Beiträge von CramBori

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hab die für mich nun perfekte Lösung, die aus folgenden Komponenten besteht:

    Tasche:
    Moto-Detail Tasche - Super Größe für Smartphone, Geldbeutel, ... hält bombenfest!

    Bluetooth-Headset:
    Nokia BH-103 [Anzeige]

    - HTC Legend
    - 12V Buchse direkt an der Mopedbatterie
    - 12V Adapter für HTC Legend
    - Software: Navigon / CoPilot Live

    Hab heute Abend erstmal alles am Moped angeschlossen und natürlich gleich ne Testfahrt gemacht :thumbup:
    Also die Navigon-Software funktioniert allererste Sahne. Ziel eingeben und abdafür! Hab auch ein Autonavi von Navigon und das funktioniert genauso gut wie die Software auf dem HTC.
    CoPilot Live hab kurz ausprobiert und hierzu eine Route hinterlegt, aber irgendwie war ich hier auf dem Lande nicht sehr glücklich damit. Scheinbar ist die Software für ländliche kleine Straßen nicht sehr gut ausgestattet. Das Headset ist echt supi! Ist zwar ein Stereo-Headset, aber ich nehm nur einen Stöpsel, damit ich auch noch was von meiner Umwelt mitbekomm. Die Kopfhörer sind fast so dicht wie ein Gehörschutz! ;) Tonquali absolut gut. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass man während der Fahrt telefonieren könnte, aber für die Navifunktion super empfehlenswert, jedenfalls muss ich nun keinen Blick auf das Display werfen und kann mich absolut zuverlässig auf die Navigation verlassen :daumenhoch:

    Viele Grüße

    CramBori

    Danke für die Hinweise bisher.

    Egal in welchem Format ich die Routen abspeichere, ich kann es weder mit Maps, My Tracks, Navigon oder sonst irgendwas laden.
    Wäre schon toll wenn ich mir z.b. einfach bei mopedmap ne Route laden kann und dann mitm Smartphone das Ganze abfahren.

    Sonst jemand vielleicht noch ne Idee?

    Hallo zusammen,

    habe die Suchfunktion zwar bemüht, leider keine passenden Suchergebnisse gefunden.
    Mein Vater hat mir sein "altes" HTC Legend geschenkt und nun bin ich glücklicher Besitzer eines Android Smartphone mit diversen Navigationsmöglichkeiten.

    Zum einen ist separat Navigon MobileNavigator installiert als auch die Navifunktion von Google nutzbar.

    Bisher war ich nie mit Navi mitm Moped unterwegs und wäre auch nicht bereit viel Geld für ein richtiges Motorradnavi zu bezahlen, weshalb nun meine Frage wäre, ob jemand von euch ein Smartphone als Navi nutzt und wenn ja, ob es die Möglichkeit gibt, online nach empfohlenen Routen zu suchen und diese dann direkt laden zu können.

    Vielen Dank im Voraus

    CramBori

    Ich habe eben günstigen Saito Procharger S von Louis parallel angeschlossen, Haube drüber und fertig.
    Da der Hinterreifen eh runter ist und zur nächsten Saison was neues drauf kommt habe ich das gute Stück nicht einmal aufgebockt.
    Werde alle vier Wochen das gute Stück ein wenig bewegen, damit der Vorderreifen nicht non-stop auf einer Stelle steht und fertig.

    Ok endlich Tank offen.

    Hatte es eben nochmal versucht, dann mal Bremsenreiniger reingesprüht, weiterprobiert und dann einmal ein wenig stärker gedreht und dann gings auf. Es hat nicht gepfust oder ähnliches, sodass man meinen könnte es wäre ein Unterdruck dagewesen. Habe jetzt nochmal WD40 reingesprüht und dann den Schlüssel darin ein paar mal gedreht. Jetzt geht es wieder.

    Auch der Suche nach meinem Problem bin ich auf diesen Thread aufmerksam geworden.

