Beiträge von fahre

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    bissel Abrieb auf der Kupplung und am Hinterrad ist alles..
    BB hat aber nen gutes Thema aufgegriffen.
    Unverbrannter Sprint in den Auspuff bei betätigtem Notaus tritt bei Vergasern ein.
    Gibt nen "schönen" Knall wenn man dann den Schalter wieder zurücklegt.
    Im Schub merkt man aber nicht ob Zündung an oder aus ist.
    Bei Einspritzern dürfte dieses lustige Spiel aber nicht funktionieren(Notaus heisst hier alles aus, Zündung und Einspritzung).

    Auto anschieben kann den Kat zerstören wenn die Batterie runter ist.
    Aber nur weil der Funke zum Zünden nicht reicht, zum einspritzen aber noch bissel Saft da ist.
    Das passt hier also nicht.

    Ich sage auch beruhigen, vergessen und aus der Situation lernen. Ist ja nochmal gut gegangen.

    PS: Mir passiert öfter mal, dass ich ungewollt Lichthupe betätige. Der Schalter ist so lang, dass mein Handschuh machmal hängen bleibt. Der Daumen gehört aber immer unter den Griff und wird nur links zum Blinken aktiviert ;)

    Hey Ku3f, wenn nochmal was ansteht sag bescheid. Und ich hab sicher auch mal was wo ich Hilfe brauche :)
    Um das Flüssigkeitskomprimierthema mal in eine andere Richtung zu lenken..

    Wieso baut die Bremse eigentlich nicht schon nach ein paar mm Hebelweg Bremsdruck auf? Wird die Flüssigkeit doch etwas komprimiert?

    Andere Frage ist wie weit dehnt sich die Leitung aus.
    Wieviel Weg legt der/die Bremsolben zurück bis vielleicht 50% Bremsleistung erreicht sind.

    ich glaub da geht schon bissel Hebelweg weg.

    In Indien legen sie sich nach ner Panne nen schweren Stein oder Baumstamm auf die Straße, damit sie nicht vom nachfolgenden Verkehr überrollt werden. Seil spannen ist aber auch gut. Ich will auf jeden Fall nen Foto davon ! :)

    Erstmal Glückwunsch zu den ersten Schritten, auf den Bildern siehts schon sehr gut aus.
    Ich würde an deiner Stelle auch bei mattschwarz bleiben und nicht auf Folie wechseln.

    Dein Lenker muss tiefer :)
    das sieht noch besser aus und du kannst auch entspannt >140km/h fahren.
    Ich hab nen Streetbar drauf, mit der Gabelbrücke von der ER ist das ne gute Fahrposition.
    140-150km/h ist die beste Geschwindigkeit, da wird dein Oberkörper vom Fahrtwind getragen und die Hangelenke werden geschont. Bei über 160 muss ich mich dann auch wieder festkrallen..
    Bei der Versys hast du ja scheinbar noch diesen Riser drauf.. kan man den abbauen oder muss die Gabelbrücke dafür ausgetauscht werden?

    Ich denke das geht schon alleine. In ner Stunde ist das erledigt. Fussbremshebel und hinterer Bremssattel sind nen Meter(?) von einander entfernt. Gewicht anhängen ist schon ne gute Idee.
    Nur Bremssattel vorn links und Handbremshebel ist bissel unglücklich..

    •Den Behälter mit frischer Bremsflüssigkeit der entsprechenden

    Qualität füllen.


    Wieso soll man den in dem Behälter unten neue Flüssigkeit kippen? Um eventuelle Luftblasen zusehen?

    Ich denke auch hier ist deine Ausgleichbehälter am Mopped gemeint.

    Ku3f, wenn du das Marmeladenglas mitbringst lad ich dich gerne in meine Garage ein. :)
    Ich bin nächsten Samstag- bzw. Sonntagvormittag dort. Zusammen haben wir das in 30Minuten erledigt..
    Dann müsstest du aber nach Möckern kommen...
    Das letzte mal habe ich Bremsflüssigkeit allerdings an meiner 125er bzw. an meinem vorletzten Auto gewechselt.. :)

    Mein Sparschwein hatte ich für ne VTR1000SP2 gefüttert.
    Vielleicht ganz gut, dass es nun doch wieder ne kleine Nackte gewurden ist (die Vernunft hat gesiegt und das Konto wurde geschont :) ).

