Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    Original von Gruselwolf
    "Füa´ arm gebor´n konn kannä wos....für arm g´heiert (geheiratet), do köst g´schlong ((geschlagen).

    Spruch des Tages. Hier jagt eine Lebensweisheit die Nächste... :abfeiern :abfeiern :abfeiern :rofl :rofl

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png

  • ...eh... also die Diskussion gerät in falsche Bahnen... bitte kein Gejammer über Verbote in der Ehe :aetsch: ...entweder man findet einen Kompromiss oder... siehe Zitat vom Grusel... "selber schuld!"

    Die traurige Wahrheit dabei... ich hab mir auch erst wieder nach Trennung ein Motorrad gekauft... dann kann man ja machen was man will =)

  • Ich denke nicht, dass Buell für immer Tod sein wird!!

    Buell hat im HD-konzern eine Umsatzbeteiligung von <5% ausgemacht und in den letzten Jahren auch immer schwarze Zahlen geschrieben! Dieses Jahr haben sie auch wieder Meisterschaften gewonnen, das klingt doch nach aufsteigendem Ast!

    HD hat sich von Anfang an angepisst gefühlt, dass Erik in der 1190 R den Rotax und nicht den Evo-Motor verwendet hat! Hätten die mal früher auf Wasserkühlung umgestellt....

    Meiner Meinung nach wird Erik jetzt eine Zeit bei HD arbeiten und wenn die Zeiten wieder besser stehen (wegen der Kreditpleite in USA sind die HD-verkäufe um über 50% zurückgegangen!), wird er ein neues (auf der XB basierendes) Bike herausbringen.
    Natürlich unter dem HD-Namen!

    Meine bescheidene Meinung zu diesem Thema...

    Gruss Fige

    PS: Wisst ihr wer die erfolgreichste Marke im Rennsport aller Zeiten ist?

    - Genau, Harley Davidson! Über 30 Titel in Serie im Flat Track Racing!

    Lebe jetzt, danach kommt nur schlaf! schwiizer.gif

  • Zitat

    Original von Fige
    HD hat sich von Anfang an angepisst gefühlt, dass Erik in der 1190 R den Rotax und nicht den Evo-Motor verwendet hat! Hätten die mal früher auf Wasserkühlung umgestellt....

    Meiner Meinung nach wird Erik jetzt eine Zeit bei HD arbeiten und wenn die Zeiten wieder besser stehen (wegen der Kreditpleite in USA sind die HD-verkäufe um über 50% zurückgegangen!), wird er ein neues (auf der XB basierendes) Bike herausbringen.
    Natürlich unter dem HD-Namen!


    Nö.
    Erik Buell ist nicht mehr bei HD, sondern betreibt Buell als externe, eigenständige und von HD abgetrennte Rennsportfirma weiter, wie auf den einschlägigen Motorrad-Newsseiten zu lesen war.

    Und auch der Grund für das Aus von Buell ist ein anderer: Ganz offensichtlich hat HD in den USA Umsatzeinbrüche je nach Lesart von 60-80 Prozent gehabt. Und Buell ist in den USA nicht existent - vergleichsweise. Also hat HD beschlossen, sich auf sein Kerngeschäft zu konzentrieren. Das beinhaltet nun einmal keine Sportmoppeds...

    Was das alles für eine spätere Wiederauferstehung von frei kaufbaren Buell-Motorrädern bedeutet, steht noch in den Sternen.

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Klar, daß bei der US-Immobielienkrise Betonmischer einen Umsatzeinbruch haben.

    Hätten sie lieber die Betonmischerproduktion eingestellt und den Ableger Motorradbau
    BUELL weitergeführt. Der Betonmischermotor in einem Motorradfahrwerk hatte doch
    einen echt herben Charme.... Schade drum !

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Zitat

    Original von rossi_kle
    Nö.
    Erik Buell ist nicht mehr bei HD, sondern betreibt Buell als externe, eigenständige und von HD abgetrennte Rennsportfirma weiter, wie auf den einschlägigen Motorrad-Newsseiten zu lesen war.

    Faszinierend, hab ich genau umgekehrt gehört...
    Ist doch schon spannend wie die wieder unterschiedlich schreiben!

    Zur Auferstehung von Buell:
    ICH KANN WARTEN!!! :taetschel:

    Gruss Fige

    Lebe jetzt, danach kommt nur schlaf! schwiizer.gif

  • Zitat

    Original von pn77
    Kunststück! Diese Rennserie wurde ja extra für Harleys geschaffen... :freak

    Hi pn77,

    genau meine Gedanken! Und wenn wer die Alleinstellung gefährdete, wurde einfach das Reglement entsprechend geändert (irgendeine 750 Vierzylinder Zweitakt war in den 70ern zu erfolgreich..).

    Ich fand Buells immer archaisch, widersprüchlich und daher faszinierend.
    WHITE LIGHTNING , das Modell fand ich stark. Aber schon vor 1995 war mir ein ABS wichtiger als ein vermeintlicher Abschleppfaktor vor der Eisdiele.. (also R 1100 GS gekauft).

    Schade, dass die Uly nie mit ABS angedacht war und der wassergekühlte "Porschemotor" der Street Rod zu groß/schwer etc. für ein "Sportmoped" ist. Aber bei den kurzen Inspektionsintervallen/-kosten, nee danke.
    Schade, dass ein Selfmademan, auch Idealist und toller Designvordenker (woher kommt es wohl, dass unsere Versys´und Ernas einen Underslungauspuff haben?!!) (vorläufig) so scheitern mußte.

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • Wenn Buell, dann in etwa so :floet

    .....Das Motorrad vorne mein ich :freak

    Ein schlechter Fahrer ist nicht der, der Fehler macht, sondern der, der diese nicht erkennt und nicht daraus lernen kann!!!

  • Zitat

    Original von larac4
    Wenn Buell, dann in etwa so :floet

    .....Das Motorrad vorne mein ich :freak

    Motorrad?
    Hats da ein Motorrad...? Hab ich irgendwie übersehen! :floet

    Lebe jetzt, danach kommt nur schlaf! schwiizer.gif

  • Zitat

    Original von larac4
    Wenn Buell, dann in etwa so :floet

    .....Das Motorrad vorne mein ich :freak

    Motorrad?
    Hats da ein Motorrad...? Hab ich irgendwie übersehen! :floet

    Lebe jetzt, danach kommt nur schlaf! schwiizer.gif

  • Tja - da wird Louis die Fotoproduktion schon fertig gehabt und abgerechnet haben, als HD am 15.10. verkündete, dass Buell tot ist. Und dann weder zeitlich noch finanziell flexibel genug gewesen sein, für den Katalog ein neues Fotoshooting anzuberaumen. Dann muss das halt mal als Retrospektive und sentimentales Titelbild in Kauf nehmen.

    Und dass Erik B. weiter macht bzw. wieder zu seinen Anfängen zurückgeht, war ja bekannt.

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Tja - da wird Louis die Fotoproduktion schon fertig gehabt und abgerechnet haben, als HD am 15.10. verkündete, dass Buell tot ist. Und dann weder zeitlich noch finanziell flexibel genug gewesen sein, für den Katalog ein neues Fotoshooting anzuberaumen. Dann muss das halt mal als Retrospektive und sentimentales Titelbild in Kauf nehmen.

    Und dass Erik B. weiter macht bzw. wieder zu seinen Anfängen zurückgeht, war ja bekannt.

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png