hallo
wieviel ps kann man aus der erna rausholen?
was für teile benötige ich und was kosten diese?
wie sehr verringert sich die laufleistung?
ps monster erna. tuning bis der arzt kommt
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shitnick -
22. Februar 2010 um 20:48 -
Erledigt
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einfacher und billiger ist es, gleich ein für Deine Leistungsbedürfnisse
angepasstes Motorrad zu kaufen...bringt alles nicht viel, oder ist enorm teuer.
Ansonsten auch mal
P.s.: Wieso fragst Du denn?
In einem anderen Thread möchtest Du Deine Erna doch loswerden, oder? -
naja loswerden will ich sie nur weil ich gerne mehr ps hätte und da dachte ich, dass dieser weg viel. auch noch ofen steht
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Kann es sein das Du noch nicht mehr als 34 PS fahren darfst?
Scheinbar solls in Norwegen ein Turbo-Kit geben, da Du ja auf e*Nummern eh keinen wert legst, kannst ja mal da schaun
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Ganz einfach, du hast dir das falsche Motorrad gekauft!!!!!!!!!!!!!!!!!11111111einseins
Verkauf sie und kauf dir eine mit der PS Leistung mit der du glücklich bist.
Geht am schnellesten und am einfachsten und Geld sparste mit sicherheit auch noch .....
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dem kann ich mich nur anschließen.
du wirst ne menge geld sparen wenn du dir ein andres bike kaufst.
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- Offizieller Beitrag
also ich weiss das die leute von abm insgesamt knapp 100ps raus geholt haben.
hubraumerweiterung
sport krümmer
sport pott
softwareanpassung
pc
ic
drehzahlerweiterung
scharfe nockenwelle
andere ventiele
usw..alleine das hat in ungefähr den preis einer neuen erna erreicht. dann dazu noch oben erwähntes turbo kit.. dann haste ca 130 oder 140psm wenn es vernünftig läuft.. brauchst alle 10 - 15 tkm nen neuen motor.. aber bitte..
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Hmm kann ich nicht verstehen. 72 PS auf 200 Kilo reicht vollkommen wenn man nicht gerade Rennstrecke fahren will.
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Hi Loide
Muss bei solchen "Leistungs-Diskussionen" auch immer weng Schmunzeln...
Dann fährt man den Typen im Steigerwald ne viertelstd. hinterher und überlegt sich WIE man an Ihnen vorbeikommt, soo viel Angst haben die vor der Urgewalt ihrer "Höchst-Leistungs-Sportler"
Wohlgemerkt mit ner 1982er (etwas modifizierten LTD)!
Aber weiter munter "Supersportler-Quartett" gespielt!
Beste Grüße
Ritsch -
Hi,
Die Tuner von Hoely haben doch auch ca. 100 PS rausgeholt. Aber um welchen Preis?? Da kann man sich ein Krad kaufen mit serienmäßigen 100 PS.
Aber ich würde mich auch über eine ER- freuen, die vielleicht 98 PS hätte. Das muss geil sein! Aber Umbauen würd ich sowas NIE!
Zitatann fährt man den Typen im Steigerwald ne viertelstd. hinterher und überlegt sich WIE man an Ihnen vorbeikommt, soo viel Angst haben die vor der Urgewalt ihrer "Höchst-Leistungs-Sportler"
Und nicht jeder hat Angst ...
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Hallo !
@ all
Bitte nicht falsch verstehen, aber das ist irgendwie schon wie im Autoschrauberforum. Irgendwann kommt immer die Frage wie viel kannn ich aus meinem 45 PS Polo noch rauskitzeln ! Und es sind hier wie da immer die gleichen Antworten.@ shitnick
Und in dem anderen Thread hast du ja geschrieben das deine Kleine schon 39000 auf der Uhr hat. Da müsste der Motor eh nochmal komplett überholt werden bevor da an eine Leistungssteigerung zu denken ist. -
Zitat
Original von Pose
[...]
@ all
Bitte nicht falsch verstehen, aber das ist irgendwie schon wie im Autoschrauberforum. Irgendwann kommt immer die Frage wie viel kannn ich aus meinem 45 PS Polo noch rauskitzeln ! Und es sind hier wie da immer die gleichen Antworten.
[...]das selbe dacht ich auch.. son bissl trollig kam mir das auch vor
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Zitat
Original von Drachier
Muss bei solchen "Leistungs-Diskussionen" auch immer weng Schmunzeln...
Dann fährt man den Typen im Steigerwald ne viertelstd. hinterher und überlegt sich WIE man an Ihnen vorbeikommt, soo viel Angst haben die vor der Urgewalt ihrer "Höchst-Leistungs-Sportler"
Wohlgemerkt mit ner 1982er (etwas modifizierten LTD)!
Aber weiter munter "Supersportler-Quartett" gespielt!
Beste Grüße
RitschTja, es gibt aber auch genug die mit ihrer Leistung umgehen können!!
Genauso wie es welche gibt, für die sind 70 PS nochzuviel. Aber da interessiert es keinen. Weil man erwartet ja das eine 120+ PS Maschine schnell bewegt wird.Ich habe meinen umstieg von 72 auf 120 PS nie bereut. Weil der BUMBS noch viel GEILER ist xD ...
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Er fragt nach Tuning und ihr schreibt "kauf dir n anderes Mopped..." und haut ihm eure Vernunftsargumente um die Ohren...
