Gummi: wo wir grad bei chemnitz sind .. bei "aussergewöhnlich" fiele auch zschopau/hohndorf aus .. es sei denn, er meinte aussergewöhnlich einfallslos
zu den motorenspekulationen: turbine gibbet noch nicht sereinmäßig. da ginge die post ab!
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Gummi: wo wir grad bei chemnitz sind .. bei "aussergewöhnlich" fiele auch zschopau/hohndorf aus .. es sei denn, er meinte aussergewöhnlich einfallslos
zu den motorenspekulationen: turbine gibbet noch nicht sereinmäßig. da ginge die post ab!
Leider habe ich Ventile gesehen, sonst würde ich jetzt von einem rassigen Zweitakter auf höhe der Zeit träumen:
Hach ja
oder nen aufziehmotorrad .. wie die aufziehautos früher .. ode rmit nem großen schlüssel in der seite
ZitatErste Einzylinder-Versuchsmotoren liefen mehr als vielversprechend auf unserem Prüfstand. ... Die ersten ‚echten’ Motoren in der endgültigen Ausführung – natürlich mit deutlich höherer Zylinderzahl – sind nun fertig.
Was ist denn eine deutlich höhere Zahl als eins??? Ich denke zwei und drei Zylinder scheiden da schonmal aus.
ZitatAußergewöhnlich heißt für uns jedoch nicht ein Elektro- oder Hybridantrieb, sondern ein äußerst innovativer und sehr effizienter Verbrennungsmotor
also bleibt nur Benzin oder Diesel (Gas glaube ich einfach nicht...)
Statt Turbo mit Turboloch könnte ich mir noch einen Kompressor vorstellen. Das würde dann auch besser hierzu passen
ZitatDass die Leistung dabei immer ‚ausreichend’ ausfällt, versteht sich eigentlich von selbst.
habe gerade bei MO gelesen, dass deren Aufruf erfolgreich war: Der Projektleiter wurde gefunden und heißt Clemens Neese
laut Xing kommt der aus München und sucht für seine Firma noch Gesellschafter für seine Fahrzeugunternehmung, die mit patentiertem Motor und Retro Marke und mit einen genialen, neuen Einspurfahrzeug in 2010 am Markt antritt.
Der Firmenname ist nur für Mitglieder sichtbar. Ist hier Jemand bei Xing registriert?
Der zweite Mann heißt angeblich Frank Fischer
MO-web hat die Patentschrift von Herrn Neese gefunden!!! Es wird wohl erst einmal ein sehr kompakter 6-Zylinder Motor mit 1000 ccm. Später vielleicht sogar mehr... bis 12 Zylinder
Hier gehts zur Firma compact-bike der beiden Herren
das sind aber alles noch mutmaßungen ! obwohl es schon sehr plausibel kling .....und irgendwie geil .
w8 motor mit kompressor
ein VR6 motorrad. wie geil is das denn
ich erhoffe mir viel vom sound
also das wäre absolut ne geile Sache mit VR6 Motor, die klingen schon im Golf sehr geil und das im Motorrad,schon geil der Gedanke.
Da kann man nur hoffen das das so kommt und wenn ich mir noch etwas dazu wünschen dürfte, dann wäre die Steigerung dann nen Kompressor auf den VR6 Motor. Somit immer mehr als genug Leistung und das sogar ab Standgas aufwärts durch den Kompressor.
Wie geil is das denn????!!!
Schön das es das Internet gibt und man nix verstecken kann.
Fragt sich nur ob n VR6 Möp oder n W8 für Möpi-Normal-Verbraucher auch erschwinglich ist.
mit einiger Sicherheit wäre ein solches Motorrad für uns unbezahlbar. Es wird wohl das Premiumsegment bedient...
@getrnaked
klar gibts turbine
in USA bauen se doch ne rollsroyce hubschrauber-turbine in ein pantoffeltier-motorrad.
is in den 1000motorräder-buch drin. braucht halt ne weile ehe es seine 40000min drauf hat, aber dann brennt der asphalt.
Gr
gummi
mal ernsthaft: V6 ist eigentlich klar. mehr zylinder machen das ding zu lang und damit unsportlich. 6er reihe + boxer gab/gibt es schon serienmäßig. v8und v12 nur als bastlerversion. oder hab ich einen mopped-v6 verpasst? cbx, z, sei, gay wing, .. find nix außer vielleicht 1900 bis 1925.
und UNbezahlbar ist relativ, immer vom standpunkt der eigenen möglichkeiten aus gesehen. immerhin haben in der aktuellen krise die butterundbrothersteller die größten einbußen. und die desmosedici waren alle schon vor produktionsstart verkauft.
mal ernsthaft: V6 ist eigentlich klar. mehr zylinder machen das ding zu lang und damit unsportlich. 6er reihe + boxer gab/gibt es schon serienmäßig. v8und v12 nur als bastlerversion.
6 Zylinder Reihe und Boxer gibt es, aber halt noch keinen VR6. Bei dem ist ja gerade die kompakte Bauform das Geniale. Und der W8 macht das Motorrad auch nicht länger, nur etwas breiter (wie bei den Guzzis). Ob ein W8 Sinn macht sei mal dahingestellt.
Der VR6 hat ja auch ein paar Nachteile. Da muss man mal abwarten ob die das in den Griff bekommen.
ein VR macht ja nur den R etwas kürzer und hätte noch immer längennachteile, ein echter V wäre konsequenter im mopped.
ein W ist eine VW-sonderspezies und im mopped einfach zu breit. du nanntest ja schon guzzi, das braucht doch kein mensch.
ein V6, so schön kompakt wie der neue V4 von honda, und auch mit dkg, das wäre mal ein schritt nach vorn.
Na ja, die breiten Boxer-Motoren von BMW sind ja auch sehr beliebt. Warum dann nicht ein ähnlich breiter W-Motor.
Hierhabe ich jetzt nochmal die komplette, 40-seitige Patentschrift gefunden. Darin sind VR-Motoren mit 3 bis 8 Zylindern genannt und W-Motoren, die aus zwei VR-Zylinderbänken bestehen (somit wäre sogar ein W16 von der Schrift erfasst). Außerdem wird sowohl der Kurzhub, wie auch der Langhub beschrieben.
der boxer wäre der hauptgrund, keine gs zu kaufen.
40-seitige Patentschrift? du bist ja richtig fleissig!
Honda wollte ja den VR5 bringen, ist nun leider auch nix geworden. Wenn ich aber sehe, daß gerade Honda die neuen luftgekühlten Motoren (der neuen Retro Klassiker) entwickelt hat, ist es schon etwas komisch einen 6-Zylinder zu bringen der zwar modern ist, aber in der Fertigung einfach teuer. Nuja, ein Motorrad für die breite Masse scheint es dann wohl nicht zu werden.
Mir fehlt da ein wenig die Vorstellungskraft um mir jetzt ein tolles Motorrad vorzustellen. Wird schon was eigenes haben, aber wahrscheinlich nicht das Meinige sein. Klingt mir irgendwie etwas overengeneered. Vielleicht was für Audi TT Fahrer, die keine Buell mehr abbekommen haben
Ab 8 Zylindern sieht die Sache aber natürlich komplett anders aus :sabber2
VR6!!! das wärs... hatte mal einen im Golf. Echt geiler Sound!