Ich würde gar keine Musik wollen beim Moppeden... aber ich sing manchmal! Und zwar schlecht!! SEHR schlecht
Beiträge von Sublime
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welcome!
Die grün-schwarze Lackierung find ich sehr geil! Gratulation zu deinem hübschen neuen Mopped
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Servus und Hallo
Bin zwar momentan im tiefsten Bayern wohnhaft, aber wenn das mit der Arbeit so läuft wie ich mir das vorstelle bin ich bald in Darmstadt unterwegs
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könnte es nicht vielleicht doch die neue MZ sein, an der ja angeblich schon eine ganze Zeit lang entwickelt wird?
Das war auch mein erster Gedanke! Man hat zwar nichts mehr gehört, aber da war doch am Schluß noch ein Investor dran!
Möglich ists schon... siehe Saab -
Uiuiuiuiuiiii.... mysteriöööös
ist nur ein Marketinggag der "WORTWERKSTATT ", wird sich meiner Meinung nach in Luft auflösen...
Das wäre ja schon ein derber Knaller! Ich hoffe echt dass es nicht so ist :-/
Ich glaube aber auch irgendwie nicht, dass die Firma die Motorad-news so verarscht. Eher will das Unternehmen hinter dem Motorrad Projekt den Namen einfach nicht bekant geben... daher steht die Merketingfrima im Impressum (einfach weil da irgendwer stehen muss :-P)Also wenns echt ist hoffe ich auf zwei Dinge:
1. Dass die Firma mit so einem mutigen Projekt nicht untergeht
2. Dass es sich hierbei nicht um dieses Diesel Motorrad handelt von dem vor 2-3Jahren mal was in der "Motorrad" stand -
Sorry, aber wieso kostet dieser Auspuff das doppelte
von anderen?Wegen dem Hydroform Herstellungs Verfahren. Das Preisen zur Zeit Hersteller wie Akrapovic als tolle Neuerung an und alle springen auf den Preiszug mit auf.
Klar ist das Verfahren aufwändiger als wenn man das Rohr einfach so lässt wie es ist... aber um die Vorteile tatsächlich genießen zu können brauchts dann schon ne Komplettanlage samt Krümmer + darauf abgestimmter Luftdurchsatz (sprich evtl. AIrboxmod oder Rennluffi...) + auf alle diese Sachen abgestimmtes Motormanagement.
Ich denke nicht dass man irgendeinen Vorteil daraus zieht, wenn man nur den ESD + das Verbindungsrohr hat...Wenn man allerdings nur auf die Optik und den Sound steht und die nötigen Penunzen rumliegen hat... warum nicht!?
Und geil sieht er ja schon aus find ich!
Nicht so schön wie der doppel Ixil, aber nah dran. Wie er klingt weiß ich natürlich ned, aber an meinen Leo Vince kommt er eh ned ran
Könnts sagen was wollts... ich hab noch keinen anderen gehört, der so schön brabbelt wie der Leo SBK.linke zum Gruß
FRANK -
Jo, es ist wie René gesagt hat. "Einfach so" passt die nicht! Ich hatte die Idee nämlich auch schonmal und hab versucht die 09er Maske an meine 06er zu bauen... Die Halterungen sind ein wenig verändert worden.... und da ein "bisschen" andere Halterungen unterm Strich genausoviel Arbeit machen wie komplett andere Halterungen und der neue Erna Scheinwerfer eh nicht meine erste Wahl war hab ich wieder dagegen entschieden.
Wird jezt wohl der von der Z1000 werden ähnlich dem Umbau von F7even. -
Hi Leude,
das hab ich jetzt schon öfter mal von Ernafahrern gehört. Ihr drei mit dem Problem habt bestimmt alle die 09er oder?
Bei den vorherigen Modellen hat mir das noch keiner berichtet. Da die 09er ne neue Abstimmung bekommen hat denk ich mal dass damit wiedermal was kaputtverbessert wurde.
