Maschiene verliert Kühlflüssigkeit nach Tour

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Ku3f :hi

    Du hast echt einen Händler mit Geschäftssinn und Fantasie! :abfeiern

    Aber die nötigen Sachen macht er dann schon noch mit...
    " ebenso wurde der Deckel getauscht. " :irre:

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Hey Kuf!

    Der Händler der dir den Deckel getauscht hat, hat alles richtig gemacht. Ob´s jetzt an der Flüssigkeit lag oder einfach einer defekten Dichtung spielt keine rolle. Der Deckel war defekt und nun ist alles gut. Du wirst sehen , dass selbst bei gut 2/3 gefülltem Behälter nix mehr ausläuft.

    gruß

  • Wenn ich jetzt einen Schlauch bis nach unten lege, saugt es den Behälter dann nicht leer wenn es einmal läuft? Man kennt doch das Phänomen, man saugt am Schlau der Tiefer ist als die Flüssigkeit und es läuft.


    Dein Trick mit dem Ansaugen klappt, sofern die Flüssigkeit nicht aus einem geschlossenen System gesogen werden muss. Das Kühlsystem ist ein geschlossenes System und so würde ein Vakkuum entstehen, da keine Luft vom geschlossenen System nachgesogen werden kann. Ein langer Schlauch am Überlauf, kann ein dichtes Kühlsystem also nicht leer saugen.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Meine f verliert auch irgendeine Flüssigkeit, aber immer nur so Tropfenweise... müsste auch aus dem Schlauch am Seitenständer kommen. Hab schon Flecken auf dem Boden hinterlassen, was den Nachbar nicht so gefallen dürfte. Ist das Tropfen normal? Und ist das Kühlflüssigkeit? Bin über jeden Hinweis dankbar. Hier die Bilder:

  • Das ist der Benzin überlauf vom Tank..... der Schlauch geht an den Tank

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • Hat meine auch.
    Hat denke ich mal nichts mit der Laufleistung zu tun (meine hat erst 2400km runter)
    Wenn sie in der Sonne steht fägt sie an zu Pfeifen und zu zischen und der ein oder andere Tropfen landet auf dem Boden. Musst du halt ne Pappe oder so drungerlegen...

    Wer anderen eine Grube gräbt, hat im Stand am Gas gedreht.

  • Pfeifen ist überdruck im Tank (die Entlüftung pfeift)

    was auch noch sein kann wenn du Öl auf deine Kette schüttest das könnte sich da auch sammeln und am schlauch dann abtropfen

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • Also ich hätte jetzt kindlich naiv gesagt, dass es schon Benzin aus dem Überlauf sein kann. Der Überlaufschlauch liegt ja nah am Seitenständer. Evtl. ist das überschüssige Benzin am Seitenständer runtergelaufen und hat dabei dessen Schmierfett bissl angelöst und sich damit vermischt?!

  • :D bei mir hats nur einmal Flecken gegeben nachdem ich meine Kette mit Kettenspray eingesprüht hatte...
    Ist bei der fahrt dagegen gespritzt und dann mit Benzin ausm Überlauf mit runter gesifft TADA Flecken xD..

    Wird dein Nachbar schon überleben..,sonst nimmt der halt reinigungs Benzin und fertig :):aetsch:

  • selbiges Problem hatte ich auch nach der kleineren Winterpause als die Umgebungstemperatur die 15 Grad Marke überschritten hatte.

    Ich hatte den Motor zu schnell abgestellt und dann liefs ebenfalls aus dem Kühlerschlauch raus.. hat ne ordendliche Pfütze hinterlassen, ein zweites Mal an der Tanke beim Tanken...
    als ich dann 2 Tage später sicherheitshalber die Verkleidung abgeschraubt hab um den Kühlwasserbehälter vernünftig zu sehen, stand bei 18 Grad Aussentemperatur der Kühlwasserstand bei kaltem Motor genau in der Hälfte zwischen Min und Max.... seither verliert se kein Kühlwasser mehr - egal wie heftig sie geritten wird... :sabber2

    Das einzige was mich nur wundert ist das se das im Oktober 2010 nicht gemacht hat, als es noch 29 Grad in der prallen Sonne hatte.

    Sorgen mach ich mir jedenfalls keine erstmal, da laut meinem freundlichen alles in Ordnung ist.

    Als der Teufel E10 zum Heizen der Hölle benutzte,

    musste er feststellen das er Höllisch zu Frieren begann.


    422160_5.png

  • Hallo,

    Zitat

    Ich hatte den Motor zu schnell abgestellt und dann liefs ebenfalls aus dem Kühlerschlauch raus

    ??? Im Stand laufen lassen wird der Motor doch nicht kühler, auch wenn der Propeller summelt.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • nun wenn du vorher den gasanschlag auf voll eingedreht feststellst ;) und da so nen Tank auf 180 km durchbläst.. mhh
    dann kühlt da schon noch was im standgas mit dem Lüfter ab.. :rolleyes:

    wie gesagt, hat se 2x gemacht das mit dem Kühlwasser - seither ist Ruhe... und der Stand im Vorratsbehälter verändert sich auch nicht mehr.. das einzige was mich bissl zum Nachdenken grad bringt ist das mir entweder die Erna zu schwach ist oder LaserXTreme Auspuff doch nicht die erwartete Leistungskurve bringt, oder aber irgendwas ist faul an dem Teil...
    werd ich mal beim freundlichen Vorbeifahren - der soll da mal nen Blick drauf werfen...

    Als der Teufel E10 zum Heizen der Hölle benutzte,

    musste er feststellen das er Höllisch zu Frieren begann.


    422160_5.png

  • Hallo,

    Zitat

    nun wenn du vorher den gasanschlag auf voll eingedreht feststellst und da so nen Tank auf 180 km durchbläst.. mhh

    Jesus...

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Na vielleicht bissl übertrieben beschrieben, aber ich hab das Gefühl das ich sehr mhh flott fahre mittlerweile und entsprechend Leistung fordere - sprich Motor wird wärmer als bei gemütlichem Fahren...

    "Amen" ;)

    Als der Teufel E10 zum Heizen der Hölle benutzte,

    musste er feststellen das er Höllisch zu Frieren begann.


    422160_5.png