt einfach an der schraube darüber hängen ;)

    ich werde diese arbeit nicht ausführen und mein Moped verunstalten lassen.

    gruss markus

  • Das schreibt mir Kawasaki dazu:

    "Kurz zum weiteren Ablauf einer solchen Aktion. In der Regel erinnern wir die Halter 1-2x an ihre Pflicht zur Mitwirkung bei einer Rückrufaktion. Sollten Halter diesen Aufforderungen durch uns und das Kraftfahrtbundesamt nicht nachkommen wird durch die Ordnungsbehörde für den Halter kostenpflichtig die Zwangsstillegung des Fahrzeuges betrieben".

  • Das schreibt mir Kawasaki dazu:

    "Kurz zum weiteren Ablauf einer solchen Aktion. In der Regel erinnern wir die Halter 1-2x an ihre Pflicht zur Mitwirkung bei einer Rückrufaktion. Sollten Halter diesen Aufforderungen durch uns und das Kraftfahrtbundesamt nicht nachkommen wird durch die Ordnungsbehörde für den Halter kostenpflichtig die Zwangsstillegung des Fahrzeuges betrieben".

    was? 8|
    das stand aber nicht in dem brief, oder hab ich da was überlesen? :harr

    also ich bin auch wie alle anderen zu dem schluss gekommen, dass es praktisch unmöglich ist, da hängen zu bleiben.. ich hab sogar versucht, ein hängenbleiben auszureizen - vergeblich, weil sich die verkleidung sogar noch nach innen biegt, wenn ich dagegen komme... :huh:

  • Habe auch mit dem Freundlichen gesprochen. Wenn du das binnen eines Jahres nicht erledigt hast, kann/wird Kawa eine Stilllegung anordnen.

    Und las nur Xapo, das haben wir auch versucht, ich saß quer auf dem Motorrad und versucht mit der Stiefelspitze auf die Verkleidung zu treten, keine Chance, man rutscht ab bekommt auf der schmalen Kante kein halt. Der Ami wird zu doof zum fahren gewesen sein und suchte dann halt die Schuld bei anderen...
    Was willst dazu noch sagen ?

    :crazy Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :punk
    *h*o*n*d*a*

  • mir ist eben beim Besuch des " Freundlichen " aufgefallen, dass man bei der neuen Versys ,genauso wie bei der ER6F, beim bremsen hängen bleiben könnte ( natürlich nur die doofen Amerikaner).Vielleicht kommt da auch noch was. Wundern würde es mich nicht.

    Gruß Thomas


    Nein Herr Polizist ich bin nicht gefahren wie ein Wahnsinniger , mein Motorrad ist hyperaktiv!

  • Hallo,

    wurde heute erledigt. 3 Mechaniker hatten nach 2,5 Stunden die Nachbesserung erledigt ... 8)

    Gewechselt wurde: Abstandshalter rechte untere Verkleidung (inkl. neuen Schrauben, Kawa läßt sich das was kosten und liefert diese gleich mit samt "leim" drauf), Gumminippel wurde aufgeklebt und das Verleidungsblech durch ein etwas anders geformtes ersetzt.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Habe wegen Preisanfragen zur bevorstehenden Inspektion heute bei 3 Händlern angerufen und auch gleich den Rückruf erwähnt. Einer kannte den Rückruf noch nicht.

    Zwei meinten, dass sie erst die Fahrer- und Fahrzeugdaten bräuchten (Serviceheft mit Fahrzeug-Ident-Nr. sowie Fahrzeugschein), um dann mit diesen den Garantiefall bei Kawa anzumelden und dann 1-2 Wochen später das Material zu erhalten.

  • Hallo,
    Ich hab den Brief letzte Woche Donnerstg erhalten, hab direkt bei der Werkstatt angerufen, die haben die Teile bestellt, die am Dienstag da waren. Hatte einen Termin für Heute ausgemacht.
    Bin grade zurück, hat keine 15 Minuten gedauert.
    :thumbup:

    Wie können die zu dritt 2,5 Stunden gebraucht haben, uwe :?:
    Wie kann die Materielbeschaffung 1-2 Wochen dauern (bei mir 5 Tage mit WE dazwischen) :?:

    Gruß
    Matze

  • Wurde am Mittwoch gemacht 1 / 2 Stunde der Chef selber !!!

    Und ich hab die 1000Z mal Gassi-geführt !!!

    Gruß Rainer

  • Hallo,

    Zitat

    Wie können die zu dritt 2,5 Stunden gebraucht haben, uwe

    na, wir haben doch 2 Stunden und 10 Minuten einen Schwatz gemacht, wie schlecht und böse die Welt ist. Ihr fahrt in der Zwischenzeit tolle Dinger aus und ich komme bei der ER gerade mal so runter. Trotz Tieferlegung ... :(;(:weinen:nein

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Bei mir wurde das Blech auch getauscht, was eigentlich schnell gehen würde. Aber bei dem "Umrüstsatz" wird ein Halter getauscht der 1:1 baugleich mit vorhandenen Halter ist. Warum das so is weiß nur Kawa... :0plan

    Wenn mer ned olles selber mächt!

  • Ich habe meine ER-6F Modell 2010 im Juli bestellt und geliefert bekommen. Und da ist dieses neue, abgerundete Blech schon verbaut gewesen. Ich hab diesbezüglich wohl Glück gehabt!

  • Hallo,

    Zitat

    Aber bei dem "Umrüstsatz" wird ein Halter getauscht der 1:1 baugleich mit vorhandenen Halter ist.

    ist er nicht. Er ist etwa 10 mm kürzer in der Auslegung und zieht die Verkleidung etwas weiter ran.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Hallo,


    ist er nicht. Er ist etwa 10 mm kürzer in der Auslegung und zieht die Verkleidung etwas weiter ran.

    Uwe


    Super..Warum erzählt der Händler dann so einen Quatsch? ?( Habe es selber ja nicht geshen, aber ich denke auch das Kawa nicht umsonst den Halter tauschen wird. ;}

    Wenn mer ned olles selber mächt!

  • Hallo,

    Zitat

    Super..Warum erzählt der Händler dann so einen Quatsch?

    dachte auch erst, diese Teile sind identisch, da der Unterschied optisch nicht sofort ins Auge fällt. Beim Übereinanderlegen wird der Unterschied aber deutlich.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Umbau auch bei mir vollzogen, schaut etwas anders aus aber wäre aus meiner sicht nicht nötig gewesen wie bei vielen anderen wohl auch ... naja 24k inspektion glei mitgemacht :D 230,85€

    ofm_empfehlung_banner4.jpg

  • It's done

    Bei mir endlich auch. Die Teile waren eine ganze Weile im Rückstand.

    und schön ins Inspektionsheft eintragen lassen.

    Habe ich erstmal nicht gemacht. Rückruf-Info wird ja online in meiner Fahrzeug-Datei bei Kawa festgehalten und mögliche Nachbesitzer müssen ja nicht mit der Nase auf Rückrufe wegen Qualitätsmängeln gestoßen werden.