    Bin heute "fuel"-blinkend mit meiner 2009er Erna an die Tankstelle gefahren und bekam den Tank nicht auf! Da es nach Hause nur 8km waren hab ich nicht getankt und nun zu Hause krampfhaft versucht den Tank zu öffnen - KEINE CHANCE :(

    Da der Schlüssel keinen stabilen Eindruck macht habe ich erstmal WD40 reingesprüht, dennoch geht der Tank nicht auf :(

    Ich warte jetzt noch 30 min und versuche es dann auch mal mit dem Ersatzschlüssel.
    Habe noch Bremsenreiniger und ein Kettenspray, hilft davon eurer Meinung nach etwas?

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Viele Grüße

    Marc

    Ich bin soweit mit meiner 09er Erna eigentlich super zufrieden, nur mit der Haltbarkeit bin ich nicht wirklich so begeistert.
    Hab jetzt 4100km drauf und hinten ist es in der Reifenmitte sogut wie ein slick. Außen ist es noch wunderbar. Ist es normal das sich der Reifen so überproportional zur Außenseite abnutzt? Und vor allem nach nur 4100km.
    Ich bin jetzt keiner der hunderte kilometer auf der autobahn nur geradeaus fährt, im Gegenteil.

    Und ich bin gestern das erste Mal mit dem Tankrucksack 40km zum Baggersee gefahren. Kann mich echt nicht beschweren! Hatte den Rucksack "ausgefahren" und konnte dennoch den Tacho sehen (bin 1.86 groß). Hat sich selbst nach 120-140km/h keinen Millimeter auf dem Tank bewegt.

    Joa schaut ganz nice aus ....

    Kannst du noch nen Bild von der Seite machen?
    Wie schaut das aus, willst du sie behalten? Hattest ja geschrieben du brauchst nur den Tankrucksack.
    Würde die Taschen abkaufen wenn du sie nicht benutzen willst....

    gruß
    Andreas


    Hi Andreas,

    ja hatte ich geschrieben, jetzt wo alles da ist kann ich mich aber doch nicht davon trennen :D
    Kann ich vielleicht im Sommer schon gebrauchen, auch wenn ich jetzt noch die Gepäckrolle für 4,95 € von Louis da hab :D

    @ comanda:
    Ich würde da jetzt auch nicht unbedingt 10kg reinpacken, aber für was leichtes ist es bestimmt net schlecht :yeah: Badeshorts und Handtücher oder so und ab ans Mittelmeer :thumbup:

    Hallo
    Ich habe die Seitentaschen vorkurzem gekauft werde sie nächste Woche auf der Alpen Tour im Soziusbetrieb testen.Dann kann ich Dir genaueres sagen.
    MfG Harry

    Wie befestigst du die Satteltaschen denn? Nutzt du außer den drei Klettverschlüssen unter der Sitzbank sonst noch irgendwas? Kommt der Sozius bei dir gut an die Fußrasten?

    Hab heute mein Paket erhalten und wollt beides unbedingt mal kurz dransetzen um zu schauen wie alles passt und wie der Tankrucksack sitzt.
    Bis jetzt bin ich begeistert :)

    Nehmt mir die miserablen Bilder bitte nicht übel, hatte nur mein Handy zur Hand :S

    Danke für die Infos.

    Eigentlich würde mir der Tankrucksack reichen da ich mir eigentlich noch eine günstige 50Liter Gepäckrolle besorgen wollte.
    Da das Set allerdings nicht sehr viel mehr kostet als der Rucksack alleine werde ich mir wahrscheinlich das Set bestellen.

    Schaden kann es nicht :D

    Dirty Harry: könntest du vielleicht mal ein Bild davon knipsen, würde mich mal interessieren wie die Taschen montiert aussehen.

    Viele Grüße

    Marc

    Immerhin ist in 8 Wochen die Saison 2010 noch nicht rum! Da ist HOCHSOMMER :) Dann hast du noch genug Zeit um den einen oder anderen Kilometer aufs Moped zu fahren. :thumbup: Immerhin ist der Daumen noch dran! Man sagt ja nicht umsonst, besser Arm dran als Arm ab :thumbup:

    Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass du bald wieder fit bist und aufs Möööp sitzen kannst. :daumenhoch:

    Viele Grüße
    CramBori