Weltpremiere neues Motorrad "made in germany": Horex

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,
    vielleicht dieses: Kopie ausm anderen Forum s-boxer.de:

    "vielfach wurde schon in diversen Zeitungen (u.a. \"MO\") über eine neue deutsche Motorradmarke spekuliert.


    In unsereren lokalen Zeitungen konnte man heute Sensationelles lesen.


    Der Motorradhersteller mit dem Firmennamen \"FB\" baut absolute
    Hightech- Motorräder. Nach Zeitungsberichten sollen schon drei Modelle
    fertig sein, die demnächst im Philips-Technologie-Park (Philips
    schließt den Standort dieses Jahr) in Serie gefertigt werden sollen.


    Weiter heißt es, dass ihre Modelle schon sehr gute Testergebnisse eingefahren haben. "

  • ich hoffe ja irgendwie auch immer noch auf mz weil ich die letzten 1000er echt nicht hässlich fand ...

    • Offizieller Beitrag

    Zuerst dachte ich, dass sei ein Fake, aber nein: die Firma Yamasaki scheint es wirklich zu geben.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die hat sogar ne Ganganzeige :hi

    • Offizieller Beitrag

    heute soll es ja das erste Infoupdategeben. Mal sehen was da kommt...

    und noch zum Thema "Wortwerkstatt": diese Firma hat wohl nichts mit dem Hersteller des Motorrades zu tun, die haben nur die homepage erstellt. In den Vereinbarungen zum Newsletter steht nämlich Folgendes:

    Zitat

    "Ich bin einverstanden, dass meine Daten zu Zwecken der Übersendung von Produktinformationen und der Unterbreitung von Angeboten sowie für Marktforschungszwecke durch DIE WORTWERKSTATT GmbH genutzt werden können. Die Weitergabe an Dritte mit Ausnahme der Herstellerfirma des neuen Motorrads sowie an mit der Kundenbetreuung beauftragte Agenturen ist ausgeschlossen. Durch die Mitteilung meiner E-Mail-Adresse erkläre ich mich damit einverstanden, per E-Mail Kundeninformationen zum Projekt ‚Das neue Motorrad’ und der Herstellermarke des Fahrzeugs zu erhalten.“

  • Wenn man die Bilder im Hintergrund deutet, siehts eher nach Cruiser aus. Aber jut. Die können auch nur "so" dorthängen. Mal gucken wann die Infos heute kommen, oder ob die schon in den Männertag hineintrinken :D

  • Na toll, irgendwelche Interviews mit Leuten die an dem Mopped mitgebaut haben...ich dachte, es kommen mal ein paar nackte Zahlen und Fakten auf den Tisch! :thumbdown:

    Signaturen sind für'n Arsch...arsch4.gif

  • Na toll, irgendwelche Interviews mit Leuten die an dem Mopped mitgebaut haben...ich dachte, es kommen mal ein paar nackte Zahlen und Fakten auf den Tisch! :thumbdown:

    Nur nicht so hastig junger Hobbit :D
    Wäre blöd, wenn Sie jetzt schon das Pulver verschiessen würden, nachdem nun eben die Hinhaltetaktik ausgewählt wurde. Aber der Tank wirkt relativ breit so aus der Perspektive. Glaube ein Ein- oder Zweizylinder fällt damit flach.

    • Offizieller Beitrag

    Aber der Tank wirkt relativ breit so aus der Perspektive. Glaube ein Ein- oder Zweizylinder fällt damit flach.


    Na ja, schau dir mal die Versys von oben an. Ist an der Seite zwar nur Verkleidung, könnte aber auch noch Tank sein, ist auch super fett
    Und dann steht da ja noch extra dabei, dass die Bilder aus der Prototypenphase stammen. Das tatsächliche Motorrad kann also ganz anders aussehen.

    mich macht vor allem dieser Satz hier stutzig

    Zitat

    ...das zudem noch ein außergewöhnliches Motorenkonzept haben sollte...

    Welche Motorenkonzepte wären bei einem Motorrad den außergewöhnlich? Da würde mir im Augenblick eigentlich wirklich nur der Diesel und der Wankel einfallen... wobei ich einen kleinen Diesel dann doch für wahrscheinlicher halten würde.

  • Welche Motorenkonzepte wären bei einem Motorrad den außergewöhnlich? Da würde mir im Augenblick eigentlich wirklich nur der Diesel und der Wankel einfallen... wobei ich einen kleinen Diesel dann doch für wahrscheinlicher halten würde.

    Bloß das es zur Zeit überhaut keinen sinn machen würde den Diesel fürs Motorrad zu endecken^^, jetzt wo alle Welt nach Erneuerbare Energie schreit.