Schon mal daran gedacht, dass es Leute gibt die Spaß am tunen haben, hmm? Oder einfach KEIN Mopped von der Stange haben wollen?
Warum sollte das nicht auch in Ordnung sein? Solange es gut gemacht ist, gibt es daran doch nichts auszusetzen!?Also shitnick... Is ja schon ein paar Wochen her seit du diesen Beitrag geschrieben hast, aber wenn du deine kleene noch pimpen willst tu dir keinen Zwang an, aber machs richtig! (oder besser LASS es richtig machen ^^) und das bedeutet bei deinem km Stand erstmal eine Generalüberholung wie Pose schon geschrieben hat.
Allerdings sollte sich diese nicht nur auf den Motor beschränken. Du solltest auf jeden Fall auch checken ob dein Fahrwerk der Mehrleistung gerecht wird und evtl. da zuerst mal das verbessern anfangen.sehr professionelle Arbeit und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bietet übrigens wie schloddy schon erwähnt hat Motorrad Höly
http://www.hoely.de/kawasaki/docs/service.html
-edit-
und natürlich auch MCT Lohmann... hätte ich doch fast meinen persönlichen Favoriten vergessen...
http://www.mct-lohmann.de/cms/website.php?id=/de/tuning.htmWenn du's wirklich ernst meinst mit deinen Tuningplänen würde ich dort mal unverbindlich anfragen. Die können dir bestimmt auch konkret sagen ob das bei 39tkm noch so ne wirklich gute Idee ist
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Hey!
vllt. hatte erja, als er die Frage stellte, die maschine grad eingefahren und is inzwischen viel herumgekommen (39tkm)?
da helfen schon ein paar ps mehr, grad wenn ich mich mal auf den weg nach thüringen mache, hab 300autobahn-km vor mir und
strampelst da mit 200 die straße lang, da hat JEDER Rentner mehr Geschwindigkeitspotential in seinem verkackten Opel Senator und lässt dich das dann auch irgendwann spüren. nach vorne kannste ja nich weg.getz wär ja nur die frage, ob man über Hubraum und mehr Drehzahl tunt, will man schneller fahren, schneller beschleunigen oder beides. wobei dann eben die bremsen, fahrwerk,kette und ein windschild auch mitgepimpt werden müssten. bei Beschleunigung reicht schon das ritzel (Verboten).
softwaretuning bringt nix spürbares lt. forumsbeiträgen. Hardwretuning über nocke, einspritzmenge unsw. ist teuer und erhöht den verschleiß.
btw die wartungskosten für relevante zweizylinder like ducati,ktm oder harley sind sehr hoch, weil auch das ständig hochgepimte motoren sind.
wie wärs denne doch lieber mit ner z750 oder z1000? hayabusa ist noch mit 0km für 9000eu auch im Angebot.Wenn dich aber erst mal ein AMG500 (erlebt) oder cobra rechts mit 280 überholt hat, wächst in dir die nächste hürde und die freude über deine neue karre ist dahin.
manchem fällt die karre auch ohne tuning beim anhalten um....
Gr
Gummi -
Ich hab mir die ER-6N gekauft, weil ich der Meinung bin, dass man mehr Motorrad nicht braucht. Die Nicht-Rennfahrer, die 70 PS am Limit bewegen können, kann man eh an 10 Fingern abzählen. Und ob ich geradeaus nun 180 oder 280 fahren kann, ist mir persönlich wurscht. Ich weiss nicht mal, wie schnell die ER-6N lt. Tacho geht, werde es wohl auch nie ausprobieren.
Zum Tunen: absolutes Geldverbrennen. Kosten-/Nutzen auch in Bezug auf Haltbarkeit stehen in keinem Verhältnis. Lieber gleich ne grössere Karre kaufen, bei der der Motor auf die Leistung ausgelegt ist.
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also mir reicht die erna auch so wie sie ist! ...ob 10 ps mehr oder weniger...völlig egal!
fakt ist...für geschwindigkeiten über 200 ist das gerät eh nicht gebaut! will ich schneller hol ich ne rennsemmel!
würde mir dann auch die frage stellen, ob alle komponenten eine mehrleistung überhaupt aushalten!
was den anzug angeht...ich kann mit ner gsx600 und 750 mithalten...das langt mir...
...und bei 140 aus dem 6. gang müssen die beiden gixxer auch schon mal 2x runterschalten um mitzukommen!
...und wie gesagt...ab 180 finde ich es persönlich ziemlich unbequem...für ein paar sekunden gerne...aber längere strecken....ne danke! aber genau deshalb wollte ich ja ein naked bike haben...um mich selbst ein wenig zu kontrollieren! am hahn drehen kann jeder...aber kontrolle bei der geschwindigkeit...
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also ein bisschen was im entfaltungsbereich geht schon - das hat zwar nix mit den wünschen von shitnick zu tun aber kat weg und den wiederstand statt der abgassonde hat bei mir deutlich was bewirkt. klar geht sie nicht schneller oder fährt jetzt nur noch aufm hinterrad aber der durchzug und die kraft im unteren drehzahlbereich sind spürbar besser! allerdings genehmigt sich die gute jetzt 0,5 - 1 liter mehr sprit....is mir aber sowas von jacke, meine harley säuft min. 10 liter!
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Markus
10. September 2018 um 21:31 Hat das Thema aus dem Forum Kawasaki ER-6n / Z650 nach Kawasaki ER-6n / Z650 - Umbauten verschoben.