Welches Navi ??

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich hab das Navigon 2310. Da hat man ganz Europa drauf, spitzen Grafische Darstellung, kann verschieden Routenprofile wählen (kurze,schnelle,schöne,optimale,kurze). Fahrzeueg (Motorrad,Fahrrad,Fussgänger,LKW,PKW) und kostet nicht die Welt. :jubel

    Die Tasche von Bags Connection hab ich bei Detlef gekauf und den Tankrucksack gibt es auch für vernünftige Preise bei Detlef :super

    LG Jens

    :abfeiern Auf einen Schlauen muss auch ein Dummer kommen, sonst funktioniert das ganze System nicht mehr :super

  • @ eugengo

    Da kann ich Detlef nur Recht geben. :abfeiern

    Also ich muss nicht hören wie mich die ganze Zeit jemand bevormundet und zuquatscht :grmpf: das hab ich schon zu Hause genug :floet

    Mir ist es wichtig das ich im Zweifelsfall wieder dorthin zurückkomme wo ich wohne (im Urlaub eben Hotel,Pension oder sonst wo) ansonsten fahre ich sowieso wie ich will. Frei nach dem Motto: der Weg ist das Ziel!!! :punk :jubel

    :abfeiern Auf einen Schlauen muss auch ein Dummer kommen, sonst funktioniert das ganze System nicht mehr :super

  • Jens30

    Ich kann mein Navigon 2210 beim Sonnenlicht so gut wie gar nicht ablesen, vor allem wenn das Gerät im Kartenfach des Tankrucksacks ist - vielleicht ist das bei Bags Connection besser (bessere Folie bei der Kartentasche, Winkel einstellbar...).

    Dass mir jemand ständig ins Ohr quatsacht, während ich Moppedfahre, fände ich auch nicht schön - fahre lieber mit Karte oder "einfach so". Nur ist es manchmal so, daß man mit dem Mopped von A nach B kommen will und dabei das Navi benutzen - und da hätte ich schon gern die Ansagen (insbesondere wenn die Kartendarstellung kaum sichtbar ist)...

    2 Mal editiert, zuletzt von eugengo (14. Januar 2010 um 13:28)

  • macht euch nix vor

    ein Autonavi ist halt nu mal was anderes als ein spezielles Motorradnavi
    wenn einer nur aufs Geld schaut bitte aber

    z.B. die Ablesbarkeit bzw der Kontrast
    da is der Zumo550 einfach die Refernez diese hellen gute Displays
    sind in Einkauf verdammt teuer im vergleich zu den Wald und Wiesen Displays

    und mit Handschuhen bedienen bei meinem derzeitigen Auto Navi (Falk F12)
    is auch nix

    und wenn einer halt immer nur bei sonnenschein Fährt auch OK
    ( gard wenn es regnet will ich zufahren und net anhalten )

    eine vernünftge Moppedhalterung kostet ja auch nur ca 100€

    und (des weis ich net sicher) aber ich glaube Garmin hat die besten Offroad Karten
    so zumindest mein Gefühl.

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Zitat

    Original von The Wulf
    Neuer Garmin für Biker: Preislich auch in einem Rahmen, der mir persönlich zu happig ist. ;)

    Kleiner Preis (~ 470.- Euronen) für kleinere Leistung, ist doch so ganz in Ordnung oder?

    Hier noch die Garmin Navis im Leistungsvergleich


    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Tramper

    eigentlich sind die Ausstattungseinschränkungen kein so großes Prob wie ich finde, wenn der Preis sich nicht auch so um die 500Euronen bewegen würde.

    Allerdings bei deinem Vergleich steht beim 220 beim Punkt Bluetooth NO, aber auch keinen Kopfhöreranschluss :freak


    Das kann sich doch nur um einen Fehler handeln, das wäre das abolute "no go" :abfeiern für das 220er, oder hab ich da was falsch verstanden? :floet

    Ein schlechter Fahrer ist nicht der, der Fehler macht, sondern der, der diese nicht erkennt und nicht daraus lernen kann!!!

  • Hier einfach mal zwei Beschreibungen...

