jeans mit protektoren ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hallo!
    kennt jemand einen hersteller von jeans mit protektoren ?

    bislang habe ich da nicht so viel gefunden.
    das einzige ist bisher eine ICON-jeans mit Aramid-Unterfütterung,
    die sieht auch ganz passabel aus, ist aber nicht wirklich sicher.

    http://www.gf-bikerpoint.com/shop/

    warum tun wir das ? weil wir's können !

    3 Mal editiert, zuletzt von naked-oldie (3. Mai 2006 um 13:52)

  • darauf habe ich ja gewartet:
    wie unsicher jeans (normale jeans !!!) sind, weiss ich selber,
    deshalb suche ich ja auch einen hersteller von speziellen motorrad-jeans,
    die mit Aramid oder Kevlar unterfüttert sind und zusätzlich protektoren haben.

    wer lesen kann, ist klar im vorteil ! :teach:

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • kommt auch immer auf den sturz an, also ich denke mal diese Motorrad jeans, mit dem Armid futter sind nicht für geschwindigkeiten über 100kmh geeignet. da sollte schon ordentlicher textil oder Lederschutz hin.

    Diese hosen werden wohl für alltag, also Stadtverkehr sein, und dem entsprechend bei den geschwindigkeiten werden die auch halten, sprich 30-60 kmh. also zumindest würde ich so einem gewebe auf anhieb ohne genauere daten nicht mehr wie 80kmh rutschen zutrauen.

    allerdings ist der preis mehr oder weniger in ordnung. wenn man bedenkt das ne gute marken jeans, auch gute 100€ kostet.

  • Hab bei Hein Gericke welche gesehen!

    Aber auch mit spezieller Unterfütterung hast du bei einem richtigen Sturz nur Fetzen an deinem Körper. Von deiner Haut ganz zu schweigen!!!

    f26t34p8658124n1-thumb.jpg Schönen Tach noch...Tina:aetsch:

  • kann lesen .. danke auch...

    das "jeans" war auf die motorrad jeans bezogen und ned auf normale jeans...

    auch bei der mit "Aramid-Unterfütterung" ist die haut von meinem dad auf der straße geklebt !

    :yeah:

    ---StAyReAl---

    Einmal editiert, zuletzt von ragga0 (4. Mai 2006 um 14:36)

  • ist natürlich die frage bei was für einem sturz und wo das material verstärkt ist, wenn da nur an den knien verstärkt ist bringt das herzlich wenig wenn man aus der kurve rutscht und mit dem oberschenkel über den boden schlidert...

    aber so im allgemeinen, hört sich das hier ehr nach abraten an.

    ich fände sowas sehr praktisch wenn man kleinere strecken fährt, ich sag mal zu einer party, und dann finde ich es nervig da umständlich sich erst umziehen zu müssen.
    und da wäre so eine jeans, sofern diese wirklich sich anfühlt wie eine normale, schon ne kleine rettung bei kleinen ausrutschern. halt mit erhöhter vorsicht fahren.

  • naja ...

    wennsteauf ne party damit willst würd ich gleich ne jeans anziehen...(risiko)

    denn wennst die "moped-jeans" anhast must dich ja auch umziehen, da ich find die nicht so dolle aussieht und sich somit für ne party eignet... da kannst gleich deine kombo anziehen und was anderes mitnehmen...

    MEINE MEINUNG ! :D

    ---StAyReAl---

  • naja die von Icon sahen eigentlich echt wie normale jeans aus ?!

    ich sag mal meine moped hose ist schon relativ nahe an ner normalen hose dran nur eben, das die etwas dicker ist (so fast baggy style...) und eben das komische geräusch beim laufen, was so an skihose errinert... aber sonst geht das mit der.

    http://www.louis.de/shop/img450/506259.JPG das meine, allerdings habe ich nicht son stylischen piloten helm :rolleyes: und wenn dann das t-shirt aus der hose raus. dann fällts kaum auf das es ne moped hose ist. besonders da ich auch so eine als normale hose besitze mit dem muster ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Toosty (5. Mai 2006 um 13:03)

  • danke für die antworten.
    ich wollte eigentlich links und tipps und keine ratschläge (ja, da besteht ein unterschied..)

    aber jetzt mal hand auf's herz: wer fährt denn IMMER mit der kombi ?
    oder warum sehe ich ständig jeans-fahrer (mit oder ohne aramid oder sonst was) ?

    ich habe nicht vor, die urlaubs-reise in jeans zu fahren,
    aber für den stadt-verkehr tue ich mir das schwitzen und ständige umziehen nicht gerne an.

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Na, oldie, dann sieht dein Knie ( und hoffentlich nicht noch mehr) bald aus wie meins seit 12 Jahren. Mit 18 durfte man ja noch so doof sein ?
    Mein Tip= Ratschlag, such dir nen Link zur Notaufnahme.

