100 PS Beschränkung bei Motorrädern europaweit möglich

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • na ich will es mal nicht hoffen das die damit durch kommen.

    glaub ich auch nicht das die das so durch bekommen.

    jetzt wo ich mir die neue z gekauft habe wäre das ja mal sehr übel.

    naja abwarten was passieren wird.


    lg niki :hi

    Einmal editiert, zuletzt von Nikita (7. April 2010 um 15:00)

  • Also mich würde die Beschränkung auf 100 PS nicht stören ;)

    Bin mit meiner Erna mehr als zufrieden! 72PS sind für mich vollkommen ausreichend :thumbup:

  • Früher hab ich immer gesagt daß die Amis spinnen. Mittlerweile bin ich mir sogar sicher daß wir Europäer die Amis bald weit weit hinter uns lassen mit unsinnigen Gesetzen und Vorschriften....

  • Also ehrlich gesagt, halte ich eine Beschränkung auf 100PS prinzipiell für sinnvoll, zumindest im öffentlichen Verkehrsraum. Allerdings wäre eine Beschränkung der Geschwindigkeit bei Bikes wesentlich besser. Sagen wir mal so eine Sperre ab 220km/h hätte in meinen Augen noch mehr Vorteile als die PS-Beschränkung. Wer mehr will, sollte sich ein Bike für die Rennstrecke kaufen und seinem Leben dort ein Ende setzen.

    Ich hab in meinem relativ kurzen Leben schon zuviele schwere Unfälle gesehen und bin deshalb der Meinung. Und glaubt mir, Enthauptungen waren da noch die harmloseren Fälle. Geschwindigkeit war da oft die Unfallursache.
    Man kann sicher einen gewissen Teil der Schuld auch den unachtsamen Autofahrern anlasten, aber diesen kann man dann keinen Vorwurf machen, wenn die Biker mit brachialer Geschwindigkeit über die Landstraßen brettern und deshalb nicht gesehen werden.


    ticker-75849.png

  • "Staat:
    New Orleans, Louisiana
    Gesetz:
    Frauen dürfen nur Auto fahren, wenn der Ehemann eine Flagge vor dem Auto schwenkt" :lachen :lachen


    Bis wir dahin kommen dauert es aber sicherlich noch eine Weile :wand

  • "Staat:
    New Orleans, Louisiana
    Gesetz:
    Frauen dürfen nur Auto fahren, wenn der Ehemann eine Flagge vor dem Auto schwenkt" :lachen :lachen
    Bis wir dahin kommen dauert es aber sicherlich noch eine Weile :wand

    AWESOME !!
    den kannte ich ja noch garnicht :harr

  • Den Spinnern in Brüssel sollte man mal das reden verbieten.
    ich glaub langsam das die allgemeine Verdummung immer mehr um sich greift und das
    nicht nur in Deutschland.

    Sollten sich lieber mal darum kümmern, wie es mit der Bildung und den Bildungschancen für alle Jugendlichen aussieht.
    Oder mal drüber nachdenken, dass es vielleicht mehr Sinn machen würde, die gehälter der Manager gesetzlich zu deckeln.
    Oder mal die ganzen Steuerverbrecher schnappen und intensiv dagegen ermitteln usw.

    :abfeiern Auf einen Schlauen muss auch ein Dummer kommen, sonst funktioniert das ganze System nicht mehr :super

  • Diesen Artikel habe ich auch gelesen. Heute beim FST am Hockenheim Ring habe ich dann mit ein paar Teilnehmern darüber diskutiert. Ich sag nur eins so bekommt man die Biker (Arbeitsplätze gehen wieder verloren) auch von den Straßen. Vielleicht sollte eine Begrenzung auf 120-130 PS machen (mir reichts) oder nochmals einen Schein über xx PS (max. 150PS). Wem das nicht reicht der sollte auf eine Rennstrecke die sind dafür ausgelegt und keine Unschuldigen werden im Falle eines Falles verletzt.
    Am Di. auf dem Johanniskreuz habe ich auch bei manchen gedacht
    8o:crazy O.O :jester:weia:nein2:ditsch

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • So eine scheisse wenn ich 18 bin darf ich ein Motorrad nur mit 34 ps bewegen aber ein Auto mit 500 ps ,da sollten sie sich mal Gedanken machen da bei Motorrad Unfällen zu 70% die anderen schuld sind. bringt dass garnichts wenn die 100 ps beschränkung kommt.

    MfG Harry

  • hmm was mich zuerst stutzig gemacht hat war das datum des berichts.
    war das ein verfrühter aprilscherz oder doch ernst gmeint?

    Big B

  • Lest euch mal diesen Artikel durch und sagt mal was ihr davon haltet!?