Wer nicht so viel Geld für den Power Commander ausgeben will für den wäre es vielleicht eine Lösung sich ein gebrauchtes ECU aus nem Vorgängermodell zuzulegen.MfG Sublime
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Er fragt nach Tuning und ihr schreibt "kauf dir n anderes Mopped..." und haut ihm eure Vernunftsargumente um die Ohren...
Schon mal daran gedacht, dass es Leute gibt die Spaß am tunen haben, hmm? Oder einfach KEIN Mopped von der Stange haben wollen?
Warum sollte das nicht auch in Ordnung sein? Solange es gut gemacht ist, gibt es daran doch nichts auszusetzen!?Also shitnick... Is ja schon ein paar Wochen her seit du diesen Beitrag geschrieben hast, aber wenn du deine kleene noch pimpen willst tu dir keinen Zwang an, aber machs richtig! (oder besser LASS es richtig machen ^^) und das bedeutet bei deinem km Stand erstmal eine Generalüberholung wie Pose schon geschrieben hat.
Allerdings sollte sich diese nicht nur auf den Motor beschränken. Du solltest auf jeden Fall auch checken ob dein Fahrwerk der Mehrleistung gerecht wird und evtl. da zuerst mal das verbessern anfangen.sehr professionelle Arbeit und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bietet übrigens wie schloddy schon erwähnt hat Motorrad Höly
http://www.hoely.de/kawasaki/docs/service.html
-edit-
und natürlich auch MCT Lohmann... hätte ich doch fast meinen persönlichen Favoriten vergessen...
http://www.mct-lohmann.de/cms/website.php?id=/de/tuning.htmWenn du's wirklich ernst meinst mit deinen Tuningplänen würde ich dort mal unverbindlich anfragen. Die können dir bestimmt auch konkret sagen ob das bei 39tkm noch so ne wirklich gute Idee ist
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Oh mein Gott!! Wie geil ist das denn!? Liebe auf den ersten Blick! Die Spud ist ja sowas von heiß:super
Also ich finde das Design von diesen Bikes schon einmalig! Hoffentlich finden die einen Ersatzmotor... und ned den sch*** Wassergekühlten XT Topf... der ist echt keine Alternative.
Der würde den puristischen Eindruck völlig zerstören...
Ein 500'er Eintopf in den Rahmen integriert DAS sind mal "good Vibrations"
Auf jeden Fall nichts für Jedermann und nichts für den Alltag...also mir gefällts! Fliegerbrille auf und ab gehts
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Oh mein Gott!! Wie geil ist das denn!? Liebe auf den ersten Blick! Die Spud ist ja sowas von heiß:super
Also ich finde das Design von diesen Bikes schon einmalig! Hoffentlich finden die einen Ersatzmotor... und ned den sch*** Wassergekühlten XT Topf... der ist echt keine Alternative.
Der würde den puristischen Eindruck völlig zerstören...
Ein 500'er Eintopf in den Rahmen integriert DAS sind mal "good Vibrations"
Auf jeden Fall nichts für Jedermann und nichts für den Alltag...also mir gefällts! Fliegerbrille auf und ab gehts
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Jo macht Sinn.
Habe mir zugegebenermaßen noch nie so richtig Gedanken über die Funktionsweise des ABS gemacht.
Hammer wieder was gelernt -
Jo macht Sinn.
Habe mir zugegebenermaßen noch nie so richtig Gedanken über die Funktionsweise des ABS gemacht.
Hammer wieder was gelernt -
Ich wollte mir das gerade noch mal anschauen, hab aber kein Licht in der Garage und find auch keine Taschenlampe
Aber gut, ich war halt der Meinung dass an der besagten Stelle eben die Drehzahl des Vorderrads gemessen wird und sowohl Tachometer als auch die ABS Einheit ihre Daten dann daraus beziehen. Ich versteh auch nicht wieso man das an zwei unterschiedlichen Sensoren abnimmt! Der einzige Vorteil der sich daraus ergibt, ist doch dass man auch bei einem Wheelie noch die korrekte Geschwindigkeit angezeigt bekommt... aber nur dafür hätte ICH keine 2Sensoren verbaut...
