Verbrauch ER 6

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mich interessiert was für ein Verbrauch eure ER hat.Meine (650 km gelaufen nicht über 6000 U/min gedreht) braucht 4,5 bis 4,7 Liter. ?(
    Dirk

    Die beste Vorsorge für das Alter ist,dass man sich nichts entgehen läßt, was Freude macht.

  • Dito Moppeddirk - hab jetzt 1500 km drauf,- bin also nicht mehr am einfahren und dreh sie manchmal ( so wie heute :D ) schon auf 8000 U/min ; - Spritverbrauch = 4.6 Liter. 8o Greeeets Sandra

  • Unter 8000= unter 5Liter!!
    Über 8000= über 5 Liter(bis 6 Liter) :teach:

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Das ist Richtig!!
    Aber wir können GERNE über ALLES reden :]

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Auch wenn dat jetzt nen doppelter Thread is, auch meinen Senf nochmal dazu.

    Mein Verbrauch hat sich jetzt bei ca. 5.5L eingependelt. Verbrauch zwischen Stadt und Land hat nen Unterschied von ca. 0.2 - 0.3L also nich besonders gross.

    Bei Landfahrten fahr ich meist zwischen 6.000 - 10.000 Touren, in der Stadt eher zwischen 3.000 - 7.000.

    Is das Mopped gesund, freut sich der Mensch! :D

  • ?(Warum bekomme ich wenn ich auf "suchen" gehe,dann Benzinverbrauch eingebe den Hinweis "nichts gefunden".Was mache ich falsch? ?( ?( ?( ?( ?( ?(
    Dirk

    Die beste Vorsorge für das Alter ist,dass man sich nichts entgehen läßt, was Freude macht.

  • In der Stadt (Kurzstrecke, immer so 12km) = ca. 5,5l / 100km.

    Landstraße, längere Strecke (eher ruhiges Fahren, da Anfänger) waren es dann nur 4 bis 4,5l / 100km.

    Gruß
    Braunbär

  • Moin zusammen... :hi

    Bin gerade in der "Einfahrphase" bis 4000/min... :schlafen
    Hab´ bis jetzt immer 4,2 Liter Verbrauch... Wenn´s sich so wie bei den anderen entwickelt (4-6 Liter) wäre das nicht schlecht! :]

    ------- Gruß Dennis -------
    Schönes "Ed Hardy" - Shirt... und wie war
    der Türkei-Urlaub? :irre:

  • Nach der Einfahrzeit bin ich heute etwas flotter mit Sozia 300km über Land- und Schnellstraße, 50/50. Verbrauch 4,17 l plus die 10% Tachovoreilung macht 4,6 l. Nicht schlecht für das Tempo, hab sie nicht geschont die 6n. :P
    Gruß
    bonsai

  • Hab jetzt die Einfahrzeit hinter mir, hab heute nach 2 Wochen 1000 km drauf und der Verbrauch liegt exakt bei 4 l. Hab allerdings höchstens bis 6000 gedreht.
    zappa

    S.A.F.E.-Slow ascent from every drive

  • Zitat

    Original von Bunka
    Hmmm, eigentlich hatte ich einen Verbrauch von ca 3,5 erhofft.

    Ist doch kein Diesel und auch kein Roller ;)
    Unter 5 L gehen für die gebotene Leistung doch völlig in Ordnung....
    Selbst beim Renntraining bin ich nicht weit über 5 L gekommen, was einige sehr erstaunlich fanden.

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • 3,5 ist schon ein "bisschen" optimistisch. Selbst wenn man davon ausgeht, dass man unter den Testverbräuchen der Magazinredakteure bleibt: Bei durchschnittlichen Testverbräuchen von plusminus 4,5 von einem ganzen Liter (!) Minderverbrauch auszugehen, ist schon sehr gewagt. Das sind fast 25 Prozent!

    Utopie.

    Mit der AT lag ich selbst beim zügigen Kurvenwetzen in Schwarzwald und Umbrien nie über 5,5. Für 4,5er Verbräuche brauchte es schon die engen Sträßchen in Südengland und Wales - mehr als 40 ist da lebensgefährlich, weil man oft nicht weiter als 30 Meter sehen kann, die Straße maximal ein Auto breit ist (gleichzeitiges Blumenpflücken mit beiden Händen an beiden Straßenrändern bedingt nur marginal längere Arme, als ich die habe) und die Hecken/Wälle auf beiden Straßenseiten nie unter 2 Meter hoch sind...

    Da find ich die ER-6n schon heftig gut, dass sie die bei der gebotenen Leistung so niedrig haben. Selbst wenn das im Vergleich zu den Autoverbräuchen immer noch ein Armutszeugnis ist.

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

    2 Mal editiert, zuletzt von rossi_kle (11. Mai 2006 um 08:21)

  • Die Testverbräuche in Zeitschriften sind schwer einzuschätzen. Manchmal blasen die Spinner 2 Liter mehr durch den Motor als ein echter Motorradfahrer.
    Kurze Fahrt, Beschleunigungs- und Höchstgeschwindigkeits- Ermittlung ?

    4-5 Liter mit dER sind normal.

    3,5 l sind vielleicht erreichbar, wenn man vorher 2 Flaschen Baldrian kippt. Dann sollte man aber besser mit `ner Rikscha fahren.

  • Das mit den 2 Litern sind Ausnahmen - und die sollte man auch so behandeln und bewerten... Klar, das erleichtert die Umsetzung auf die Realität nicht unbedingt, aber man sollte sich doch mehrere Tests anschauen. Und einzelne Tests nicht für die einzige Wahrheit halten. Sondern sich ein Bild über ein Magazin über mehrere Ausgaben erarbeiten, ebenso wie das Bild über ein Motorrad aus mehreren Tests von verschiedenen Magazinen.

    Der Fehler ist, dass die Magazine oft mit unfehlbaren Messinstrumenten (und selbst die sind nur so unfehlbar wie ihre Benutzer...) verwechselt werden. Sie sind es nicht.

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png