    Du mich hat heut eine R6 im Winkelwerk nicht abhängen können obwohl er auf jedem geraden Stück rechts fest gedreht hat :irre: - wenn man denen jetzt die ego-PS auch noch wegnimmt dann gehen sie ins Eck weinen..... ;(


    So eine scheisse wenn ich 18 bin darf ich ein Motorrad nur mit 34 ps bewegen aber ein Auto mit 500 ps ,da sollten sie sich mal Gedanken machen da bei Motorrad Unfällen zu 70% die anderen schuld sind. bringt dass garnichts wenn die 100 ps beschränkung kommt.

    MfG Harry

    Harry das Problem ist, dass sich kaum ei 18jähriger einen 500PS Schlitten leisten kann - die 15 Tausender für ein 190PS Bike bringt er aber bald zusammen
    Und so sieht das dann aus: http://www.youtube.com/watch?v=6hwbI3eA8Sw

    Bikergruß :yeehaa
    387184.png

    Einmal editiert, zuletzt von maro (7. April 2010 um 23:18)

  • Also mich würde es prinzipiell nicht stören, wobei ich die 100PS Marke durch eine Leistungsgewichtbegrenzung ersetzen würde.


    Es müsste natürlich anhand von Studien oder Unfallstatistiken belegt werden, dass es da einen Zusammenhang zwischen der Leistung / des Leistungsgewichts des Bikes und der Unfallhäufigkeit bzw. Unfallschwere gibt.

    Denn kaputt fahren kann ich mich auch mit 35PS.


    Natürlich müsste gleichzeitig auch eine Studie im Bezug auf PKW mit hoher PS-Zahl (dabei sollte natürlich auch eher das Leistungsgewicht berücksichtigt werden) gemacht werden (gleiches Recht für alle).


    Wenn lediglich der Umweltgedanke zum Tragen kommt, gibt es auf jeden Fall wichtigere Baustellen. Bei der geringen Anzahl an Bikes in Deutschland wäre es dann natürlich sinnvoller bei Autos die PS-Schraube anzuziehen.


    Das immer nur die anderen Schuld (hier wurden ja 70% genannt) haben sollen glaube ich auch nicht. Denn das Wissen darüber, dass Autofahrer gerne mal uns Motorradfahrer übersehen, führt für mich im Umkehrschluss dazu, dass ich eben doppelt und dreifach aufpassen muss.

  • Ich wäre dafür. Leider. Besser wäre allerdings, die Leute würden mehr Selbstverantwortung übernehmen. Da aber die Menschen (zumindest in unseren Breitengraden) immer mehr zu Egomanen (Motto: Ich will meinen Spass und alles andere ist mir egal) werden, muss man überall Leitplanken in Form von Gesetzen einbauen. Auch hier.

  • Maro was glaubst wieviele 18jährige von Papa gesponsert sind oder mit Papas Schlitten durch die Strassen rasen?
    Mehr als genug.Sie wollen uns mit den 100Ps schützen das die anderen dannn zu 90% an den Motorradunfällen schuld sind . Aber Hauptsache wir haben was gemacht wenn es auch Sinnlos ist, Der Wille zählt so ein Quatsch.


    Es gibt aktuell keinen Vergleich, oder eine Statistik, wo komplett
    ausgewertet wurde ob nun mit 100 PS weniger Unfälle passieren, als mit
    180 PS.Dass Stand in dem Bericht ,nur wieder was ändern dass die Leute Geld kostet um dass geht es in unserem Land.

  • 100 - 130 - 150 - 180 - 200 - 300 - ?!?

    Was ist machbar ?

    Wo ist die Grenze ?

    Was ist zuviel ?

    Was ist zu wenig ?

    Meiner ganz privaten Meinung und Erfahrung nach reichen 100 PS allemal für alles und jeden Spaß.
    (und meiner Meinung nach reichen auch 100 PS für ein Auto total)

    Das größte Interesse an dem Leistungswahn hat im Hintergrund die Industrie, die damit immer neue
    Gelüste weckt, um über unsere Unzufriedenheit auch noch an unseren letzten Groschen zu kommen.

    Manchmal liegt die größere Freiheit in der Selbstbeschränkung..........


    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

    • Offizieller Beitrag

    bullshit, wenn ich nen motorrad mit 300 ps haben will, hab ich das recht darauf, so ein schmarn schon wieder...
    gibts sone regelung wirklich in frankreich?
    hör ich jetzt das erste mal^^

    übrigens der raser in dem youtube video ist keine 18 sondern über 30...
    gabs nen fernseh bericht dazu.

    meine meinung ist, wer sich mit nem 180 ps motorrad umbringt, durch unachtsamkeit oder hochmut, der schafft das auch mit ner 100 oder weniger ps starken maschiene^^