    Und wenn ich ehrlich bin brauch ich nicht mehr als die 650ccm. Und zu meinem Fahrstil hätte die SP wohl auch nicht gepasst. Wenn man nen Sportgerät nur zu 50% ausreizt ist kein Spaß dabei.. und wenn man die Grenze überschreitet erst recht nichtmehr.
    Nen Kollege hatte innerhalb von zwei Jahren zwei Unfälle mit seiner Ducati.
    1. 948-Totalschaden
    2. 1098 ca 2000€ Schaden -während der Reparatur aus der Werkstatt geklaut
    3. warten auf die neue 1098..

    Dann lieber doch "gemütlich" Erna fahren..

    Ob ich in 3-4 Jahren nochmal ne Neue kaufe weiss ich noch nicht.
    Evtl. wirds dann auch nen Golf2 Cabrio?
    Oder nen S2000 oder nen MR2? Irgendwas mit Kaputze wäre jedenfalls cool :)

    Hi Joghurtbecher,
    zu deinen Fragen wird hier wirklich jeder ne andere Meinung haben.
    Deshalb hier meine subjektive Antwort :)
    Ich würde persönlich nicht gegen Textil tauschen wollen, egal ob Jacke oder Hose.

    Vorteil Textil: bessere Bewegungsfreiheit und höherer Tragekomfort, besserer Wetterschutz -> wenn du jeden Tag von März bis Oktober fährst, wirst du um Textil nicht herum kommen.

    Vorteil Leder: weniger anfällig gegen Fahrtwind und höhere Sicherheit.
    Bei ner eng sitzenden Lederkombi kannst du davon ausgehen, dass die Protektoren da sitzen wo sie hingehören, auch nach einem Sturz. Wenn deine Lederkobi zwei Nummern zu groß ist, ist der Vorteil natürlich futsch..
    Und wenn du unverkleidet >160km/h fährst, wirst du die Vorteile einer eng anliegenden Lederkombi auch kennen lernen.

    Beim Kauf darauf achten, dass das Leder nicht zu dünn ist und dass die verarbeiteten Teile nicht zu klein sind.
    Natürlich reisst im Ernstfall perforiertes Leder eher ein als nicht perforiertes.
    Die Stellen, die mit dem Asphalt in Berührung kommen sind aber dick und stabil.
    An meiner Kombi ist der vordere Bereich auf Höhe der Rippen und innerer Oberschenkel perforiert.
    Wenn du absolut auf Nummer sicher gehen willst, musst du dir nen Einteiler kaufen, das ist auch das was du auf der Rennstrecke findest.

    Ich bin Schönwetterfahrer und schaffe im Jahr nicht mehr als 3tkm. Das wusste ich beim Kauf der Kombi, deshalb ist die Wahl recht leicht gefallen. Bis auf die unten erwähnte Fehlentscheidung bzgl. der Größe, das läuft unter "aus Fehlern lernt man"..

    Bei dir ist die Wahl aber auch recht leicht. Da du Textil schon hast kannst du Frühling, Herbst und schlechtes Wetter gut abdecken.
    Der Rest hängt evtl. noch etwas von deinem Fahrstil ab.
    Wenn du die Kombi im Netz bestelltst kannst du sie zurück schicken wenn sie nicht sitzt.
    Evtl. kannst du auch zwei Größen bestellen.
    Geh vorher mal in ein Geschäfft und probiere Kombis anderer Hersteller an (auch wenn du sie nicht kaufen würdest).

    Schöne Grüße

    Thomas

    Nein Flippy,
    das krasseste ist, dass man sich hier zum Teil darüber lustig macht.

    Und genau weil es scheinbar schon mehreren passiert ist, gibt es diesen Beitrag.
    Aus Fehlern lernt man...

