Bike eingewintert

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo

    Hab jetzt mein Bike eingewintert. Jetzt meine Frage: Mit was soll ich die Kette schmieren und was soll ich noch alles machen.
    Hab erst mein erstes Bike und kenn mich nicht so aus.

    Danke.

    Gruß Chris

  • Schau z.b. HIER. Ich habe immer die Reifen mit bisschen mehr Luftdruck versehen. Die Batterie ausgebaut und im Warmen gelagert. Aus den Vergasern den Sprit abgelassen (wenn man welche hat ;)) und den Tank randvoll. Mehr nicht. Sauber ist sie eh. Dann alle paar Wochen die Position wechseln das die Reifen nicht nur auf einer Stelle stehen.

  • Da es ja nun ein Einspritzer ist....

    Auf Böcke gestellt.....Batterie ans Erhaltungs-Ladegerät....Tank randvoll.... und gut ist !!!

    Aber es gibt sooo schöne Wintertage, meine bleibt "geladen und schußbereit" =)

  • wer legt den sein Baby jetzt schon schlafen?! ?( Ich bete das der Monat noch möglichst lange dauert und noch viele schöne Tage drin sind und da werden schon die ersten Kisten eingemottet! ...tse, tse, tse...so könnt' ich nich sein! =)

  • Zitat

    Original von Markus

    Die Batterie ausgebaut und im Warmen gelagert.

    Genau das sollte man nicht machen. Das führt zu unnötig hoher Selbstentladung und Alterung der Batterie.
    Besser die vollgeladene Batterie so kühl wie mögliche lagern, dann kann man sich oft auch das ganze Ladegerätzeugs sparen. :D
    Theoretisch müsst man sie nicht mal frostsicher lagern. Eine vollgeladene Batterie kann nicht einfrieren.

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • hehe jetzt schon eingemotted???
    ist doch immernoch schön zum fahren..

    aber ich würd sie aufbocken, als die räder entlasten.. ist aber ned nötig ab und an bischen verschieben soll auch gehen...

    *Klugscheiss* Alles kann gefrieren :P

  • Zitat