Wenn ich heute ein Bike kaufen würde...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die neue Triple finde ich klasse,viel schöner als das alte Modell.Würde mich nur interessieren,wie das
    neue Modell inc. ABS 6 kg leichter sein soll als das alte :?:
    Die soll incl. vollem Tank gerade mal 182 kg wiegen... 8o

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

  • Außer dem Motor ist an der neuen Street alles neu. Und ABS wiegt heutzutage nichts mehr.
    Da kann man schon mal ein paar Kilo runter schleifen.

    Wenn ich mir heute was Neues kaufen "müsste", dann wäre die Qual der Wahl groß zwischen Versys, Street und Ducati Monster 1100 Evo. Und irgendwo würden die Super Ténéré und die Tiger 800 XC auch noch mitspielen..

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Ja OK seit letzter Woche ist meine Liste auch wieder länger geworden.
    MV Augusta 675 brutale :sabber , Hsquarna NUDA r, Versys 1000, Z800, Tiger 800 oder 1200, Speed Triple R, Yamaha VX1900 oder ..... :0plan

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • MV Augusta 675 brutale :sabber , Hsquarna NUDA r, Versys 1000, Z800, Tiger 800 oder 1200, Speed Triple R, Yamaha VX1900 oder ..... :0plan

    und was ist mit der Multistrada :?: - ich schwärme gerade so von der NC700X :yippiii
    :hut Leon

    Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.

  • Ich bin auch ziemlich unschlüssig.
    Das einzige was wirklich fest steht, ist das es was nacktes werden muss!
    Aber da hört es auch schon auf. Für meinen Geschmack gibt es zur Zeit einfach zu viele schöne nackte Moppeds...
    Die beiden Triumph, Streetfighter von Duc, die beiden Brutale,Tuono, Kawas Z-Reihe und naja die CB1000R hat sich einfach unglaublich geil fahren lassen...

    Am liebsten wäre mir es wenn ich alle mal neben einander stelle und dann immer direkt von einer auf die andere überspringe...
    Es ist irgendwie verhext... An der Optik könnte ich mich nicht entscheiden...

    In Rechtskurven überholt man nicht, denn in den Linkskurven sieht man den Gegenverkehr viel besser!!! :irre

  • Eigentlich sollte es als nächstes eine Ducati werden.
    Aber nach dem ich auf der Intermot die neue Street Triple R gesehen hab, ohne Worte.... 8)

  • ...sieht Geil aus das Teil, 8o geht bestimmt genial ab :thumbup: und hebt bei entsprechender Bearbeitung das Gasgriffs bestimmt entsprechend das Vorderrad. :thumbup: (was ich persönlich wichtig finde :sabber :sabber :sabber )

    Die Rhöner schafe.gif alles Andere als lammfromm

  • früher wollte ich immer eine triumph. seit ich dann heuer im frühjahr die speed triple r probegefahren bin, taugens mir überhaupt nicht mehr (perfektes motorrad, aber sowas von emotionslos und fad). die neuen gefallen mir nicht mal mehr optisch :/

    mein traum wäre eigentlich eine ducti streetfighter 1098s in mattschwarz oder im corse-design mit viel carbon und der kurzen termignioni 2in1
    zb so: http://ducatimonster.files.wordpress.com/2010/09/ducati…e-custom-21.jpg

    mal sehn, vl. tauch ich irgendwann die monster und die multistrada gegen eine streetfighter ein :D

  • früher wollte ich immer eine triumph. seit ich dann heuer im frühjahr die speed triple r probegefahren bin, taugens mir überhaupt nicht mehr (perfektes motorrad, aber sowas von emotionslos und fad). die neuen gefallen mir nicht mal mehr optisch :/

    mein traum wäre eigentlich eine ducti streetfighter 1098s in mattschwarz oder im corse-design mit viel carbon und der kurzen termignioni 2in1
    zb so: http://ducatimonster.files.wordpress.com/2010/09/ducati…e-custom-21.jpg

    mal sehn, vl. tauch ich irgendwann die monster und die multistrada gegen eine streetfighter ein :D

    Ne Streetfighter ist halt das krasse Gegenteil einer Speed Tripple. Alles andere als rund und perfekt, mit jeder Menge Ecken und Kanten. Man muss das Fahrzeug regelrecht bändigen und damit kämpfen. Aber genau das macht doch den Reiz aus, erschafft Charakter und Emotionen.

    Ich wiederhole mich ja eigentlich ungern, aber wie bereits erwähnt: Die Tripple ist einfach "zu" gut.

    Und ganz ehrlich: Es gibt wenige Motorräder, die diese geniale Optik einer Streetfighter haben. Muss man lange suchen. :daumenhoch:

  • also ihr solltet die street triple probefahren,danach wollt ihr nichts anderes mehr ,habe sie jetzt,und die er6 verkauft :aetsch: :aetsch: :egal :harr :sabber :daumenhoch: :thumbup:

    Stimmt... Geht mir genauso... die ER-6 ist bei mir jetzt auch Geschichte... :gabba

  • Mir gefällt die Triumph auch nicht so gut.

    Da meine Erna ja leider durch einen Unfall den Todesschuss bekam, bin ich nun auf der Suche nach was neuem.

    Meine Auswahl momentan: MV Augusta brutale 675 (Leider kein ABS)
    Ducati Monter 796 oder 1100 evo

    Ich werde alle mal Probefahrten wenn das Wetter es zulässt 8o8o8o

    Gruß Marc

  • Mir gefällt die Triumph auch nicht so gut.

    Da meine Erna ja leider durch einen Unfall den Todesschuss bekam, bin ich nun auf der Suche nach was neuem.

    Meine Auswahl momentan: MV Augusta brutale 675 (Leider kein ABS)
    Ducati Monter 796 oder 1100 evo

    Ich werde alle mal Probefahrten wenn das Wetter es zulässt 8o8o8o

    Gruß Marc

    Was mich damals gehindert hatte einen Italiener zu kaufen war einfach die Zuverlaessigkeit.
    Ich stoeberte durch viele entsprechende Foren, am ende bin ich bei der 6F gelandet, da erstes Bike und zuverlaessig und wartungsfreundlich.
    Ich denke, man nicht jeden Tag faehrt wie ich, dann duerfte dieser Faktor keine so grosse Rolle spielen.

    Zum Thema: Mittlerweile finde ich den 6er Motor ziemlich langweilig... ist genauso wie beim Auto, viel Hubraum braucht man auch nie, aber ab und zu, wenn man fuer ein paar Sekunden die Leistung abruft, dann merkt man, dass da was fehlt.
    Ergo, wuerde ich z.Zt., wenn ich ein neues Bike kaufen wuerde, die ZZR1400 in Betracht ziehen.