Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe eben günstigen Saito Procharger S von Louis parallel angeschlossen, Haube drüber und fertig.
    Da der Hinterreifen eh runter ist und zur nächsten Saison was neues drauf kommt habe ich das gute Stück nicht einmal aufgebockt.
    Werde alle vier Wochen das gute Stück ein wenig bewegen, damit der Vorderreifen nicht non-stop auf einer Stelle steht und fertig.

  • Hallo,

    Zitat

    Werde alle vier Wochen das gute Stück ein wenig bewegen, damit der Vorderreifen nicht non-stop auf einer Stelle steht und fertig.

    auch wenn es angeblich nicht notwendig ist, ich bewege das gute Stück 1-2x die Woche etwas hin und her. Soll ja auch spüren, das es nicht alleine ist und man/n es lieb hat. :yippiii

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Moin

    Ich habe heute meinen Hinterreifen wechseln lassen.
    Da hat mir der freundliche Kawa Händler eine Flasche " Tunap Systemschutz für Einspritzanlagen " beigelegt.
    Er sagte , ich soll volltanken , dann 2-4 km fahren und dann " überwintern"...
    Kennt jemand das Zeug ? bringt das was ?

    Gruß
    Thomas


    Nein Herr Polizist ich bin nicht gefahren wie ein Wahnsinniger , mein Motorrad ist hyperaktiv!

  • Ja, das zeug heißt auch Vergaserreiniger, Injectioncleaner, fuel fit, ... mach ich seit 20 Jahren so.

    Ist Mineralöl basierend und verhindert Korrosion im Tank, sowie das Altern des Sprits. In Vergasermotoren eigentlich unabdingbar. Es erleichtert definitiv den Motorstart nach längerem Stillstand, hervorgerufen durch zersetztes Benzin im Vergaser und Wasserbindung.

    Bei Einspritzmotoren wirkt vor allem der Korrosionsschutz im Tank und dass das Kondenswasser im Tank und Kraftstoffsystem gut gebunden und damit "durchgezogen2 wird, ohne zu "stottern".

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Ja, das zeug heißt auch Vergaserreiniger, Injectioncleaner, fuel fit, ... mach ich seit 20 Jahren so.

    Ist Mineralöl basierend und verhindert Korrosion im Tank, sowie das Altern des Sprits. In Vergasermotoren eigentlich unabdingbar. Es erleichtert definitiv den Motorstart nach längerem Stillstand, hervorgerufen durch zersetztes Benzin im Vergaser und Wasserbindung.

    Bei Einspritzmotoren wirkt vor allem der Korrosionsschutz im Tank und dass das Kondenswasser im Tank und Kraftstoffsystem gut gebunden und damit "durchgezogen2 wird, ohne zu "stottern".

    Woher beziehst du deine Zusätze? Bei ebay habe ich hauptsächlich Zeug für LPG Motoren gefunden


    ticker-75849.png

  • So nun hab ich meine erste Saison nach knapp 12500 Km zuende gebracht.

    Alles ohne Un / Umfall oder sonstige pannen.

    Ich bedanke mich bei den Mitgliedern dieses Forums für die Hilfe bei der ein oder anderen Frage.

    Als kleinen Wehrmutstropfen kann ich nur die zwei Sätze Reifen anmeken die im Laufe des Jahres das Zeitliche gesegnet haben.

    Ich freu mich jedenfalls soch auf das nächste Jahr :yeah:

    With me you will not see your God!
    Because when I'm done and death, I will apologize for nothing!

  • Hallo,

    Zitat

    erste Saison nach knapp 12500 Km zuende gebracht.

    Wau! Dachte, das ich mit meinen 4000 schon nicht schlecht bin. Wo warste denn da überall?

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Anfang des jahres mal kurz in der Pfalz, dann hin und wieder mal in Österreich aber die meisen zeit was ich im Schwabenland und der Schwbischen-Alb unterwegs. 8)

    With me you will not see your God!
    Because when I'm done and death, I will apologize for nothing!

  • So noch mal zurück zum Thema Einwintern,
    da ich ja mit dem Umbau noch zu tun habe aber alle Betriebstoffe abgelassen sind nun meine Frage:
    Ist es gut oder eher Schlecht kein Öl im Motor,und keine Flüssigkeit im Kühler zuhaben?
    Weil ich ja an einige Sachen noch mal ran muß fänd ichs doof immer wieder aufzufüllen und dann wieder abzulassen.!!

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

    • Offizieller Beitrag

    So noch mal zurück zum Thema Einwintern,
    da ich ja mit dem Umbau noch zu tun habe aber alle Betriebstoffe abgelassen sind nun meine Frage:
    Ist es gut oder eher Schlecht kein Öl im Motor,und keine Flüssigkeit im Kühler zuhaben?
    Weil ich ja an einige Sachen noch mal ran muß fänd ichs doof immer wieder aufzufüllen und dann wieder abzulassen.!!

    Denke das wird nix machen.

    Wo kein Wasser kann nichts einfrieren und an den wichtigen Stellen im Motor werden noch Ölrückstände sein.

    Ich würde nichts einfüllen.

  • Super,
    denke mir auch das das nicht so arg schlimm is.
    Und bis zum Frühjahr wirds schon passen,obwohl ich jetzt schon ganz Hibbelig werde,und nix lieber machen würde als den Umbau fertigzustellen und ne Probefahrt zu machen :sabber

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Hm, aus was ist der Kühler? Nicht das er innen zu rosten / belegen anfängt.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Kühler is immer aus Alu. Außerdem ist er sowas von trocken da er zum löten ausgebaut wurde das
    sich dort keinerlei Flüssigkeitsrückstände mehr befinden.

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Keine Sorge, Kühler und Motor trocken ist definitiv kein Problem.

    Das Motorenöl läuft ja auch bei "vollem" Motor nach dem abstellen nach unten und sammelt sich nur in der Ölwanne. ein Ölfilm bleibt aber.

    Nur fahren darfst Du so nicht, aber das ist Dir ja eh klar.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Hi Christian :hi

    So ganz verstehe ich das nicht... ?(
    Ist der Motor noch offen, oder warum willst Du auf das einfüllen des Öls verzichten ?(
    Da brauch im laufe des Winters nur mal ein :jester auf den Anlasser drücken u. schon issER hinüber Dein g..ler Umbau... :yippiii :sfinger :ditsch

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Hi Christian :hi

    So ganz verstehe ich das nicht... ?(
    Ist der Motor noch offen, oder warum willst Du auf das einfüllen des Öls verzichten ?(
    Da brauch im laufe des Winters nur mal ein :jester auf den Anlasser drücken u. schon issER hinüber Dein g..ler Umbau... :yippiii :sfinger :ditsch

    :D Ne Motordeckel is wieder zu,aber bin am überlegen da ein Sichtfenster einzufräsen(macht keinen Sinn,aber ne coole Idee :gabba )
    Anlassen kann die eh keiner,Keine Batterie und keine Kabel an den nötigen Anschlüßen dran :aetsch:

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Hallo,


    Wau! Dachte, das ich mit meinen 4000 schon nicht schlecht bin. Wo warste denn da überall?

    Uwe

    Ich hab heute die Haube über mein Moped gezogen, und hab gerade mal 2081km in der ersten Saison geschafft :whistling:
    Naja, nächstes Jahr gibts auch wieder Sonne!