Weltpremiere neues Motorrad "made in germany": Horex

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Gummi: wo wir grad bei chemnitz sind .. bei "aussergewöhnlich" fiele auch zschopau/hohndorf aus .. es sei denn, er meinte aussergewöhnlich einfallslos 8)

    zu den motorenspekulationen: turbine gibbet noch nicht sereinmäßig. da ginge die post ab! :sabber

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • oder nen aufziehmotorrad .. wie die aufziehautos früher .. ode rmit nem großen schlüssel in der seite ?(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Erste Einzylinder-Versuchsmotoren liefen mehr als vielversprechend auf unserem Prüfstand. ... Die ersten ‚echten’ Motoren in der endgültigen Ausführung – natürlich mit deutlich höherer Zylinderzahl – sind nun fertig.


    Was ist denn eine deutlich höhere Zahl als eins??? Ich denke zwei und drei Zylinder scheiden da schonmal aus.

    Zitat

    Außergewöhnlich heißt für uns jedoch nicht ein Elektro- oder Hybridantrieb, sondern ein äußerst innovativer und sehr effizienter Verbrennungsmotor


    also bleibt nur Benzin oder Diesel (Gas glaube ich einfach nicht...)


    Statt Turbo mit Turboloch könnte ich mir noch einen Kompressor vorstellen. Das würde dann auch besser hierzu passen

    Zitat

    Dass die Leistung dabei immer ‚ausreichend’ ausfällt, versteht sich eigentlich von selbst.

    • Offizieller Beitrag

    habe gerade bei MO gelesen, dass deren Aufruf erfolgreich war: Der Projektleiter wurde gefunden und heißt Clemens Neese

    laut Xing kommt der aus München und sucht für seine Firma noch Gesellschafter für seine Fahrzeugunternehmung, die mit patentiertem Motor und Retro Marke und mit einen genialen, neuen Einspurfahrzeug in 2010 am Markt antritt.
    Der Firmenname ist nur für Mitglieder sichtbar. Ist hier Jemand bei Xing registriert?


    Der zweite Mann heißt angeblich Frank Fischer

    • Offizieller Beitrag

    MO-web hat die Patentschrift von Herrn Neese gefunden!!! Es wird wohl erst einmal ein sehr kompakter 6-Zylinder Motor mit 1000 ccm. Später vielleicht sogar mehr... bis 12 Zylinder :knips

    klick mich


    Hier gehts zur Firma compact-bike der beiden Herren

  • das sind aber alles noch mutmaßungen ! obwohl es schon sehr plausibel kling .....und irgendwie geil . :sabber

    w8 motor mit kompressor :wuschig

  • also das wäre absolut ne geile Sache mit VR6 Motor, die klingen schon im Golf sehr geil und das im Motorrad,schon geil der Gedanke.
    Da kann man nur hoffen das das so kommt und wenn ich mir noch etwas dazu wünschen dürfte, dann wäre die Steigerung dann nen Kompressor auf den VR6 Motor. Somit immer mehr als genug Leistung und das sogar ab Standgas aufwärts durch den Kompressor.

    :abfeiern Auf einen Schlauen muss auch ein Dummer kommen, sonst funktioniert das ganze System nicht mehr :super

  • Wie geil is das denn????!!!

    Schön das es das Internet gibt und man nix verstecken kann.

    Fragt sich nur ob n VR6 Möp oder n W8 für Möpi-Normal-Verbraucher auch erschwinglich ist.

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • @getrnaked

    klar gibts turbine
    in USA bauen se doch ne rollsroyce hubschrauber-turbine in ein pantoffeltier-motorrad.
    is in den 1000motorräder-buch drin. braucht halt ne weile ehe es seine 40000min drauf hat, aber dann brennt der asphalt.


    Gr
    gummi

  • mal ernsthaft: V6 ist eigentlich klar. mehr zylinder machen das ding zu lang und damit unsportlich. 6er reihe + boxer gab/gibt es schon serienmäßig. v8und v12 nur als bastlerversion. oder hab ich einen mopped-v6 verpasst? cbx, z, sei, gay wing, .. find nix außer vielleicht 1900 bis 1925.

    und UNbezahlbar ist relativ, immer vom standpunkt der eigenen möglichkeiten aus gesehen. immerhin haben in der aktuellen krise die butterundbrothersteller die größten einbußen. und die desmosedici waren alle schon vor produktionsstart verkauft.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    • Offizieller Beitrag

    mal ernsthaft: V6 ist eigentlich klar. mehr zylinder machen das ding zu lang und damit unsportlich. 6er reihe + boxer gab/gibt es schon serienmäßig. v8und v12 nur als bastlerversion.


    6 Zylinder Reihe und Boxer gibt es, aber halt noch keinen VR6. Bei dem ist ja gerade die kompakte Bauform das Geniale. Und der W8 macht das Motorrad auch nicht länger, nur etwas breiter (wie bei den Guzzis). Ob ein W8 Sinn macht sei mal dahingestellt.

    Der VR6 hat ja auch ein paar Nachteile. Da muss man mal abwarten ob die das in den Griff bekommen.

  • ein VR macht ja nur den R etwas kürzer und hätte noch immer längennachteile, ein echter V wäre konsequenter im mopped.

    ein W ist eine VW-sonderspezies und im mopped einfach zu breit. du nanntest ja schon guzzi, das braucht doch kein mensch.

    ein V6, so schön kompakt wie der neue V4 von honda, und auch mit dkg, das wäre mal ein schritt nach vorn.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    • Offizieller Beitrag

    Na ja, die breiten Boxer-Motoren von BMW sind ja auch sehr beliebt. Warum dann nicht ein ähnlich breiter W-Motor.

    Hierhabe ich jetzt nochmal die komplette, 40-seitige Patentschrift gefunden. Darin sind VR-Motoren mit 3 bis 8 Zylindern genannt und W-Motoren, die aus zwei VR-Zylinderbänken bestehen (somit wäre sogar ein W16 von der Schrift erfasst). Außerdem wird sowohl der Kurzhub, wie auch der Langhub beschrieben.

  • :baby: der boxer wäre der hauptgrund, keine gs zu kaufen.

    40-seitige Patentschrift? du bist ja richtig fleissig! 8o:daumenhoch:

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Honda wollte ja den VR5 bringen, ist nun leider auch nix geworden. Wenn ich aber sehe, daß gerade Honda die neuen luftgekühlten Motoren (der neuen Retro Klassiker) entwickelt hat, ist es schon etwas komisch einen 6-Zylinder zu bringen der zwar modern ist, aber in der Fertigung einfach teuer. Nuja, ein Motorrad für die breite Masse scheint es dann wohl nicht zu werden.

  • Mir fehlt da ein wenig die Vorstellungskraft um mir jetzt ein tolles Motorrad vorzustellen. Wird schon was eigenes haben, aber wahrscheinlich nicht das Meinige sein. Klingt mir irgendwie etwas overengeneered. Vielleicht was für Audi TT Fahrer, die keine Buell mehr abbekommen haben :harr

    Ab 8 Zylindern sieht die Sache aber natürlich komplett anders aus :sabber2

    All of life’s problems can be solved with two things—duct tape and WD40.
    If it moves and it shouldn’t, you need duct tape. And if it doesn’t move and it should, you need WD40. 8)

    Slogans_5.png