Saisonabschlußfahrt im Oktober

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,
    na fürs erste mal mit dem schneiden und Musik drunter legen
    ist doch super gut geworden !!! :super

    ich drück euch die Daumen das nächstes Wochenende auch wieder schönes Wetter ist.

    Grüsse Jochen

    Drosseln sind Vögel,sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!! :abfeiern

  • Also ich will ja keine miese Stimmung verbreiten, aber nach dem Wetterbericht zu urteilen erwarten uns ja eisige Temperaturen am Sonntag.

    Alle gemeinsam Daumendrücken und den Wettergott besänftigen sonst wird das wohl nix mit einer gebührenden Saisonabschlussfahrt... :(

    Linke Hand zum Gruße

    aus einem nasskalten-verregneten-windigen Tübingen

    Scrattor

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png

  • Zitat

    Original von Scrattor
    Also ich will ja keine miese Stimmung verbreiten, aber nach dem Wetterbericht zu urteilen erwarten uns ja eisige Temperaturen am Sonntag.

    Genau aus diesem Grund habe ich heute morgen noch beim Händler nen Ölwechsel machen lassen, die Kiste vollgetankt, geputzt, geölt, Batterie raus, aufgebockt und Plane drübergeschmissen


    Ich oute mich mal als Weichei. Hab dieses Jahr schon Mitte Oktober die Segel gestrichen und mach mal Schluss bis März.

    Viel Spass noch

    let the good times roll

  • Na das ist aber jetzt sehr radikal und nahezu pessimistisch ;)=) Also mein Mopped ist das ganze Jahr angemeldet, damit ich auch an einem schönen sonnigen Tag im November noch meine kleine Runde drehen kann. :irre:

    5 Monate das Motorrad in der Garage abgedeckt stehen zu lassen wäre der pure Horror für mich... aber zugegeben: Bei Regen UND eisigen Temperaturen hört der Spaß auf.

    Mal schaun was der WEttergott für uns noch bereit hält.
    Mindestens EIN schöner Tag muss noch sein, bevor ich das Mopped einpacken kann!
    Schließlich muss ich noch wenigstens einmal zur Waschstrasse um den Bock noch putzen zu können.... =)

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png

  • ich hab auch kein Saisonkennzeichen, da ich auch immer gedacht habe das man auch bei Sonnenschein im Dezember fahren kann...


    aber ne, das ist nix für mich. Ich fahr immer mit nem offenen Visir, wenn auch nur ein Spalt breit. Aber wenn nach 5 Minuten das Gesicht erfriert. Man sitzt steiff aufm Mopped..

    Macht mir nicht wirklich Spass

    Daher Motte ich das lieber richtig ein. Der Gedanke das mein Mopped jetzt die nächsten Monate richtig schön glänzt und gut gepfegt ist, ist doch auch ganz nett :floet

    let the good times roll

    Einmal editiert, zuletzt von crosser1970 (13. Oktober 2009 um 17:11)

  • Ihr Weicheier ! Komme gerade von einer Ausfahrt über 120 km bei Regen und 8 Grad zurück. :punk

    Und am Sonntag soll es immerhin noch 5 Grad haben und sogar trocken bleiben.


    Naja, ehrlich gesagt meine Ausfahrt heute war nicht ganz freiwillig. Habe von meinem Freundlichen einen neuen Auspuff montiert bekommen...sonst wäre ich heute sicher auch nicht gefahren. :donner

    Und 5 Grad am Sonntag wären definitv zu kalt, keine Frage.

    Aber warten wir´s ab, vielleicht besteht ja noch Hoffnung...

    P.S.: Kann es sein, dass die A8 zwischen Stuttgart und Karlsruhe heute schon gesalzen war? :nein Da wo das Mopped wieder abgetrocknet ist, hab ich verdammt verdächtige weiße Trockenspuren...wie von Salz eben.

    Mein armes Mopped! Salzbad...oh Gott!

  • Jo Ildi, :super Video. Die Qualität fand ich gar net mal so schlecht.

    @ Jürgen,
    Deine Defination über Regen :abfeiern, hab mich schlapp gelacht.
    Liegt halt alles im Auge des Betrachters :freak.

    Hoffe , daß es am Sonntag doch noch ein paar °C zulegt :kalt.

    Gruß Michael :)

  • Wir können uns auch jeder eine Goldwing mieten...

    Dann könnten wir eine Ausfahrt in T-Shirt und kurzer Hose machen... auf soner Goldwing bekommt man ja erstens keinen Fahrtwind ab und zweitens hat man Sitz,-/Griffheizung und eine Hochleistungsklimaanlage an Bord :abfeiern :abfeiern :abfeiern

    Für alle anderen Biker sind Temperaturen von 5Grad doch auf Dauer nicht zu bewältigen. Oder sieht das jemand anders?

    Aber genug der Schwarzmalerei...

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png

  • good news: wetteronline.de meldet für Esslingen am Sonntag inzwischen bewölkten Himmel, keinen Regen und 6 Grad.

    bad news: für Münsingen werden 2 Grad und leichter Schneefall (!!??!) vorhergesagt...

    P.S.: Und wie krieg ich jetzt das Salz von meinem Mopped, wenn das heute Salz war auf der Straße?