Was mich noch zusätzlich verwirrt hat ist dass die ganze Konstruktion genauso ausschaut wie die Tacho Konstruktionen bei meinen vorherigen Moppeds und bei denen wusste ichs eben sicher, da kein ABS und bei der Ténéré musste ich die Tachowelle ausserdem auch einmal austauschen...
Na gut. wieder was gelernt. wundert mich nur, dass mir das beim Reifenwechsel nicht aufgefallen ist, dass das keine Welle sondern ein Kabel ist da am VorderradDanke für die Lehrstunde ;))
MfG SubJetzt hätte ich wegen dem Tachokram fast den Grund vergessen, warum ich den thread überhaupt aufgemacht hab xD
Also, @Manu
kuckst du mal hier! http://www.mct-lohmann.de/cms/website.php
Ich selbst habe die Jungs zwar noch nicht getestet, ein guter Freund von mir ist aber mit seiner ollen 7er Ninja seit Jahren zufriedener Kunde. -
Ich wollte mir das gerade noch mal anschauen, hab aber kein Licht in der Garage und find auch keine Taschenlampe
Aber gut, ich war halt der Meinung dass an der besagten Stelle eben die Drehzahl des Vorderrads gemessen wird und sowohl Tachometer als auch die ABS Einheit ihre Daten dann daraus beziehen. Ich versteh auch nicht wieso man das an zwei unterschiedlichen Sensoren abnimmt! Der einzige Vorteil der sich daraus ergibt, ist doch dass man auch bei einem Wheelie noch die korrekte Geschwindigkeit angezeigt bekommt... aber nur dafür hätte ICH keine 2Sensoren verbaut...
Was mich noch zusätzlich verwirrt hat ist dass die ganze Konstruktion genauso ausschaut wie die Tacho Konstruktionen bei meinen vorherigen Moppeds und bei denen wusste ichs eben sicher, da kein ABS und bei der Ténéré musste ich die Tachowelle ausserdem auch einmal austauschen...
Na gut. wieder was gelernt. wundert mich nur, dass mir das beim Reifenwechsel nicht aufgefallen ist, dass das keine Welle sondern ein Kabel ist da am VorderradDanke für die Lehrstunde ;))
MfG SubJetzt hätte ich wegen dem Tachokram fast den Grund vergessen, warum ich den thread überhaupt aufgemacht hab xD
Also, @Manu
kuckst du mal hier! http://www.mct-lohmann.de/cms/website.php
Ich selbst habe die Jungs zwar noch nicht getestet, ein guter Freund von mir ist aber mit seiner ollen 7er Ninja seit Jahren zufriedener Kunde. -
Upps
Ich war immer auf 19. Na gut... da hätte ich eh keine Zeit gehabt
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Upps
Ich war immer auf 19. Na gut... da hätte ich eh keine Zeit gehabt
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Bei mir hauts jetzt auch definitiv nicht hin.
Schade ich hätte gern mal ein paar Leute in "echt" kennengelernt Ich wünsch euch viel spaß und möglichst wenig Frostbeulen :-)))MfG Sub
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Bei mir hauts jetzt auch definitiv nicht hin.
Schade ich hätte gern mal ein paar Leute in "echt" kennengelernt Ich wünsch euch viel spaß und möglichst wenig Frostbeulen :-)))MfG Sub
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Äääh Leute ist jetzt vielleicht ein bisschen aber ihr verwirrts mich gerade zu sehr...
Der Tacho nimmt doch ned am Motorritzel ab, sondern am Vorderrad!?
Zumindest am 06er Modell geht da ne ganz klassische Tachowelle ans Vorderrad und nimmt da mittels Zahnrad und Lochkranz die Umdrehungen ab...
Allerdings, wenn sich wie ihr beschrieben habt tatsächlich eine Tachoabweichung ergibt nach dem Einbau eines anderen Ritzels, macht das was ich gerade geschrieben habe keinen Sinn mehr.?(Kann mich mal Jemand diesbezüglich aufklären? Wofür ist denn die Welle am Vorderad, wenn die Geschwindigkeit woanders abgenommen werden soll?
MfG der verwirrte Sub