Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen

    Überlege mir, auf diese Saison hin ein neues Bike zu kaufen. Bin zwar mit meiner Erna sehr zufrieden, aber möchte mal was Neues fahren.

    Was für ein Bike würdet ihr mir empfehlen? Es sollte ungefähr folgende Eigenschaften aufweisen:

    - Naked-Bike
    - Gutes Handling, ähnlich wie die Erna
    - Sitzposition angenehm und bequem
    - Leistungsmässig mindestens analog Erna

    Habe letztes Jahr bis jetzt als einziges Bike die Z750 Probe gefahren und mich dünkt sie hat ein gutes Handling. Einzig die Sitzpolster fand ich ein bisschen hart. Im Forum gibt es ja einige, die eine Z750 fahren. Gewöhnt man sich an das harte Sitzpolster oder gibt es da Verbesserungsmöglichkeiten?

    Danke für Eure Antworten


    Gruss

    Daniel

  • XJ6, F800R, ..... Versys :floet

    Ein schlechter Fahrer ist nicht der, der Fehler macht, sondern der, der diese nicht erkennt und nicht daraus lernen kann!!!

  • Von den aufgelisteten Eigenschaften her würde eine ERna ganz gut passen, denke ich :D

    Ansonsten würde ich mir vielleicht die F 800 R anschauen.

  • Also ich würde ja ne triumph vorschlagen. Entweder die Street oder die Speed Triple.

    Also wenn ich mir jetzt eine neue kaufen würde, dann würde es vermutlich die Street Triple R in dem Matt Plazing Orange werden.
    Gleich mit den passenden Verkleidungsteilen wie auf dem Bild auf der Seite von Triumph (rechts):
    http://www.triumph.co.uk/germany/2010_S…eetTripleR.aspx

    ich muss dazu sagen, dass ich noch keine davon selbst gefahren bin. Ich hör aber von bekannten nur gutes. und Hier im Forum gibts ja auch jede Menge die auf Triumph gewechselt haben.
    Kannst ja mal Fseven fragen. Er müsste glaub eine fahren.

    9. Mai 2008 - - - - meine 1. Motorradsaison!!!

  • klare sache...ne neue ERNA... :super

    ansonsten halt ne Z750/1000...die ist natürlich auch sehr lecker!!!

  • Suzuki B-King oder Bandit, Honda CB1000R, Yamaha FZ1, und wie schon genannt Kawasaki Z750/1000...
    Was auch ne Möglichkeit wäre auf die neue FZ8 von Yamaha warten...

    MfG,
    Prankst3r

    Tempo:
    Blümchenpflückend :D

  • he moment mal...ich dachte, hier wäre ein Kawa-Forum!!! Ich höre hier immer wieder andere fabrikate raus :grmpf: :grmpf: :grmpf:

  • aprilia SL750 shiver
    aprilia SMV 750 dorsoduro

    beide ähnlich wie die ER, nur qualitativ besser in der ausstattung.. wie's um die zuverlässigkeit bestellt ist, sei dahingestellt. allerdings hör ich nicht all zu viele lobeshymnen..aber auch keine horrorstories ;)

    die Z750 kombiniert souverän das gewicht einer 1000er mit der leistung einer 600er..und die vierkantschwinge is mir ein dorn im auge. sonst ganz ok

    :)

  • also ich selbst werd mir die Aprillia Shiver irgendwann gönnen, meine Frau fährt die ER6n und ist damit sehr zufrieden.
    Allerdings ist sie mir zu klein. Die Shiver bin ich schon probegefahren, echt geiler V2 - bollert und geht gut ab - und es gibt sie auch mit ABS.

    Ne ALternative währe auch die 1100 DUC (an 2010 mit ABS) allerding etwas teuer.

    gruß
    Uli

  • Ich gehe jetzt einfach mal davon aus daß Du zwei Kriterien vergessen hast - 2 Zylinder und ABS :irre:

    Dann wären das für mich Aprilia Shiver oder BMW F800R - Letztere war meine Wahl.

    Berry

  • Hallo

    Habe mich vor einem Jahr genau für die Er-6n entschieden,wenn es damals die Shiver mit ABS gegeben hätte glaube ich nicht dass ich ein ERNA Fahrer geworden wäre.Bin aber deswegen voll und ganz mit der ERNA zufrieden und fahre sie jetzt erst mal noch eine weile.

    MfG Harry

  • die Z1000 hätte ich genommen wenn sie nen jahr früher da gewesen wäre. Nun behalte ich erst mal nur die Erna und kauf mir dann späte ein zweites Bike...

    Vllt. von MAC Motorcycles oder ne Supermoto...


    Grüsse von Deutschlands grösster Insel

    Dirk

    Bike: ER 6 N Baujahr 2009 in Weiß

  • Hi,
    Mir persönlich gefällt neben der ER-6n auch die Triumph Street Triple sehr gut. Sie ist der ER-6 sehr ähnlich, hat nen tollen Motor und Sound, dank 3 Zylinder. Dadurch schon wieder was besonderes. Sie fährt sich genau so easy wie die ER-6n. Ich bin sie ein paar mal gefahren und kann sie nur empfehlen.

    ABER trotz den paar PS mehr kann die Streety der ER-6 nicht davon fahren. Deshalb ist trotzdem vom Gesamtpaket die her ER-6 mein absoluter Favorit.

    Grüße und viel Spaß beim Probefahren!

  • also ich war gestern bei kawasaki...da stand das neue modell der Z750...die ist schon ziemlich geil...

    die neue Z1000 ist ganz schön bullig...da finde ich das 2009er modell doch ein wenig besser!

    aber für meine gewichtsklasse sind die beide etwas zu groß :(

  • Zitat

    Original von Ku3f

    :omm

    Ist schon ein tolles Motorrad, aber der Sound ist sicher was anderes! Die ich bis jetzt gehört habe summten nur leise vor sich hin.


    Mfg Ku3f

    Hi, wie gesagt, ich fand den Sound genial. Im Leerlauf und im 1. Gang kann man es vergessen. Das ist bestimmt das Summen, dass du meinst. Aber wenn man dem Motor im 2 Gang ab 2-3000 RPM richtig Zucker gibt, dann ist der Sound einmalig. Bei der Daytona 675 übrigends noch viel besser!

    N8

  • Zitat

    Original von schloddy

    Hi, wie gesagt, ich fand den Sound genial. Im Leerlauf und im 1. Gang kann man es vergessen. Das ist bestimmt das Summen, dass du meinst. Aber wenn man dem Motor im 2 Gang ab 2-3000 RPM richtig Zucker gibt, dann ist der Sound einmalig. Bei der Daytona 675 übrigends noch viel besser!

    N8

    Am Anfang hat man ein eher leises Brabbeln dann das typisch pfeiffende Geräusch. Ab 4.000 U/Min fängt das Bollernim Schiebebetrieb an. Die Kulise klingt immer knurriger. Ab 7.000 U/MIn faucht dann die Airbox und der Sound wird immer kehliger und turbinenartiger.

    Da ist schon Musik drin.