Wenn ich heute ein Bike kaufen würde...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also ich habe heute ein Bike gekauft :)

    Nein!!! Es ist nicht die Gaytona geworden.

    Ein Triumph Tiiiischaaa 1050 in Caspian Blue hat mich angeschnurrt... lecker mit Koffern und Touringscheibe und mit AaBeES!

    Endlich gibts also keine Mecker mehr vom Gruselwolf :yeah: :jubel

    Irgendwie war an der Tiger doch mehr Motorrad dran, die Beinlänge hat auch gereicht und Blau ist mal 'ne richtige Farbe im Vergleich zu Schwarz. Ausserdem Bordcomputer mit allem Drum und Dran, Mischöläng Pilot Road als Serienbereifung.

    *Froy* :freak

  • Ich würde mir entweder eine Cbr600rr mit ABS kaufen, oder die 675 Daytona...
    aber eigentlich würde ich am liebsten eine KTM, eine Reiseenduro, eine CBR600rr ABS haben, und dann, wenn die Daytona675 endlich mal mit ABS rauskommt, auf diese umsteigen :bier

  • Zitat

    Original von niceup_
    Ich würde mir entweder eine Cbr600rr mit ABS kaufen, oder die 675 Daytona...
    aber eigentlich würde ich am liebsten eine KTM, eine Reiseenduro, eine CBR600rr ABS haben, und dann, wenn die Daytona675 endlich mal mit ABS rauskommt, auf diese umsteigen :bier

    Eine KTM 990 Supermoto T wäre heute auch im Angebot gewesen... nur wer die Laufkultur der Dreizylinder einmal erlebt hat, hat keinen Bock auf Gehacke in der Kette sobald die Drehzahl unter 3.000 fällt.

    Andererseits gibts bei der KTM "Hardware" auf Spitzenniveau: Brembo-Stopper, Fahrwerkskomponenten von WP usw.

    Aber auch hier scheint wie bei der Daytona/Street Triple der Platzmangel am Sportgerät ABS-Träume zumindest bei den aktuellen Modellen zerplatzen zu lassen.

  • Zitat

    Original von kabo78
    Je mehr ich mir die Bilder der Triumph Tiger anschaue, desto besser gefällt sie mir. :floet

    Ich hätte es ja auch nie gedacht... auf der Tona nimmst Du Platz, und sie sagt Dir sofort:"Du musst gegen mich kämpfen."

    Der Tiger dagegen heißt einen willkommen!

    Wenn ich fahre, mache ich das mit dem Moped, nicht dagegen.

    Ausserdem.. kenne den Motor noch als 955i... sehr gut gegen verspannte Schultergelenke! Die werden mal richtig lang gezogen.

  • Zitat

    Original von Smartos
    Also ich habe heute ein Bike gekauft :)
    Ein Triumph Tiiiischaaa 1050 in Caspian Blue hat mich angeschnurrt... lecker mit Koffern und Touringscheibe und mit AaBeES!

    Glückwunsch !!
    Viel Spaß mit dem Tiiiiiischaaa und immer gute, unfallfreie Fahrt !

    bis die tage :hi

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • @ Smartos

    Hm, Daytona und Tiger sind ja aber wirklich zwei komplett
    unterschiedliche Motorrad-Konzepte!
    Bist Du beide denn man Probe gefahren?
    Wann bekommst Du Deine blaue Tiegerin denn geliefert?

    und ja, noch was...
    Herzlichen Glückwunsch (zu einem richtig geilen Bike!!!)

    Ich werde in Berlin wohl mal in den Genuss kommen,
    um mir das Ding genauer anzusehen...

    Gruss Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Zitat

    Original von Smartos


    Eine KTM 990 Supermoto T wäre heute auch im Angebot gewesen... nur wer die Laufkultur der Dreizylinder einmal erlebt hat, hat keinen Bock auf Gehacke in der Kette sobald die Drehzahl unter 3.000 fällt.

    Andererseits gibts bei der KTM "Hardware" auf Spitzenniveau: Brembo-Stopper, Fahrwerkskomponenten von WP usw.

    Hast denn überhaupt mal eine KTM selbst gefahren? :omm
    Oder hast du das wissen aus den Testberichten? :yeah:

    Ich sage nur:
    :freak"Entweder du liebst das brachiale der Karre oder du hasst es - dazwischen gibt's nichts." :freak
    Ich find's einfach geil. :irre:

    Die Rhöner schafe.gif alles Andere als lammfromm

  • ...aus eigener Erfahrung: Die KTM ist einfach zu brutal, was Laufbenehmen (-kultur will ich da nicht in den Mund nehmen) und Gasgriffreaktionen angeht. Das Fahrwerk, Verarbeitung und Optik sind allerdings genial.

    Seit gestern hab ich eine Konkurrenz zur Versys - wenn ich die Kohle hätte. Ducati Multistrada 1200 - ob als normale oder als S weiß ich noch nicht, weil die normale nicht zur Verfügung stand.

