Beiträge von Entremetier

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    sowas hab ich schon befürchtet. :huh:

    ne hatte vorher noch keinen Unfall.
    und zum glück binn ich diesmal auch nicht abgestiegen.
    Keine ahnung wie ich das gemacht hab.
    die werkstattbilder sind beim gabelumbau entstanden.

    es gab ein Lauten "knarzendes geräusch" ähnlich dem wie beim auto wenn die kuplung nicht richtig getreten wird .
    hab jetzt jedenfalls ein loch im Getriebegehäuse.

    die maschiene ist erst 28000km gelaufen

    Eine guten abend,

    Hat von euch jemand ne Ahnung was ein Motortausch für die ER-6 kostet.

    Mir hat es heute bei 160 das Getriebe verrissen und ich hab die befürchtung das der rest auch im eimer ist da die Kuplung nicht mehr trennt.

    War weniger lustig. 50m Blockierspur 8o

    vor 4 Wochen.
    dache auch erst daran.
    dadurch hat sich aber keine verbesserung eingestellt.

    Das problem besteht schon seit dem kauf. der händler konnte auch keinen fehler feststellen.
    allerdings traue ich den fachidioten nicht wirklich.

    Hallo leute,

    Ich hab da mal ne frage.....

    Es ist ja allgemein bekannt das Die Er-6 zu fading neigt....
    Allerdings ist das bei mir so stark das die Hinterradbremse ihre Funktion verweigert!!!!
    Die forn funktioniert zwar, aber ich hab immer nen anderen Druckpunkt!!!

    Ist das noch normal???

    Gibts das ne möglichkeit das zu beheben???

    danke schonmal und Grüße


    Was mach ihr da???

    Ich Fahr meinen Pirelli bis Ganz raus und hab noch reichlich luft mit der Raste....

    Jup meine den motorsturzbügel. ist Bj 09

    selbst kann ich das nicht beurteilen da ich mir das in Schräglage nur schwer selbst ansehen kann.

    Den Hintereifen hab ich bis ausenkannte gefahren da aber die Rasten noch nicht afgesetzt haben hab ich mir nicht weiter nen Kopf drüber gemacht... bis gestern hald...

    Guten Morgen,

    Bei meiner heutigen Ausfahr mit den Kolegen wurde ich darauf hingewiesen das mein Stuzbügel scheinbar kurz vor dem aufsetzen sei.....


    Nun das Bauteil ist orginal Kawa die werden doch wissen was sie tun??? ?(

    Hab das Federbein auf stufe 4 mit knapp 70kg Fahrergewicht fals das ne rolle spielt.

    Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen? :0plan

    Wenn die Raste kratzt ist das ja nicht weiter wild aber der Sturzbügel hebelt mich im schlimsten Falle hald aus der Kurfe...... 8o

    Hallo Leute,


    wie Ihr aus der Überschrift entnehmen könnt plane ich für dieses Jahr meinen ersten "Großen" Motorradurlaub.


    Geplant ist eine tour Über Frankreich nach Nizza und dann an der Küste entlang nach Genova und über Südtirol und Östereich zurück nach Deutschland.

    Das werde so ca 2200km die ich auf fünf bis sechs Tage aufteilen möchte.


    Das ist mal die Grobe Route: http://maps.google.de/maps?hl=de&q=n…F-8&sa=N&tab=wl


    Mit den Übernachtungsmöglichkeiten binn ich noch nicht ganz durch.


    Haben die Erfahrenen unter euch den ein oder anderen Ratschlag für nen Grünschnabel?

    So nun hab ich meine erste Saison nach knapp 12500 Km zuende gebracht.

    Alles ohne Un / Umfall oder sonstige pannen.

    Ich bedanke mich bei den Mitgliedern dieses Forums für die Hilfe bei der ein oder anderen Frage.

    Als kleinen Wehrmutstropfen kann ich nur die zwei Sätze Reifen anmeken die im Laufe des Jahres das Zeitliche gesegnet haben.

    Ich freu mich jedenfalls soch auf das nächste Jahr :yeah:

    ich muss gesteh das sich bei meiner Maschiene auch ne recht große Streuung ergibt ( 4,2-7,5 L )

    Mit "anschieben" is bei mir nicht. Hab den 4,2L Schnitt bei ner Tour durch die Alpen erreicht und war recht flott unterwegs.
    Es waren so ca 400 - 500 Km an einem Tag.

    Wenn ich allerdings das Möpi zum alltäglichen Ritt zur Arbeit nutze sind es meist um die 7L plus/minus ein paar Tropfen.

    ;)

    Vom Grundgedanken ist die Idee nicht schlecht.


    Ich denke nur das sich eine reine Motorradwerkstadt schwer tut. Eine "gemischte" ( also Pkw U. Krad ) würde wohle eher laufen, vorallen in den Wintermonaten wo dann deutlich weniger Motorräder unterwegs sind.

    :daumenhoch:


    müssen denn nun bei der 12000er die ventile nachgestellt werden oder nicht ?

    wenn nicht mach ich die wartung auch selbst .bin ja schliesslich vom fach . :dance

    bei der gelegenheit könnte ich mir ja gleich noch nen sportluftfilter reinbauen . :angry2


    Also laut werstadthandbuch müssen die Ventiele alls 42.000 km eingestellt werden.

    hab meinen 6000er servis auch machen lassen, mit dem ergibnis das wirklich garnix gemacht wurde.

    dafür durfte ich noch 210€ zahlen


    alles nur für den sch... Stempel im Garantieheft!!!


    Für mich gillt jetzt: ich pfeif auf die Garantie und mach den Mist selbst!!

    Hallo erstmal.

    Laut muss nicht sein, das ist richtig.


    Nur finde ich auch nicht richtig das mit zweierler Maas gemessen wird.

    Ich habe an meiner ER-6n noch die Orginal Auspufanlage drann also betrifft mich dieses Thema nicht direkt.

    Allesdings binn ich auch Autofahrer........


    Und an meinen Alten Golf 1 Cabrio ist ne andere Anlage drann. Ich kann nicht genau sagen wie laut die ist........ aber schneller wie 130 kann ich Ohne Kopfschmerzen nicht fahrn. und letzte Woche kam ein " Nachbar " zu mir ( er wohnt 3 Straßen weiter ) und hat mich gebeten Nachts etwas vorsichtiger mit dem Gaspedal zu sein.


    Komischerweiser hat bei meinem PKW werder die Rennleitung noch der TÜV etwas an der Lautstärke auszusetzen.....


    Also wenn dann gleiches Recht für alle.

    Grüß euch

    So nun sind gut 3000km auf dem Pirelli Angel ST.


    Profiel vorn 4,2mm

    Profiel hinten 4,1mm


    Da wir hier leider nicht die Besten Straßen zum moptedfahrn haben ( viel gerade aus und wenig kurven X() denke ich das dies eher die schlechteren werte sein dürften.

    Der reifen verhällt sich nach wie vor Stabiel und berechenbar, fast wie am ersten Tag.