    Der neue x-Navigator Reaction

    Das neue Navigationssystem X-Navigator von Reaction verfügt über 43 vorinstallierte Länderkarten und eine universell passende Halterung für Motorrad, Motorroller, Quad, ATV und Fahrrad. Die Menüführung und Programmierung läuft über Touch-Screen. Laut Hersteller erlauben große Symbole und sensible Berührungssensoren eine problemlose Bedienung auch mit Handschuhen. Dank der Wasserdichtigkeit gemäß IPX7 Standard, ist der X-Navigator auch bei schlechtem Wetter voll einsetzbar. Bei Sonnenschein sorgt ein Blendschutz für gute Sichtbarkeit des 3,5-Zoll Displays. Im Lieferumfang enthalten ist ein universell passendes Montagekit für den Lenker, Funkheadset, Softbag und Vakuum-Halterung für die Windschutzscheibe.

    Ausstattungsdetails

    GPS-Navigation

    Wasserfestigkeit gemäß dem Standard IPX7

    Video Player (Format: ASF, AVI, WMV, MP4, 3GP)

    Audio Player (Format: WMA, MP3, WAV)

    E-Book Funktion (Format: TXT)

    Fotoanzeige (Format: JPEG, BMP, PNG)

    Unterstützt SD/MMC Speicherkarten

    Packungsinhalt

    Navigationssystem

    Halterung

    Stromversorgung fürs Fahrzeug

    USB-Kabel

    Funk-Headset

    Funk-Headset Ladegerät

    Ladegerät 230 V

    Tasche

    Autobefestigung

    Bedienungsanleitung:

    Preis unter 300 €

    Dieses brandneue Navigationssystem ist mit 43 vorinstallierten Länderkarten und einer universell passenden Halterung für Motorrad, Motorroller, Quad, ATV und Fahrrad, ein optimaler Begleiter für Zwei- und Vierradfreunde in ganz Europa. Mit der bekannten iGo Software und Routenplanung über reguläre Verkehrswege, wie Land- straßen und Autobahnen, führt der Reaction X- Navigator Tourenfreunde europaweit sicher ans Ziel. Wer sich auch mal gern abseits befestigter Straßen bewegt, für den ist der Reaction Navigator zur Zielführung mit topographischem Kartenmaterial ausgerüstet. Die intuitiv zu bedienende

    Menüführung und Programmierung über den robusten Touch- Screen, machen die Bedienungsanleitung fast überflüssig. Große Symbole und sensible Berührungssensoren erlauben die problemlose Bedienung auch mit Handschuhen. Selbst bei schlechtem Wetter bleibt der X- Navigator, dank Wasserdichtigkeit gemäß IPX7 Standard voll einsatzbereit. Bei Sonnenschein sorgt der großzügige Blendschutz für optimale Sichtbarkeit des 3,5- Zoll Displays.

    Keine Wünsche offen lässt, dass im Lieferumfang enthaltene Zubehörset, bestehend aus universell passendem

    Der neue Reaction X-Navigator ist ab Anfang Dezember bei allen teilnehmenden Fachhändlern für 299,- € erhältlich.

    Montagekit für den Lenker, Funk- headset, um Behinderungen der Lenkbewegung zu vermeiden und Softbag, zum Schutz vor Kratzern und Beschädigungen des Displays, wenn der X- Navigator mal nicht im Einsatz ist. Wer seinem Reaction XNavigator auch im PKW betreiben möchten, für den hält das Set auch eine leicht auszutauschende Vakuum- Halterung für die Windschutzscheibe bereit.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Zitat

    Original von bmwbademen
    Hier einfach mal zwei Beschreibungen...

    na das schreit doch geradezu nach einer forums-sammelbestellung :super
    soviele wie jetzt schon geschrieben haben, das sie ein neues navi suchen.

    un das hört sich ja nach der sprichwörtlichen eierlegenden-wollmilchsau an ;)

    vb

  • ...aber irgend einen Haken muss es doch haben oder nicht?

    Ich meine wieso kostet das einfach mal die Hälfte wie
    TomTom & Garmin?