  • was ich hier im forum so schätze, ist die sachlichkeit der beiträge.
    selber schuld, warum frage ich auch ?

    :weia

    merkwürdig ruhig bleibt es aber bei den antworten
    der allzeit-bei jedem wetter- auf allen strecken- kombifahrer

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • bist wohl schlecht gelaunt... naja

    dass musst du selbst entscheiden...

    no risk no fun ha`?

    what ever ich zieh meine immer an da ich wenn zum spass fahr und dann auch kaum in der stadt... da is u-s-bahn, etc enfach schneller .. oder gleich auot..

    ---StAyReAl---

  • Also ich mach mir immer die Mühe und ziehe meinen Kombi immer komplett an.

    Denn immer wenn man mal ohne fährt, also nur Jacke und Jeans und man sich denkt man passt halt auf passiert was. Man muss ja nicht einmal selber Schuld sein.

    Aber ich sag nur ich steig auf mein Motorrad nie ohne Kompletten Kombi auf. Auch wenn es extrem warm ist und für den Becker um die Ecke mach ich mir die mühe nicht und ziehe alles an, da lauf ich dann oder nehme das Fahrrad.

    Das Leben ist ein bescheuertes Spiel, aber die Grafik ist saugeil !

  • Hi,
    Jetzt wo die Temperaturen langsam über 20c° klettern, die Sonne runter brennt und man im Stau einer Großstadt festsitzt (bin kein Freund von suiziden vordrängeln) udnm nur etwas schneller ist als die PKW sehne auch ich mich nach einer etwas angenehmeren Hose. Eine Hose die bei etwas schwitzen nciht sofoert anklebt.
    Trotzdem habe ich noch nie meine Ausrüstung weggelassen.
    Einmal habe ich einen Ausrutscher gehabt mit Jeans, da bin ich (ohne Moped) aus vollem Laufen auf den Beton geknallt. Das Knie war blutig, die Jeans zerrissen und ich habe das ganze 2 Wochen gespürt.
    Mit dem Moped ist ist mir in einer innerstädtischen Kurve das Heck gerutscht und ich aufs Knie. Die Hose hat seither einen Schleifer, das Moped auch, aber ich war voll ok.

    Bei mir in der Arbeit wurde ich einst ausgelacht, weil ich wie ein Marsmench angetanzt bin. Volle Montur auch bei schönstem Wetter. Die Heros fuhren nur mit Jacken und Jeans aus. Wenn es ganz heiß war ruderten sie auf ihren Supersportlern sogar nur mit dem Ruderlaiberl herum.
    Ich war stets der Schisser... kann es nicht ganz leugnen :rolleyes:.
    Irgendwann hatte einer eine ordentliche Hose und dann auch alle anderen. Wenn sie heute jemanden auf zB einer 1000er Repsol sehen und der ist nicht passend gekleidet, ist derenige schon als "Hianprölla" abgestempelt =).
    Ähnlich war es beim Thema Rückenschutz, Superbike-VS-Naked usw. Momentan arbeiten wir gerade das Thema ABS auf... :rolleyes: ;)


    Wenn es jedoch die wirklich abriebfeste Jeans mit Protektorten gäbe, wäre ich auch nicht unglücklich, aber ich habe noch nichts gefunden, was dahingehend passen würde.
    Oder hat jemand von euch eine güstigen Protektorhose, die bei Hitze nciht klebt? Bin sogar schon am überlegen, ob das Innenfutter ev. günstiger anliegt... ?(

    CU, Franz

  • Zitat

    Original von Sick Dog

    Wenn es jedoch die wirklich abriebfeste Jeans mit Protektorten gäbe, wäre ich auch nicht unglücklich, aber ich habe noch nichts gefunden, was dahingehend passen würde.

    genau so was suche ich auch !
    mir ist schon klar, wie ein knie aussieht, wenn man mit ein bisschen baumwolle drumherum (jeans) auf dem asphalt entlang schleift. auch die restlichen körperstellen sind nicht so abriebfest.
    es bleibt schwierig, aber sicher ist sicher.
    schön, dass es hier keine jeans-biker gibt... ;)

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Also, ich komm grad von Lois ;) wo ich meine Erstaustattung geholt hab, ziemlich komplett mit den bequemsten Sachen die ich gefunden hab. Leder schied aus, da ich das an einem heissen Tag warscheinlich sowieso nicht anziehen würde.
    Jetzt isses ne Rukka Kombi geworden, hab zwar ein derb schlechtes Gewissen weil ich ein Monatsgehalt 8o für Stiefel, Handschuhe, Helm und die Kombi rausgehauen habe, denke mir aber das ich es im Sommer bequem haben werde. Und spätestens wenn ich auf die Fresse falle hat sich das ausgezahlt. :P