    Die einzigen Aufkleber an meinem Möp kleben aufm Kennzeichen :)

    Und spätestens wenn wir in D die "Umweltzonen-Aufkleber" auch an die Moppeds kleben müssen wird der Beitrag wieder aktuell :)

    700km? Einsteiger oder Wiedereinsteiger?
    Stiefel neu gekauft?
    Fahr mal ne Runde mit Turnschuhen.
    Wenns dann geht kannst du mal testen ob du beim Fahren mit deinem Stiefel leichten Druck auf dem Schalthebel hast -> dann ne Positon nach oben stellen.
    Falls das nicht hilft, bei der 1000er Inspektion ansprechen.

    Schöne Grüße

    Thomas

    Ich habe mir damals ne Kombi von FLM vor Ort bei Polo gekauft.
    Und weil ich nicht warten konnte, aufgeregt und ungeduldigt war hab ich mich vom Verkäufer belabern lassen.
    Jacke passt perfekt. Hose saß wie ne Wurstpelle.
    Naja ne Kombi soll eng sitzen, das versteh ich und Leder dehnt sich noch hab ich auch schon oft genug gehört.. war aber nicht so :( oder es war zu wenig..
    ich hab jetzt 3kg abgenommen und pass grad so rein. Dafür hängt der Stretch hinten im Kniebereich bei mir auf der Wade :(.
    Also Passform würde ich heute aktuell mit 80% bewerten.
    Würde ich jetzt ne Hose suchen würde ich min Louis, HG und Polo abklappern und alles anprobieren was nur irgendwie geht.
    Den Preis von 300€ find ich nicht zu teuer.
    Ich hab zum letzten Geburtstag nen Gutschein für HG bekommen und als über Weihnachten mal wieder 20% waren hab ich mir dort die Alpinestars-Stiefel S-MX5-WP gekauft.
    Die hätten auch nicht kleiner ausfallen dürfen aber nach dem Eintragen sitzen sie jetzt perfekt.. hat sich gelohnt.
    Allgemein:
    möglich großeflächiges Leder, nicht so kleine Puzleteile, ich würde über ne helle Farbe nachdenken, wenn du im Sommer bei >30°C unterwegs bist.
    Protektoren im Knie sollte jede haben, für Hüfte und Steiß wär auch nicht schlecht.
    gut durchlüftet oder perfekter Schutz solltest du dir noch überlegen?
    Ich hab perforiertes Leder, würde ich auch wieder nehmen wenn ich ne Wahl habe. Ist aber auch die Frage wie oft und bei welchem Wetter du fährst, obwohl du ja Textil hast falls es regnet.

    Moin,
    von meiner Firma hab ich nen GT-Line bekommen, die sind aber privat nicht zahlbar.
    Ich hatte mir vor 12 Jahren, als die ersten Autoschraubereien losgingen nen Ratschenkasten von Proxxon gekauft, den hab ich heute noch.
    In deinem Test gibts einen für 150€, der ganz gut aussieht.
    Viele Teile für wenig Geld taugt meist nicht.

    So würde ich kaufen:
    Knarren sollten vom Besten sein, die wirst du oft benutzen.
    Also nen guten Ratschenkasten mit 1/4 und 1/8".
    Maulschlüssel und Schraubenzieher kann man auch mal alle Jahre ersetzen (muss also erstmal nicht ganz so teuer).
    Imbusschlüsselsatz kannste auch zwei kaufen, einen mit Kugelkopf und einen gerade(muss aber auch nicht teuer).
    Den Rest kaufst du nach wenn dus brauchst.

    Koffer kauf lieber aus weichem Plaste als aus Alu oder Blech.
    Ich würde sone Box vorziehen:
    http://cgi.ebay.de/3-tlg-Werkstat…=item41476f0b53

    Hinzu kommt das Relais bei LEDs.Normale waren eher langweilig oder genauso große Brocken von Lampen.


