Weltpremiere neues Motorrad "made in germany": Horex

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • also ne Volkswasaki????


    Auch möglich. Ich tippe auf irgend nen Konzept was wohl nun doch realisiert wird. Da es BMW ja nun schon als Motorrad gibt, hätte ich gern eines von VW. Passend zum Auto :P

  • Früher oder später wird von VW schon was kommen.
    Glaube nicht, dass Sie mit Suzuki-Auto viel kooperieren
    können?!?!?
    Und da BMW als Deutscher Hersteller sich eine goldene
    Nase an "Premiumbikes" verdient...
    Aber für ein VW Bike wäre das zeitlich noch ein bisschen früh,
    denn nach dem "Einkauf" bei Suzuki will wohl erst mal
    entwickelt werden!

    Warten wir`s ab...

    Gruss Stivi

  • Ein VW Bike wäre schon was feines, als WA sicher auch günstiger zu bekommen :aetsch:

    Meinst du?

    Na ja, wer weiß... vielleicht werden ja die übrigen Pümpe-Düse Diesel Aggregate verbaut :D Das wäre doch was... ein TDI Motorrad... das gab es bis dahin nur bei Enfield :harr

  • Na dann du bist doch in Wob an der Quelle frag doch mal die Planung.;-)
    In Emden im Werk hab ich noch nichts gehört.

    MFG Reno

  • Ok, also die VW Studie hab ich noch nie gesehen. Jetzt glaube ich aber, dass wenn es wirklich ein Autohersteller sein sollte, dann wohl VW.

    Weil der Werbe-Slogan, "das neue Motorrad", gut zu VW passt. Man erinnere sich an den alten Slogan "das Auto" 8)

    -Der Wille entscheidet-

  • Wenn es eine kleine Firma ist, dann ist es nicht ungewöhnlich dass hier der Weg des "viralen Marketings" gewählt wird. Habe mich mal brav für den Newsletter angemeldet, kostet ja nichts. Ich hoffe nur, dass die Merkmale "außergewöhnlich" und "begehrenswert" nicht allein durch das Attribut "deutsch" begründet werden. :denk

    Also wenns echt ist hoffe ich auf zwei Dinge:
    1. Dass die Firma mit so einem mutigen Projekt nicht untergeht
    2. Dass es sich hierbei nicht um dieses Diesel Motorrad handelt von dem vor 2-3Jahren mal was in der "Motorrad" stand :S


    Punkt 2 würde ich ja auch sehr spannend finden. Bei HDTUSA hat sich ja diesbezüglich leider seit Jahren nichts getan.

    All of life’s problems can be solved with two things—duct tape and WD40.
    If it moves and it shouldn’t, you need duct tape. And if it doesn’t move and it should, you need WD40. 8)

    Slogans_5.png

  • ...oder es ist tatsächlich nur Werbegag der der Marktforschung dient und untersucht wie sehr solche Werbung als Mundpropaganda durch Deutschland zieht.

  • Mich lassen solche "Marketing"-Aktionen ziemlich kalt. Gehöre wohl nicht zur Zielgruppe - und wenn ich nachts wach werde, dann definitiv nicht weil ich nun ständig daran denken muss, was da wohl für ein Motorrad angeblich entsteht :D

  • Hab neulich mal das Gerücht gehört, daß VW den Namen NSU wiederbeleben will. Von Ferdinand Piech weis man ja, daß er Motorradfan ist und er hat ja auch schon anklingen lassen, daß er gerne noch eine Motorradmarke in seiner Sammlung hätte.

    Gruß Beffe

  • also ein 3 Zylinder Diesel im 1000er VStrom Fahrwerk? :aetsch:

    ne, für VW ist die Kampange zu klein

    All of life’s problems can be solved with two things—duct tape and WD40.
    If it moves and it shouldn’t, you need duct tape. And if it doesn’t move and it should, you need WD40. 8)

    Slogans_5.png

  • Also es gibt schon neue Deutsche Motoradprojekte in Rohr

    z.B. bringt BMW eine 6 -Zylinder aber des ist ja schon kein Geheimniss mehr

    ich denke aber eher es hat sich einer die Namensrechte an Horex , Münch oder sowas gesichert

    und bringt für wohlbetuchte eine sündhaft teure Edelmaschine

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    • Offizieller Beitrag


    Auch möglich. Ich tippe auf irgend nen Konzept was wohl nun doch realisiert wird. Da es BMW ja nun schon als Motorrad gibt, hätte ich gern eines von VW. Passend zum Auto :P

    Ne ein Golf auf 2 Rädern will ich nicht auf der Straße sehen. Die ganzen 2-spurigen VWs reichen mir schon. ;)

  • Na, wenn das keine Suzuki ist ?

    Macht ja auch Sinn bei einer Kooperation mit Suzuki...
    Aber wenn dieses Bike in der Einsteigerklasse
    (kann man bei dem SV-650 Motor darauf schließen) kommt,
    Mit so einer Schwinge, Tank, Rahmen, Scheinwerfer und
    dann als Duetsches VW-Bike...
    Sieht aus wie eine kleine italienische MV Agusta Brutale!
    Das Ding wäre ganz schnell oben in der Zulassungsstatistik
    (dazu vielleicht noch eine verkleidete 2-Zylinder Version...).

    We will see...

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Alo ich sitze ja auch in Wob an der Quelle und hab noch nichts gehört bzw. in der TE gesehen von so nem Bike.
    Aber wenn das so kommen würde wie auf den Fotos, wäre ich nicht abgeneigt und über mir auch so eine zulegen.
    Naja wäre natürlich nen Hammer, wenn VW zb. nen 2 Zylinder Bike mit der Kopressor und Turbo Technik ausstatten würde wie bei den 1,4 TSI Motoren oder nen kleine 2 Zylinder TD Motor reinpackt.

    Denke mal das hätte mächtig Verkaufspotenzial :yeah::daumenhoch:
    Da hätte man ordentlich Drehmoment udn Leistung trotz geringen Hubraum und zudem noch sehr sparsam. :daumenhoch: :sabber2

    Und der Hr. Dr. Piech will und wollte auch immer noch eine Motorradfirma in den VW Konzern holen, wäre ja mit Suzuki geschehen wenn man es mal nüchtern betrachtet. :knips

    :abfeiern Auf einen Schlauen muss auch ein Dummer kommen, sonst funktioniert das ganze System nicht mehr :super

  • Denke mal das hätte mächtig Verkaufspotenzial :yeah: :daumenhoch:
    Da hätte man ordentlich Drehmoment udn Leistung trotz geringen Hubraum und zudem noch sehr sparsam. :daumenhoch: :sabber2


    Sehe ich genauso.
    Und um das Phrasenkarussel anzutreiben sage ich mal, dass sie sich gegenüber BMW so positionieren müsten, wie es Triumph gegenüber Harley geschaft hat: Ähnliche Emotion wecken, aber doch komplett anders sein. :thumbup:

    All of life’s problems can be solved with two things—duct tape and WD40.
    If it moves and it shouldn’t, you need duct tape. And if it doesn’t move and it should, you need WD40. 8)

    Slogans_5.png