    Kann wie die Versys vom Blümchenpflücken bis Knallgas, von Kurz- bis Langstrecke alles, hat bei aller Brachialität Benehmen und Stil. Nur der Preis.................

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Zitat

    Original von Ossi
    Ich sage nur:
    :freak"Entweder du liebst das brachiale der Karre oder du hasst es - dazwischen gibt's nichts." :freak
    Ich find's einfach geil. :irre:

    Ich bin sie nicht gefahren. Fand das ganze Cockpit hässlich. 80er jahre-Style.

    Kenne das Gehacke eines unwilligen Zweizylinders unter 3.000 U/min auf der Kette durch meine ST4 sehr gut. Es gibt zwar nichts, woran man sich nicht gewöhnen könnte, aber da stehe ich eher auf die unendliche Elastizität und die guten Manieren der Dreizylinder aus Hinckley. Und der Tiger ist endlcih mal ein Moped mit ABS! Hab sie heute mal bis 7.000 U/Min gezogen... der Tiger rockt und jede Schluchtenscheißerin in der Klasse wird abgeledert.

    Ausserdem ist das "Gepäcksystem" dieser KTM reichlich albern - kleine Textilköfferchen (14 L Volumen je Seite :abfeiern) zum Preis von über 300 Euro!!!! Zudem sind sämtliche Anbauteile bei den KTMs aus Kunststoff. Auf die Dauer wirkt das wenig wertig.

  • Zitat

    Original von Smartos
    ... der Tiger rockt und jede Schluchtenscheißerin in der Klasse wird abgeledert....

    Klare "Kampfansage" :floet

    Hast denn mal ein Bild für uns, wie ein blauer Tiger so aussieht?
    Ich kenne die nur in gelb/schwarz gestreift aus dem Zoo...

    Gruss Stivi

    P.s.: Wie viel KM musst Du denn bei Triumph das Bike einfahren?

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Bis 1.600 km geht die "Einfahrvorschrift". Der Aufkleber auf dem Tanlk sagt etwas anderes als die Bedienungsanleitung. Willkommen in der Welt der amerikanischen Produkthaftung!.

    Wenn ich hier losfahre habe ich auf Höhe Spinnerbrücke 20 km auf der Uhr... also ist soweit alles gut warmgefahren... hab sie also bis zu 3/4 der Höchstdrehzahl genüsslich aufgezogen.

  • @Smartos

    Die gefällt mir explizit sehr gut!!!

    Ein Traum-Bike!!!

    Gruss Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Zitat

    Original von Smartos

    Ich bin sie nicht gefahren. Fand das ganze Cockpit hässlich. 80er jahre-Style.

    Kenne das Gehacke eines unwilligen Zweizylinders unter 3.000 U/min auf der Kette durch meine ST4 sehr gut. Es gibt zwar nichts, woran man sich nicht gewöhnen könnte, aber da stehe ich eher auf die unendliche Elastizität und die guten Manieren der Dreizylinder aus Hinckley. Und der Tiger ist endlcih mal ein Moped mit ABS! Hab sie heute mal bis 7.000 U/Min gezogen... der Tiger rockt und jede Schluchtenscheißerin in der Klasse wird abgeledert.

    Ausserdem ist das "Gepäcksystem" dieser KTM reichlich albern - kleine Textilköfferchen (14 L Volumen je Seite :abfeiern) zum Preis von über 300 Euro!!!! Zudem sind sämtliche Anbauteile bei den KTMs aus Kunststoff. Auf die Dauer wirkt das wenig wertig.

    Jetzt muss ich doch noch was loswerden:
    Also das Gerucke wird deutlich besser mit 16-er Ritzel und Gasgriff mit variablen Hub - kein Vergleich zu vorher. :super Und an meine KTM kann ich zwei GIVI Koffer mit Topcase anbringen. :)

    Es ist nicht immer alles so wie das auf den erst Blick scheint. 8oTrotzdem ist die KTM eine Kiste für sich. (wer's mag wird nach den oben genannten Umbauten begeistert sein)

    Trotzdem gebe ich euch allen recht - es gibt noch jede andere Mopeds (wie z.B die Tiger) die ihren eignen Vorzüge haben.

    Die Rhöner schafe.gif alles Andere als lammfromm

  • Geht's hier um reelle Wunschvorstellungen oder Träume? Reeller Traum wurde gerade erst umgesetzt, also mal hier mal ein Ausflug in Jank's Traumwelt:


    bimota DB6 Delirio 1100 :sabber2 Eventuell auch als Special Edition im Italia-Design:

    Zieht euch mal die Detailverliebtheit rein... :thumbup: Und vielleicht kommen ja auch wieder die Zeiten, in denen sich bimota Japanern wie Kawa annimmt...

  • Mein Sparschwein hatte ich für ne VTR1000SP2 gefüttert.
    Vielleicht ganz gut, dass es nun doch wieder ne kleine Nackte gewurden ist (die Vernunft hat gesiegt und das Konto wurde geschont :) ).