    Ich stell hier immer die gleichen Bilder rein :/

    So groß sind Blinker mit normalen Lampen.
    Und alles was du auf dem Bild siehst kostet ca 80€
    Die Blinker kostet 1/10 von den Kellermännern.
    Lohnt sich der Mehrpreis?

    Zu einem muss ich dir aber noch Recht geben:
    Wacklige Kennzeichen mag ich auch nicht.
    Ich hab ne zusätzliche Schraube unten, mittig durch Kennzeichen gezogen (hinten ne große Scheibe drunter und dann wackelt nichts).

    Jup, macht auch keinen Unterschied, wenn ich nach Feierabend 45:31min, statt 46:13 bis nach Hause brauche :D

    Sound, Verarbeitung und Passgenauigkeit würde ich noch vorne anstellen. Was optisch nicht in Frage kommt guck ich mir eh nicht weiter an ;)
    Wenn du was gefunden hast und dir nicht sicher bist kannst du hier auch nen Eintrag schreiben..

    Moin Sulpus,
    mir wäre es da nicht Wert, aber das sieht jeder anders.
    Den Halter gibts bei MotTeileBorken günstiger.
    Wenns nicht Rizome sein muss, 50€.
    Kellermänner sind so ziemlich das teuerste was geht.
    Einmal draussen geparkt und schnell sind 80€ futsch (Blinker sind in 5Minuten abgebaut).
    Alternnative Blinker kannst du bei http://www.shin-yo.de/artikel/blinker_standard.html raussuchen.
    Ich würde nicht mehr als 50 für LED ausgeben..
    Habe aber selber die Peak mit Glühlampe für 20€ verbaut(LED-Version kostet 30€), dann brauchst du auch kein neues Relais.
    Unterm Strich habe ich für mein Geraffel ca 80€ bezahlt, das ist fair. Mehr wers mir aber auch nicht Wert gewesen.
    Der Anbau ist wirklich einfach. MotTeile Borken liefer alles was du brauchst für den Umbau, Sonderlösungen und Baumarktbesuche sind nicht nötig.
    Ne kleine Ratsche mit Verlängerung, Maulschlüssel und ne Zange für die Kabelschuhe der Kenzzeichenbeleuchtung sind nötig. Ne Stunde Arbeit wars bei mir(ohne Relaistausch).. der Preis für den Anbau ist schon OK in deinem Angebot.

    Schöne Grüße

    Thomas

    Das Ruckeln beim aufreißen des Gases aus niedrigen Drehzahlen ist normal.
    Das Vibrieren bei 4000-4500U/min auch. Hast bestimmt einen Alu-Lenker drauf, der verschärft die Sache extrem.


    Mfg Ku3f


    Nö, ist kein Alu.
    ist mir nur mit dem neuen Auspuff aufgefallen. Aber passt schon so :)

    Ich weiss nicht obs evtl. auch an meinen Lappi-Lautsprechern liegt aber ich habe noch kein Soundfile gefunden was auch nur annähernd die Realität wiederspiegelt.
    Ich versuchs garnicht erst aufzunehmen :)
    Leo klingt immer gut, soviel ist sicher.

    Kennt ihr eingentlich auch sone Art ruckeln, wenn man aus sehr tiefen Drehzahlen am Hahn zieht?
    Das hatte ich mit meinem originalen Auspuff und jetzt ist es verschwunden.
    Dafür vibriert jetzt alles bei 4000umin aber daran kann ich mich gewöhnen :)

    Der auf dem Bild ist der Topf, den du suchst.
    Den gibts auch für andere Marken als Underbody. Und für ne Z würde der evtl. Sinn machen(Anstatt rechts bzw. rechts/links verlegt).
    Aber für die Er-6n bleibts Underbody, wie auch schon der originale ist.
    hier der Herstellerlink für die Leos, die du für die ER kaufen kannst.
    http://www.leovince.com/en/search.php?…&parole_chiave=

    "Standardmount oval" war der erste für die ER und den gibts aktuell für 245€ bei ibäh inkl.Versand als SlipOn.
    Preise für ne Komplettanlage hab ich nicht gefunden.. aber rechne mal mit >700€..