    Einmal editiert, zuletzt von fug001 (13. Oktober 2009 um 19:37)

  • @ Frank hol dir das Pumpspray von Scottoiler bei Louise... habe ich auch, kannst die korrisionsgefährenden Stellen vollsoßen ich hau mir mit dem Zeug die ganze Kiste voll dann hat das Salz nen Zucker Geschmack in der Labb...mußt halt deinen Bock komplett abdampfen vorsichtig und dann den Scotti drauf, dann kommst gut durch den Winter.
    Wer sein Möp das ganze Jahr bewegt ....ist doch klar, daß dies seine Spuren hinterläßt aber was solls
    man kann alle Teile tauschen Kunstoff rostet nicht und alle 3 jahre gibts ne neue bei unserer Fahrleistung :floet

    ich mache bestimmt keine übermutigen Rutschpartien aber auf die 1000 Kilometer zwischen Dezember und März möchte ich nicht verzichten:bier

    Tour am Sonntag schau mer mal 10 Grade im Schatten können auch 15 in der Sonne sein und wie man fühlt ? ist bei jedem anderst:floet


    Salut Jürgen

  • Und wie krieg ich jetzt das Salz von meinem Mopped, wenn das heute Salz war auf der Straße?
    @ fug001: mach dir mal keene Sorgen, mit kaltem Wasser geht das runter, nur du solltest es zeitnah wegmachen. Und metallteile dann etwas mit Öl/ WD 40 o.ä.dünn nacharbeiten. Dann kannste auch im Winter fahren. Nur da du ne F fährst musste auch mal hinter der verkleidung gucken...

    Übrigens kann ich leider am Sonntag nicht mitfahren, echt schade, ich muss am Sonntag schon wieder dienstlich verreisen. Sch...

    @ ildi: echt cool, jetzt gibts schon ildi-Videos vom Treffen. Hat mir echt Spaß gemacht, frank minutenlang von hinten zu sehen=) .

    Gruß an alle, Jörg

    Fülle dein Horn mit Öl und brich auf!

  • So, damit wir alle unseren Sonntag anderweitig planen können, raffe ich mich mal auf, stelle mich den Fakten und sage meinerseits die Tour am Sonntag ab. :(

    Der Wetterbericht ist einfach nur X( .

    In Esslingen soll es max. 6 Grad geben und in Münsingen nur 2 Grad :kalt. Dazu aber :regen und auf der Alb sogar Schnee... 8o

    Macht also leider wirklich keinen Sinn. Hoffen wir noch auf ein paar schöne Tage Ende Oktober, Anfang November. Vielleicht geht da ja nochmal was.

    3 Mal editiert, zuletzt von fug001 (16. Oktober 2009 um 08:56)

  • ... das will ich aber doch hoffen!! :super

    (Schon allein, weil ich mein Mopped für die Winterpause noch nicht geputzt hab... :(:bye )

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png

  • .....korrekt dat macht keinen Sinn am 18.10 !
    Meine Wetterfee hat gesagt ,daß es am . 21.-u 22.10 17 Grad gibt mal gucken ob das der letzte Seufzer sein wird oder ob sich das noch bis Monatsende hält ???
    aber ! Vielleicht sollten wir den Leon am 22.10 besuchen das wäre quasi ne Feierabendrunde ???
    wer hätte an einem Krankenbesuch Interesse und wer kann ?


    Grüßle

  • Ich muß zwar am 22.10. arbeiten X(, aber wenn es eine Feierabendrunde zum Leon gibt, wäre ich ab 18.00 Uhr bereit 8).

    Das mit Sonntag ist echt :donner sch....e, aber es werden ja bis zum Ende des Jahres noch ein oder zwei schöne WE zum :toeff fahren dabei sein.

    :aetsch:, hab halt kein Saisonkennzeichen..

    Na, schaun wir mal :lol

    Gruß Michael :)

  • Zitat

    Original von smiley
    .....korrekt dat macht keinen Sinn am 18.10 !
    Meine Wetterfee hat gesagt ,daß es am . 21.-u 22.10 17 Grad gibt mal gucken ob das der letzte Seufzer sein wird oder ob sich das noch bis Monatsende hält ???
    aber ! Vielleicht sollten wir den Leon am 22.10 besuchen das wäre quasi ne Feierabendrunde ???
    wer hätte an einem Krankenbesuch Interesse und wer kann ?


    Grüßle

    Wäre gerne dabei, aber donnerstags habe ich immer Schule bis 21.30 Uhr.

    Raserhornisse :super

  • Zitat

    Original von svendetta
    hoffentlich bleibt das wetter noch ne weile bei den 20°, von denen man so hört

    hä? ?( ...wo soll es denn die geben? also ich habe heute eine flotte Saisonabschlussrunde gedreht... :toeff ....knapp 90km bei 7-10° und das war schon nicht mehr schön, als nach 17.00 die Sonne weg war... ich sage es mal so... das letzte Stück war's :kalt

    OK, Tank ist fast leergefahren, Zeit die kleine nu einzumotten... das mit dem im Winter mit Salz & Co. rumfahren ist nicht mein Ding...

  • :offtopic
    Du überwinterst dein Bike mit leerem Tank? Ich dachte immer das Gegenteil sei die wahre Lösung?! :omm Oder ist das auch eine der vielen Glaubensfragen beim Motorradfahren, ob man vollgetankt oder nicht sein Bike überwintert?? ?(

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png