Erste grössere Fahrt (900KM Thüringer Wald) hat der erste Prototype hinter sich...
Fazit: Auf der Landstrasse und im Kurvengetümmle verspüre ich ein viel grösseres
Motorrad-Gefühl. Beim Lenker geht alles mit (Tacho, Scheinwerfer) und wirkt
so viel direkter als wenn der Scheinwerfer, das Cockpit und die Scheibe wie zuvor
stehen bleiben. Die Maschine fühlt sich viel direkter an. Bis 120 km/h fährt es sich
auch sehr entspannt. Und die lästigen Scheibenverwirbelungen und lauten Plastik-
Cockpitvibrationen sind verschwunden!
Als Nachteil hat sich ergeben, dass ab einer Geschwindigkeit von 130 km/h aufwärts
der Wind wirklich extrem reisst und somit längere Autobahnfahrten sehr anstrengend
machen! Da das bei mir aber höchstens ein mal im Jahr vorkommt, kann ich damit gut leben...
Auf dem Treffen bekam ich viel Feedback über den Umbau. Die Maschine wirkt bulliger von vorne,
wie eine grössere (1000er), tolle Farbkombi und viele weitere positive Meinungen.
Natürlich wurden beim Fachsimpeln auch Kritiken geäussert, welchen ich mich
ganz in Ruhe im Herbst annehmen möchte. Mit viel Zeit und Geduld!
Dann kommt 2011 der Prototype Nummer zwei auf die Strassen
Grüsse Stivi