    Viele Funktionen sind schön und gut, aber das Aussen-Material, die
    Verarbeitung, das Display und die verbauten Teile sind
    auf welchem Niveu?

    Das kann man leider nicht lesen.

    Aber wenn DAS alles stimmt, ist das hoch Interessant!!!


    Gruss Stivi

    P.s.: Muss nur gerade an das Sprichwort denken:
    "Wer billig kauft, kauft zwei Mal"

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Kann das Dingens denn auch Strecken, die am PC entworfen sind oder vorgefertigte Touren einlesen.

    Mein altes Transonic mit MN 6 kann das nicht :(

    Gruß

    Günter :D

  • Das ist ja der Grund warum ich erst mitte Februar was dazu schreiben wollte, dann habe ich das Gerät in Natura gesehen ( am 06.02.) und evtl eines zu Testen gekauft. Und dann könnt ihr euch drauf verlassen, wenn ich es ins Programm nehme ist das Gerät in Ordnung, sonst kommt es nicht in meinen Shop. Es sollte doch jedem klar sein das auch Garmin und TomTom ihre Geräte bauen lassen, warum soll da nicht ein findiger Mensch auf die Idee kommen das man auch was anderes draufkleben kann und einen Teil des Kuchens für sich selber beansprucht. Also bitte noch zwei Wochen Geduld, dann bekommt ihr ehrliche Antworten auf alle Fragen.

    Aber allein der Sonnenschutz über dem Display zeigt schon das die Anzeigen wohl mit dem einés Zumo nicht mithalten kann, aber wenn es trotzdem reicht ?

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

    Einmal editiert, zuletzt von bmwbademen (27. Januar 2010 um 18:01)

    • Offizieller Beitrag

    In diversen anderen Foren findet man auch Informationen zum Reaction X Navigator. Man sollte mal Testberichte und die ausführliche Begutachtung von Detlef abwarten. Der Hersteller ist hierzulande nahezu unbekannt, da kommen mir natürlich einige Fragen:

    Verarbeitungsqualität des Gerätes + der Halterung?
    Support des Herstellers bei Garantiefällen?
    Kartenupdates?
    Bedienbarkeit?

    Auf gut Glück kaufen würde ich nicht, ich hatte mit meinem TT Rider bereits genug Probleme, ein 2. Prob-Navi will ich mir nicht antun. Da spar ich lieber und kauf mir den Garmin Zumo 660. ;)

  • Zitat

    Original von larac4
    Tramper
    Allerdings bei deinem Vergleich steht beim 220 beim Punkt Bluetooth NO, aber auch keinen Kopfhöreranschluss :freak


    Das kann sich doch nur um einen Fehler handeln, das wäre das abolute "no go" :abfeiern für das 220er, oder hab ich da was falsch verstanden? :floet

    Das Gerät selbst braucht es ja nicht.

    Blauzahn fehlt aus Produktphilosophie Gründen

    und die 3.5 mm Klinkenbuchse ist an der Navi-Halterung vorhanden.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Zitat

    Das Gerät selbst braucht es ja nicht.

    :omm ?( ?( ?( :omm

    Häää.....versteh ich nicht. Ohne BT-Modul keine Verbindung zum BT-Headset.

    "Aus Produktphilosopie Gründen"

    Tun sich genauso Fragezeichen auf, da 550 und 660 BT haben, welche Philosopie verfolgt den Garmin da???


    In der Beschreibung steht BT-Headset compatible auch beim 220er drin, daher geh ich von einem Fehler aus.
    Bzw war wohl das No eher auf

    "Bluetooth® wireless technology (connect to your phone for hands-free calling): NO"

    das bezogen, denn das hat das 220er nicht. Fehlt wohl das entsprechende BT-Profil dafür.

    Einen Klinken-Stecker für einen Ohrhörer hat das Teil eher gar nicht, weder am Gerät noch an der Halterung.

    "Headphone jack/audio line-out: NO"

    Ein schlechter Fahrer ist nicht der, der Fehler macht, sondern der, der diese nicht erkennt und nicht daraus lernen kann!!!

    Einmal editiert, zuletzt von larac4 (27. Januar 2010 um 19:51)