    Und wenn ich ehrlich bin brauch ich nicht mehr als die 650ccm. Und zu meinem Fahrstil hätte die SP wohl auch nicht gepasst. Wenn man nen Sportgerät nur zu 50% ausreizt ist kein Spaß dabei.. und wenn man die Grenze überschreitet erst recht nichtmehr.
    Nen Kollege hatte innerhalb von zwei Jahren zwei Unfälle mit seiner Ducati.
    1. 948-Totalschaden
    2. 1098 ca 2000€ Schaden -während der Reparatur aus der Werkstatt geklaut
    3. warten auf die neue 1098..

    Dann lieber doch "gemütlich" Erna fahren..

    Ob ich in 3-4 Jahren nochmal ne Neue kaufe weiss ich noch nicht.
    Evtl. wirds dann auch nen Golf2 Cabrio?
    Oder nen S2000 oder nen MR2? Irgendwas mit Kaputze wäre jedenfalls cool :)

  • Ich bin auf einer Tour neulich an einer Ampel auf eine Gruppe Speed-Junkies getroffen...

    Alles Jungs mit den Hardcore-Maschinen. Ich weiß nicht, ob das eine organisierte Ausfahrt von irgendeiner Zeitschrift war oder tatsächlich rein zufällig die Creme de la Creme an Motorrädern versammelt war.

    Und da kam ich schon auch ins Schwärmen, unter anderem stand da eine nagelneue schwarze BMW S 1000 RR und eine Ducati 848. Das sind schon sehr schöne Spielzeuge wie ich finde und weil ich ein technik-Fanatiker bin fasziniert mich natürlich die Performance der Fahrzeuge. Wirklich tolle Gefährte. Die Traktionskontrolle der BMW würd ich nur zu gern mal in einer schönen Kurve ausprobieren ^^

    Eigentlich halte ich aber nichts von solchen Supersportlern, weil ich weder so ein ambitionierter Speed-Junkie bin und daher auch nicht wie bekloppt mit 300 über die Bahn fetzen muss. Und zum anderen sind diese Gefährte für längere Tourenfahrten wie ich sie gern mach völlig ungeeignet. Wie steht es so schön im Test ALPENMASTERS der vorletzten MOTORRAD? Da steht beim Test der BMW S 1000 R unter dem Punkt "Gepäckunterbringung" schlicht und einfach : Nicht erwünscht! :D Wie wahr :D Da wäre so eine voll ausgestattet GS 1150 Adventure schon was Nützlicheres.

    Schön sind die Bikes aber halt trotzdem...oder im Fall der BMW zumindest "beeindruckend" :harr


    Street Triple R oder Tiger SE von Triumph, von MV Agusta eine F4 oder Brutale, von Harley noch eine kleine schnuckelige Night Rod Special oder FortyEight.... es gäbe so vieles um meine Garage ein wenig aufzuhübschen... :thumbup::yeah:

    Wenn nur das Wörtchen, wenn nicht wär...

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png

  • Oh...tolles Thema :) Ist bei mir gerade auch sehr aktuell, da ich mich umschaue. Und da das Thema ja heisst "Wenn ich mir heute ein Bike kaufen würde", dann schau ich natürlich nur nach finanziell machbaren Motorrädern für mich. Das heißt, ich will mich auch nicht unendlich verschulden oder an einen Kredit jahrelang binden. In der Hinsicht bin ich auch kein Träumer, sondern purer Realist. Und da ist eine noch so geile BMW oder Duc oder Aprilia leider nicht drin und bekommt daher von mir auch (fast) keine Beachtung. Träumen kann schön sein, kann einen aber auch ziemlich unsanft in die Realität zurückwerfen. Jeder also wie er es mag.
    Habe gerade einige Favoriten, die da wären ZX6R, CRB600RR, Gixxer, Fazer1. ZX6R und CBR600 sind mir aber bissi zu sportlich von der Sitzhaltung her, für längere Touren eher nichts. Da passt die Fazer doch ganz gut, obwohl es mich optisch mehr zu den Sportlern/Supersportlern zieht. Z1000 auch richtig toll, optisch und zu fahren, aber nackt, nackende Möppis mag ich von der Optik auch, aber es muss fürs Fahren schon mit Verkleidung bzw. Windschild sein. Auch die Daytona 675 find ich klasse, aber ...naja...das liebe Geld.
    Dann denk ich mir natürlich auch, warum muss es denn was anderes sein? Aber dieser Punkt wurde ja hier schon gut erläutert...der Reiz nach was anderem... Ich denke, ich kann durchaus sehr zufrieden sein mit meiner 6f, sie fährt toll, ist handlich, Leistung auch ok. Aber....ja, der Reiz.
    Aber es ist ja bald die Intermot :) da werd ich mich mal anständig umschauen, was es noch so alles schönes gibt, und vielleicht dann doch einen Moment träumen ;)