Ich habe eben günstigen Saito Procharger S von Louis parallel angeschlossen, Haube drüber und fertig.
Da der Hinterreifen eh runter ist und zur nächsten Saison was neues drauf kommt habe ich das gute Stück nicht einmal aufgebockt.
Werde alle vier Wochen das gute Stück ein wenig bewegen, damit der Vorderreifen nicht non-stop auf einer Stelle steht und fertig.
Bike eingewintert
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Hallo,
ZitatWerde alle vier Wochen das gute Stück ein wenig bewegen, damit der Vorderreifen nicht non-stop auf einer Stelle steht und fertig.
auch wenn es angeblich nicht notwendig ist, ich bewege das gute Stück 1-2x die Woche etwas hin und her. Soll ja auch spüren, das es nicht alleine ist und man/n es lieb hat.
Uwe
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Moin
Ich habe heute meinen Hinterreifen wechseln lassen.
Da hat mir der freundliche Kawa Händler eine Flasche " Tunap Systemschutz für Einspritzanlagen " beigelegt.
Er sagte , ich soll volltanken , dann 2-4 km fahren und dann " überwintern"...
Kennt jemand das Zeug ? bringt das was ?Gruß
Thomas -
Ja, das zeug heißt auch Vergaserreiniger, Injectioncleaner, fuel fit, ... mach ich seit 20 Jahren so.
Ist Mineralöl basierend und verhindert Korrosion im Tank, sowie das Altern des Sprits. In Vergasermotoren eigentlich unabdingbar. Es erleichtert definitiv den Motorstart nach längerem Stillstand, hervorgerufen durch zersetztes Benzin im Vergaser und Wasserbindung.
Bei Einspritzmotoren wirkt vor allem der Korrosionsschutz im Tank und dass das Kondenswasser im Tank und Kraftstoffsystem gut gebunden und damit "durchgezogen2 wird, ohne zu "stottern".
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Ja, das zeug heißt auch Vergaserreiniger, Injectioncleaner, fuel fit, ... mach ich seit 20 Jahren so.
Ist Mineralöl basierend und verhindert Korrosion im Tank, sowie das Altern des Sprits. In Vergasermotoren eigentlich unabdingbar. Es erleichtert definitiv den Motorstart nach längerem Stillstand, hervorgerufen durch zersetztes Benzin im Vergaser und Wasserbindung.
Bei Einspritzmotoren wirkt vor allem der Korrosionsschutz im Tank und dass das Kondenswasser im Tank und Kraftstoffsystem gut gebunden und damit "durchgezogen2 wird, ohne zu "stottern".
Woher beziehst du deine Zusätze? Bei ebay habe ich hauptsächlich Zeug für LPG Motoren gefunden
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das gibt es z.B. bei Louis und heißt Kraftstoffsystemreiniger 200ml 5,95€
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Mann bin ich ein Trottel, da habe ich an alles möglichen Händler gedacht, aber die gute alte Tante Louise vergessen.
Danke
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So nun hab ich meine erste Saison nach knapp 12500 Km zuende gebracht.
Alles ohne Un / Umfall oder sonstige pannen.
Ich bedanke mich bei den Mitgliedern dieses Forums für die Hilfe bei der ein oder anderen Frage.
Als kleinen Wehrmutstropfen kann ich nur die zwei Sätze Reifen anmeken die im Laufe des Jahres das Zeitliche gesegnet haben.
Ich freu mich jedenfalls soch auf das nächste Jahr
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Hallo,
Zitaterste Saison nach knapp 12500 Km zuende gebracht.
Wau! Dachte, das ich mit meinen 4000 schon nicht schlecht bin. Wo warste denn da überall?
Uwe
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Anfang des jahres mal kurz in der Pfalz, dann hin und wieder mal in Österreich aber die meisen zeit was ich im Schwabenland und der Schwbischen-Alb unterwegs.
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wau staun
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So noch mal zurück zum Thema Einwintern,
da ich ja mit dem Umbau noch zu tun habe aber alle Betriebstoffe abgelassen sind nun meine Frage:
Ist es gut oder eher Schlecht kein Öl im Motor,und keine Flüssigkeit im Kühler zuhaben?
Weil ich ja an einige Sachen noch mal ran muß fänd ichs doof immer wieder aufzufüllen und dann wieder abzulassen.!! -
- Offizieller Beitrag
So noch mal zurück zum Thema Einwintern,
da ich ja mit dem Umbau noch zu tun habe aber alle Betriebstoffe abgelassen sind nun meine Frage:
Ist es gut oder eher Schlecht kein Öl im Motor,und keine Flüssigkeit im Kühler zuhaben?
Weil ich ja an einige Sachen noch mal ran muß fänd ichs doof immer wieder aufzufüllen und dann wieder abzulassen.!!Denke das wird nix machen.
Wo kein Wasser kann nichts einfrieren und an den wichtigen Stellen im Motor werden noch Ölrückstände sein.
Ich würde nichts einfüllen.
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Super,
denke mir auch das das nicht so arg schlimm is.
Und bis zum Frühjahr wirds schon passen,obwohl ich jetzt schon ganz Hibbelig werde,und nix lieber machen würde als den Umbau fertigzustellen und ne Probefahrt zu machen -
Hm, aus was ist der Kühler? Nicht das er innen zu rosten / belegen anfängt.
Uwe
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Kühler is immer aus Alu. Außerdem ist er sowas von trocken da er zum löten ausgebaut wurde das
sich dort keinerlei Flüssigkeitsrückstände mehr befinden. -
Keine Sorge, Kühler und Motor trocken ist definitiv kein Problem.
Das Motorenöl läuft ja auch bei "vollem" Motor nach dem abstellen nach unten und sammelt sich nur in der Ölwanne. ein Ölfilm bleibt aber.
Nur fahren darfst Du so nicht, aber das ist Dir ja eh klar.
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Hi Christian
So ganz verstehe ich das nicht...
Ist der Motor noch offen, oder warum willst Du auf das einfüllen des Öls verzichten
Da brauch im laufe des Winters nur mal ein auf den Anlasser drücken u. schon issER hinüber Dein g..ler Umbau... -
Hi Christian
So ganz verstehe ich das nicht...
Ist der Motor noch offen, oder warum willst Du auf das einfüllen des Öls verzichten
Da brauch im laufe des Winters nur mal ein auf den Anlasser drücken u. schon issER hinüber Dein g..ler Umbau...Ne Motordeckel is wieder zu,aber bin am überlegen da ein Sichtfenster einzufräsen(macht keinen Sinn,aber ne coole Idee )
Anlassen kann die eh keiner,Keine Batterie und keine Kabel an den nötigen Anschlüßen dran -
Hallo,
Wau! Dachte, das ich mit meinen 4000 schon nicht schlecht bin. Wo warste denn da überall?
Uwe
Ich hab heute die Haube über mein Moped gezogen, und hab gerade mal 2081km in der ersten Saison geschafft
Naja, nächstes Jahr gibts auch wieder Sonne! -