Beiträge von scha2726

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Langen Schreibens kurzer Sinn...

    Du solltest vor Deiner Entscheidung eine Versys probefahren.

    Ich 1,89 m, 112 kg fühle mich auf der ER nicht wohl.

    Ist zu klein.

    Wenn dein Händler keine Versys hat, dann sollte er sich eine anschaffen, das würde seine Verkaufszahlen sicher steigern.

    Vielleicht gibt es ja noch einen Händler in der Nähe mit einer Versys.

    Mein Händler sagte, dass die meisten Kunden, die eine V gefahren sind, sofort Feuer und Flamme für dieses Moped waren.

    Und bei mir war es auch so!

    So, nun hast Du die Qual der Wahl...

    Ich wünsche Dir ein glückliches Händchen :super

    Im Endeffekt kann man bei allen dreien nix verkehrt machen :lol

    öhemm...

    ich habe nicht geschrieben, dass es falsch ist, was du geschrieben hast.
    :grmpf:
    (Das war kein persönlicher Angriff)

    Ich habe nur geschrieben, wie wir unsere Panzer verladen haben.

    Möglicherweise hat die Art der Verzurrung auch mit dem Eigengewicht des Transportmittels zu tun.

    Wenn ein Moped mit +200 kg auf einem Auto-Anhänger federt hat das sicher negativere Auswirkungen auf das Gespann als wenn das Moped auf einem "Tieflader" einfedert.

    Also, was ich sagen will ist: Wenn ein Moped auf dem Anhäger anfängt zu schwingen, dann kommt das Gespann eher in Schwierigkeiten.

    Ich weiß, Gas geben stabilisiert, ich habe auch den Führerschein Klasse CE, aber keinen Gefahrguttransportschein.

    Aus meiner 18 Jährigen Bundeswehrerfahrung und mehreren Bahnverladungen von Radpanzern (Fuchs):

    Reifen Blockieren (Keile) und Panzer mit Ketten verzurren. Dabei wird der gesamte Panzer in die Federung gedrückt.

    In meiner gesamten Dienstzeit ist kein Panzer runtergefallen...

    hätte ja auch in der Zeitung gestanden :floet

    Also ich habe das Jackpotmodell 08 im April gekauft. Zu einem ähnlichen Preis.
    Allerdings ohne Travel Edition.

    Der Preis geht in Ordnung. Ist wohl ein Vorteil von ca. 400 Euronen gegenüber Saisonstart.

    Vielleicht kannst du ja noch die Garantieverlängerung raushandeln oder die 1. Inspektion.

    Und ne 08er für 5 KiloEuronen hat bestimmt ebensoviele km drauf oder mehr.

    Und auch der Händler will leben. Wenn er den Laden zu macht gehen bei den Knauserern die Augen auf.

    Bei meinem Händler gibt es immer eine lockere Unterhaltung und was zu trinken.

    Die Chemie muss stimmen, außerdem kann man da auch Probefahren was man will und kriegt einen Vorführer während der Inspektion.

    Das ist Service :super

    Bei 184 cm kann es nur die Versys sein :yeah:

    Und keine Angst vor den 34 PS.

    Beim 2. Versystreffen des anderen Forums war JoGerhard (auch aus diesem Forum) mit Sozius und einer 34 PS VErsys.
    Er konnte überall mithalten.

    Und der Preis ist i.O.
    (incl. Nebenkosten und Drossel?)

    Dann wäre der Preis Super.

    Erst der 3. Vorderreifen und 4. Hinterreifen ????

    Bei 61000km !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Welche Reifen fährst du denn?

    Meine Original Dunflops sind nach 5500 km an der StVO- Grenze.

    Zumindest in der Nähe der TWI-Marke. Am Rand des Hinterreifens ist noch etwas mehr Profil. Der Vorderreifen hat in der Mitte noch 2 mm, dafür am Rand bedenklich 1 mm.

    Das liegt wohl so im Durchschnitt der Normal-flott-Fahrer.

    Bekomme morgen die Roadsmart montiert und hoffe, dass die Dinger länger halten.

    Bei deinem Verschleiß vermute ich, dass deine Freundin selten in den Genuss von > 7000 U/min kommt. ( Nicht böse gemeint :yeah:)

    Oder hast du eine spezielle Salbe, mit der man die Reifen eincremem kann, damit sie länger halten.

    Ich war übrigens vor 3 Wochen in Toronto und Ottawa- schönes Land dieses Kanada.

    Gruß aus der Heimat! :hi

    Wenn das Moped gelb wäre und die Scheibe violett,

    dann sieht das aus wie bei den Simpsons, wie heißt sie noch ... Marge

    also statt MRA => MARGE
    :abfeiern

    Mal echt eh! Da sieht die alte MRA Vario-Touring besser aus.

    Geschmacksache sagte der Affe und biss in die Seife... :jester

    Gruß

    Günter

    So, habe fertisch!

    Habe nun die MRA Touringscheibe unten mit ca. 2,5 cm Gummipuffern und oben mit 3 mm Gummipuffern befestigt.

    Bei der Einstellung des Varioschildes (drei Rasten frei ((von oben gesehen))) habe ich für mich eine zufriedenstellende Lösung gefunden.

    Über den gesamten Geschwindigkeitsbereich bis 190 km/h habe ich "nur" noch Windgeräusche (aber schön gleichmäßige :floet)
    Das Wummern der Verwirbelungen ist weg :P!

    Auf längeren Autobahnfahrten werde ich wohl die Ohren dämpfen :lol :lachen

    Auf der Landstraße habe ich mit gedämpften Ohren irgendwie ein ungutes Gefühl mir fehlt dann der Kontakt mit allen Sinnen :lol

    Also Kopf hoch und weiter experimentieren...

    Aso ich bin 18,9 dm groß und trage (nur auf dem Mopped) einen Caberg Rhyno.

    Gruß

    Günter