jeans mit protektoren ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi!

    Also meine Mutter und ihr Freund haben beide "Jeans"-Kombis, und zwar von BMW. Allerdings ist das meines Wissens nach kein echter Jeans Stoff, sondern ein spezielles Material, das laut BMW bessere Reibwerte, als Leder aufweist. Natürlich kann man dem glauben oder nicht, aber in Hose und Jacke sind Protektoren eingeabreitet und das ganze macht einen BMW-typisch guten Eindruck und man sieht auch nicht direkt, dass die Kombi von BMW stammt, es hängt nur ein klitzekleiner Anhänger an der Hose glaube ich.

    Jeans Kombi Bild

    Man muss schon einige Male hinsehn, bis man erkennt, dass es sich um Motorradkleidung handelt, was ich aber nicht schlimm, sondern eher gut finde. Der einzige Nachteil ist, dass alles sehr teuer ist und ich bin mir auch nicht sicher, wie es mit Regen und Spritzwasser aussieht ....

  • Zitat

    Original von VernunftUn
    Immer diese unauffällige "Schleichwerbung" wings :D

    Habe mir am Sonntag eine dieser Tarnhosen von Draggin bestellt, lt. Draggin wird sie wohl Ende nächster Woche da sein, mit Hüft- und Knieprotektoren. Werde dann mal berichten wie sie sitzt und evt. auch ein Foto von der Hose an meinem Luxusfahrgestell machen ;)


    - Edit -

    Die Hose die angekommen ist war leider zu groß, der Austausch lief problemlos, hat sich halt alles in die länge gezogen. Hab die neue passende Hose gerade an, sitzt echt bequem (mit Knie und Hüftprotektoren). Werde gleich mal ein oder zwei Runden drehen.

    Dann fehlt ja nur mehr ein Bild von deinem luxus Gestell 8)

  • jo, ich trau micht nicht :)

    nein, ehrlich werde vorm nächsten ausritt meine bessere hälfte fragen ob sie mal ein bild von mir auf dem töff macht, mit Hose (die im übrigen super ist)

  • Ich hab heute meine Icon Strongarm Jeans erhalten, hab jetzt 79 € bezahlt ... also weniger als für ne "Marken"Jeans :thumbup: der OnlineHändler hatte sie in meiner Größe und die passt ... puuh :harr


    Sehr bequem vom Schnitt, sehr modisch ... da sind meine anderen Bluejeans gerade zu langweilig dagegen.


    Der Jeansstoff ist dick und an den Kniebereichn mit diesem speziellen Material unterfüttert, am ProduktAnhänger war auch eine Probe des Materials ... mal ausprobiert das mit den Händen zu zerreissen ... no chance ...


    Da sie keine Protektoren hat eher nix für die Rennpiste ;) Aber ich denke mal man kann den Produkttests vertrauen und die sollte halbwegs die Haut schützen wenn ich mich im Stadtverkehr mal langlegen sollte.


    Für alles mit 60 Km/h+ werde ich wohl aber nochmal in eine Protektorenhose (Regenfest) investieren.


  • Aber ich sag nur ich steig auf mein Motorrad nie ohne Kompletten Kombi auf. Auch wenn es extrem warm ist und für den Becker um die Ecke mach ich mir die mühe nicht und ziehe alles an, da lauf ich dann oder nehme das Fahrrad.

    dann müsstest du aber auch dein helm und protektoren anziehen, damit dir ja bloß nichts passiert ...

    pff .. für die Stadt um mal nur so rum zu gurcken fahre ich meist mit lederjacke und jeans ... auch zur arbeit oder zu freunden ... wenn ich jetzt längere strecken oder ne tour fahre dann mit kombi ... also alles über ca. 80 kmh ... aber jedem das seine ... :gabba

  • Der Jeansstoff ist dick und an den Kniebereichn mit diesem speziellen Material unterfüttert, am ProduktAnhänger war auch eine Probe des Materials ... mal ausprobiert das mit den Händen zu zerreissen ... no chance ...

    Da sie keine Protektoren hat eher nix für die Rennpiste ;) Aber ich denke mal man kann den Produkttests vertrauen und die sollte halbwegs die Haut schützen wenn ich mich im Stadtverkehr mal langlegen sollte.

    Da wäre ich mal an einem Erfahrungsbericht in ein paar Wochen interessiert. Welche Größe hast du genommen und wie fallen die aus bzw. wie groß bist du? (nehme an die 30", oder?)

    Ich bräuchte auch sowas für die eher kurzen Wege zum Büro, da kann ich mich nicht dauernd aus der Kombi pellen... :whistling: Und wenn ich mit normaler Hose unterwegs bin fühle ich mich ehrlich gesagt "nackig" und halt allem ausgeliefert... die eigene Dummheit mal aussen vor. Aber wenn einen einer anschubst, dann liefert die normale Hose halt keinen Schutz :thumbdown:

  • Für kurze Strecken innerhalb der Stadt habe ich mir vor einem Jahr eine Kevlar-Jeans von Held gekauft.
    Das Teil macht optisch was her und ist gut verarbeitet - an den sturzgefährdeten Stellen ist sie mit Kevlar unterlegt und mehrfach vernäht.
    Für den kurzen Einkaufstrip oder für einen Besuch bei Verwandten/Bekannten ist sie perfekt, da sie sehr bequem zu tragen ist.
    Die Hose ist so angenehm, daß ich sie auch schon getragen habe, ohne auf dem Mopped zu sitzen ;)
    Protektorentaschen sind vorhanden und die Protektoren hatte ich auch direkt mit dazu gekauft, jedoch trage ich sie in der Zwischenzeit nicht mehr.
    Der Grund ist einfach: die Jeans sitzt zu locker, als das die Protektoren da bleiben, wo sie sollen.
    Im Falle eines Sturzes gehe ich von keiner hilfreichen Funktion seitens der Protektoren aus.
    Zum Thema Schutzwirkung: in der Stadt bin ich kaum schneller als mit 60 unterwegs und da habe ich bei dieser Jeans wirklich keine Bedenken.

    Vor vielen Jahren hat mich mal jemand mit Tempo 50 über den Haufen gefahren, da trug ich nur eine "normale" Jeans.
    Die Jeans war hinterher zwar durch, jedoch hatte ich keine nennenswerten Verletzungen bzw. Abschürfungen.
    Von daher denke ich, wenn es wirklich innerhalb ortsüblicher Geschwindigkeiten bleibt, liegt man mit einer Motorrad-Jeans nicht flachs.
    Für die Überlandfahrt setze ich aber immer auf Leder.

    In einem anderen Forum las ich übrigens mal einen Bericht, wonach jemand mit mit 90 Sachen einen Rehbock zerteilt hat.
    Die Rutschpartie von 80 Asphalt-Metern hat die Rokker Jeans perfekt überstanden - wer hätte das gedacht?!
    Knackpunkt war der fehlende rundum-Verbindungsreißverschluß zwischen Jeans und Lederjacke.
    Die Jacke rutschte nach oben und somit gab es heftige Abschürfungen am Bauch.
    Der ganze Bericht schien mir sehr vertrauenserweckend, da die Fotos von der Rennleitung gemacht worden sind - also offizielle Unfallfotos.
    So eine Rokker Jeans ist ja nun nicht gerade ein Schnäppchen, aber so eine Erfahrungsbericht läßt den Anschaffungspreis dann doch in einem anderen Licht erscheinen.
    Ich möchte jedenfalls nicht erfahren, ob meine wesentlich preiswertere Held das genau so gut ab kann.

    --
    Die Linke zum Gruß
    Thomas

  • Motorradjeans wie die Rokker Jeans sind sehr wohl als Motorradsicherheitskleidung bestens geeignet, da nur die oberste Schicht aus Denim besteht. Die verwendeten Protektoren erfüllen die üblichen Normen. Einzige Einschränkung ist der bedingte Schutz vor den Umweltenflüssen (Wind, Regen), der aber im urbanen Strassendschungel nicht so sehr zum Tragen kommt.


    Hi,
    Jetzt wo die Temperaturen langsam über 20c° klettern, die Sonne runter brennt und man im Stau festsitzt sehne auch ich mich nach einer etwas angenehmeren Hose. Eine Hose die bei etwas schwitzen nciht sofoert anklebt.

    Dieser Problemkreis besteht bei Leder wie auch Textilanzügen. Ein wohlfühl Klima schafft da nur lange (Beine und Arme) Funktionsunterwäsche die direkt auf der Haut getragen wird. Die lange Funktionsunterwäsche (nicht verwechseln mit der Thermounterwäsche für den Winter) hält die Haut unter den Anzügen vorallem trocken weil sie den kühlenden Schweiss abführen. Im Nebeneffekt verhindert sie bei einer Rutschpartie Abschürfungen und Verbrennungen der Haut.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

    • Offizieller Beitrag

    dann müsstest du aber auch dein helm und protektoren anziehen, damit dir ja bloß nichts passiert ...

    pff .. für die Stadt um mal nur so rum zu gurcken fahre ich meist mit lederjacke und jeans ... auch zur arbeit oder zu freunden ... wenn ich jetzt längere strecken oder ne tour fahre dann mit kombi ... also alles über ca. 80 kmh ... aber jedem das seine ... :gabba

    Naja ich sehe das so wie Pac Man. Der Teufel schläft nämlich nie. Ich fahre seit meinem Unfall auch nur mehr mit kompletter Montur. Ich habe aus meinem Fehler gelernt und werde hier weiterhin strengste Disziplin walten lassen.

  • Ich habe seit gut 2 Jahren auch eine Kevlar Jeans von Held und bin begeistert, hält auch ein kurzen Regenschauer aus ohne das ich nass werde. Zu Kevlar kann ich nur dieses sagen, ich habe mir im Jahr 1989 den ersten erhältlichen Kevlaranzug gekauft den auf dem Markt gab kostet damals 1590,- DM. Die 4 Jahr welche ich ihn benutzt habe war ich voll zufrieden. Alle meine Kollegen haben in ihrem Lederanzug geschitzt ich habe nur etwas gemerkt wenn ich den Reisverschluß geöffnet habe. Einen Sturz hatte ich zum Glück nicht aber alle Test waren hervorragend. Habe ihn dann einem Freud verkauft der hat ihn noch heute (passt leider aber nichtmehr hinein) und gibt ihn nichtmehr her

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif