Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Den Wertverlust finde ich auch etwas hoch aber ich habe meine neu gekauft, mit 4 Jahresgarantie und werde sie nach ablauf von 2 Jahren mit noch 2 Jahren Garantie verkaufen. Ich hoffe, das wird ein Argument für den Käufer sein.

    Zur Quallität kann ich nur immer wieder sagen, bei mir ist absolut nix (auf Holz klopf) kein Rost, keine Defekte, einfach nix. Winter fahr ich auch durch, erstwenn mal Schnee liegt, lass ich sie stehen. Allerdings steht Meine nie draussen. Zuhause in der Garage und wenn ich damit in die Arbeit fahre auch wieder. Die einzigen Spuren die sie jetzt hat, sind leichte verfärbungen/matte Stellen an der Oberfläche des Motors - forne unten, da wo die Wasserpumpe ist - muss man aber schon ganz genau hinsehen.

    Ich würd sie wieder kaufen aber vielleicht hatte ich mit meiner auch nur Glück!

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • Zitat

    Original von jan_28

    8o ?( Also sind Rahmen lackieren und Tausch des Kabelbaums incl. Steuergerät nur "Kleinigkeiten" oder was? Also ich weiß nicht...
    Dem Durchschnitt aller Hersteller entspricht das ja nun nicht gerade.

    Betrachten wir das doch mal mit Sicht auf ein Auto. Da würdest du es dann also auch als gegeben hinnehmen, wenn die Kiste nach einem Jahr neu lackiert und nach 2 Jahren das Steuerteil und der Kabelbaum gewechselt werden müssten? 8o

    Also ich kann mir über die allgemeine Qualität der Kawas kein Urteil bilden, da die Versys meine erste Kawa und überhaupt mein erstes Motorrad ist.
    Bezüglich meiner Versys bin ich mit der Qualität aber zufrieden, denn ich hatte bisher absolut keine Probleme - kein Rost, kein Lackproblem, keine undichten Stecker.


    vergleichbares gibt aus eingener Erfahrung von unsere Dienstwagen
    ein aktueller neuer A4
    2 Turbolader Schäden in einem Jahr
    1,5 l Öl auf 1000km
    und der Lack platzt
    auf beiden Seiten an der Kotflügel-Verbindungstelle ab.

    Und ich hatte vor 25 Jahren mal ein echtes Montagsauto
    das Auto war nach 6 Jahren nur noch Schrott
    weil soviel kaputt gegangen ist, und total durchgerostet war

    Highlights waren:
    Lenkrad hat zu brennen angfangen
    Lagersitz aus dem Getriebe ist Herausgebrochen
    Es gab keine Masse im Auto -> zb musste man zum Abblenden des Licht erst ausschalten

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    3 Mal editiert, zuletzt von Daniel.R.Olivar (25. September 2009 um 23:08)

  • Zitat

    Original von jan_28
    Betrachten wir das doch mal mit Sicht auf ein Auto. Da würdest du es dann also auch als gegeben hinnehmen, wenn die Kiste nach einem Jahr neu lackiert und nach 2 Jahren das Steuerteil und der Kabelbaum gewechselt werden müssten? 8o

    Opel Astra
    5x abgeschleppt in Garantie, nach 14 Monaten wieder liegen geblieben, Opels Kulanz die Steuerbox für knapp 1200 Euros wechseln, praktizierte Lösung: beim 500 Meter entfernten (vom liegengebliebenen Pannenfahrzeug aus gesehen) Bosch Service die Steuerbox auf Hersteller Gewährleistung auswechseln lassen, da Bosch eine fehlerhafte Serie an Opel auslieferte!

    20 Monate nach Kaufdatum Heckklappe neu lackiert weil im Bereich des Scheibenwischers Korrison auftrat.

    VW Golf IV Cabrio
    6 Wochen nach Kauf Automatikgetriebe Austausch, eine Dichtung fehlte was zum kompletten Verlust des Automatiköl auf einer längeren Alpenpässeetappe führte

    Kabelbaum zur Seitentüre nach 6 Monaten ersetzt, da Kurzschluss weil der Kabelbaum nicht ordentlich verlegt und befestigt war


    Toyota Yaris
    2 Frontscheibe geborsten, da sie unter Spannung stand

    Totalschaden nach Kabelbaumbrand nach 7 Monaten, Ursache abisoliertes Kabelende das offen hinter den Armaturen herumlag

    Range Rover
    nach 500 km die Benzinpumpe ersetzt
    nach 14'000 km Untersetzungsgetriebe gewechselt
    nach 18'000 km Automatikwandler ausgetauscht

    Smart Coupé
    8000 km Turboschaden
    15000 km Antriebswelle
    20000 km kompetter Motor mit Getriebe

    Das waren nur die Garantiefälle im Familienkreis, die Liste der A - Markenvertretung von Toyota, Subaru, Lexus, Rover, Mitsubishi, Jaguar Suzuki und Toyota wäre bedeutend länger. Knapp 6% der Neufahrzeuge haben Garantiereparaturen die über der 500 Euro Grenze liegen!

    Es ist für jeden Hersteller immer eine Gratwanderung zwischen Qualität und Einkaufspreis. Hinterher sind sie klug und können die Kinderkrankheiten innerhalb von 2 Jahren ausmerzen.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • ...das kommt davon wenn man mit 12 Bierkisten im Kofferraum herumfährt... :abfeiern :jester :D :aetsch:

    Sorry, ich konnte es mir wirklich nicht verkneifen :floet

  • Zitat

    Original von M@rkus

    ...das kommt davon wenn man mit 12 Bierkisten im Kofferraum herumfährt... :abfeiern :jester :D :aetsch:

    Sorry, ich konnte es mir wirklich nicht verkneifen :floet

    Tja lieber Markus im Samart Coupe wurde noch nie Bier (nicht mal eine einzige Flasche) transportiert ...

    darum verstehe ich deine Anspielungen nicht... aber eben du kannst es ja nicht lassen ist wohl ein Zwang von dir.

    Grüessli Tranper

    Stay safe all time

    Einmal editiert, zuletzt von Tramper (27. September 2009 um 11:46)

  • Zitat

    Original von Gruselwolf


    Da ich davon ausgehe, daß ein KAWA-Händler Motorräder verkaufen will aber trotzdem zufriedene Kunden bevorzugt, gehe ich davon aus, daß er mich nicht nur loswerden wollte, als er sagte er kann mir eigentlich kein Motorrad aus dem KAWA-Programm verkaufen, das mit Ganzjahresberieb problemlos zurecht kommt.

    So geht eine wunderbare, von Vertrauen und günstigen Preisen geprägte Händler/Kundenbeziehung zu Ende.

    Von welchen Händler sprichst Du? Wenn es der ist, den ich meine
    kann ich nur das Gegenteil von günstig und vertrauensvoll berichten!

    Das nur so nebenbei.. :heil:

    Wenn mer ned olles selber mächt!

  • Momentan bei Mobile zwei 2007er ER mit 12.000 und 9.000 km für 2.300 bzw. 2.400 Euro.

    Man kann auch gleich verschenken.

    Für das Geld muß ein Anfänger glatt zugreifen.

  • Zitat

    Original von Gruselwolf
    Momentan bei Mobile zwei 2007er ER mit 12.000 und 9.000 km für 2.300 bzw. 2.400 Euro.

    Man kann auch gleich verschenken.

    Für das Geld muß ein Anfänger glatt zugreifen.

    Interessanterweise liegen die Preise bei beiden (als "neu" markierten) Angeboten sehr weit unter denen der restlichen vergleichbaren Angeboten, unter "Ausstattung" steht lediglich "Elektrostarter", und in der Beschreibung steht nichts. Überhaupt nichts.

  • Zitat

    Original von Gruselwolf
    Momentan bei Mobile zwei 2007er ER mit 12.000 und 9.000 km für 2.300 bzw. 2.400 Euro.

    Man kann auch gleich verschenken.

    Für das Geld muß ein Anfänger glatt zugreifen.


    ....da habe ich doch Glück gehabt 30.000 Km
    2006er F
    ....Kettensatz ,Reifen,KD,HU Batterie waren fällig 3500 Stutzen bekommen und noch Zubehör teilweise abmontiert.... Die Versys 09 omit 0 KM bekam ich für 7000 Stutzen fäire Sache.


    Grüßle

  • Hi Leute :hi

    Fahre meine n Bj. 04/07 nun seit 09/08 und habe seitdem 12500km hinter mich gebracht! :jubel
    Durch das Forum hier habe ich von den Schwachstellen der ER erfahren und sie wurden im Rahmen der 3000km Inspektion behoben.
    Eine (Wirkungslose) HR-Abdeckung wurde angebaut und im Rahmen des Reifen Tauschs, um eine Gummieinlage Richtung Spannungsregler erweitert.

    Sicher werde ich mir im Winter meine Gute noch vornehmen und einiges ergänzen u.a. Korrosionsschutz und die Stecker zu den div. Steuergeräten durchsehen u. ggf. Abdichten.

    Leider hat es Grusel und noch ein paar andere hart erwischt und ist daher auch völlig verständlich, dass die Kisten, bei Ihnen nun "unten durch" sind. Meißt waren die Defekte zwar nur Ärgerlich da auf Garantie, aber es klang ja auch bei vielen anderen Posts durch, wie viel Spaß unsere n's F's und Versy'e machen! :jubel

    Es ist doch ein Stück weit normal, dass mann /Frau auch? nach ein paar Jahren mit einer Karre fertig ist und sich was neues zulegt! :rolleyes:

    Bis es bei mir so sein wird, hoffe ich durch gute Pflege und die Tipps dieses Forums, die Einsatzbereitschaft meiner "Orange" weiter erhalten zu können und den Spaß zu genießen, den sie mir bereitet! :jubel

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

    P.S: Im Internet wird viel angeboten und behauptet wenn der Tag lang ist, es wurden schon Porsche für 2000€ versteigert und der "Kunde" wunderte sich dann dass Er seine Anzahlung nicht zurück bekam!! :punk ?( :headshake

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Zitat

    Original von Drachier
    Hi Leute :hi


    Eine (Wirkungslose) HR-Abdeckung wurde angebaut und im Rahmen des Reifen Tauschs, um eine Gummieinlage Richtung Spannungsregler erweitert.


    Beste Grüße
    Ritsch ;)


    Hi Ritsch
    Ich werd meine HR-Abdeckung demnächst auch dran bauen. Mich hatte aber auch gestört, dass nach unten, also unter dem Queträger wo man die festschraubt alles offen ist.
    Kannst du mal ein Foto zeigen wie du das gemacht hast.

    Alternativ können wir uns die Woche auch mal beim Polo treffen oder in Richtung Zuckerfabrik, dann könnt ich mir das mal live anschauen.

    Vielen Dank schon mal

  • Zu den sehr billigen Angeboten bei Mobile. Ich hab auf der Suche nach ner ER6 für mich auch den ein oder anderen Verkäufer wegen eines Schnäppchens angeschrieben.

    Die Story war immer die gleiche. Angeblich war Besitzer der Maschine nur ein paar Jahre in Deutschland um hier zu arbeiten und vor kurzem wieder zurück nach Italien, Spanien oder England gezogen. Das Bike sollte man natürlich per Vorkasse zahlen und sollte dann per Spedition zu einem gebracht werden oder es wurde über eine relativ schlecht gefälschte Email vorgegaukelt, dass es über einen Treuhänder bei RoyalMail abgewickelt wird.

    Wenn man dann noch ein wenig bei Mobile gestöbert hat, war es ein Leichtes, die echten Angebote anhand der geklauten Fotos zu finden.


    Habe jetzt aber trotzdem ne passende ER6-N für mich gefunden, bei der leider (bin sie die letzten Tage etwa 1000km gefahren) auch das Ladesteuergerät defekt zu sein scheint.

    Einmal editiert, zuletzt von Krooms (29. Oktober 2009 um 18:03)

  • Hallo Sascha :hi

    Vielen Dank für Deinen Beitrag! :yeah:

    Leider wird im I-net vieeeeel Versprochen, wenn der Tag lang ist! :(
    Und die weitverbreitete "Geiz-ist- -eil-Mentalität fordert dann eben ihre Opfer! :super

    Die Sache mit dem Laderegler wurde hier schon ausführlichst besprochen! :punk
    Da der Stecker auf der Hinterrad Schwinge leicht abzuziehen ist kannst Du das auch selbst, oder mit einem Schrauber-Kumpel klären! :]

    Vielleicht hast Du Glück und es liegt nur an der schwächelnden Batterie! :taetschel:
    Diese wurden/werden nämlich reihenweise durch die recht hohe Selbstentladung unserer High-Tec-Bikes gekillt!

    Alles Gute Dir und Deiner Er n A! :jubel
    Ritsch ;)

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Die Batterie war leider auch hin. Was jetzt Ursache und was Wirkung war, kann man nur raten, wobei die Batterie schon 4 Jahre alt war.

    Die Frage WO das Teil sitzt erübrigt sich ja schonmal :)

    Jetzt muss ich mal schauen, wo ich so ein Teil günstig herbekomme und wie groß der Unterschied zwischen gebraucht und neu liegt.

    Wollte dieses Jahr auf jeden Fall noch ein paar Ründchen mit der Kiste drehen.:crazy

  • Hi Sascha :hi

    Mach den Stecker erst mal auf und leuchte da mal rein, wenn keine Pins abgefressen (Korrossion) sind, brauchst Du da kein E-Teil!
    Bisschen Fett rein und wieder gut isses! :yeah:

    4 Jahre ist für ein durchschnittliche gewartetes und kaum gefahrenes Bike schon ein super Leistung!

    Durch die ganzen Steuergeräte, ABS, Einspritzung etc. ziehen die modernen Kisten einfach viel Standby, woran man sich erst gewöhnen muss. :omm

    Habe bei meiner gestern schon die Batterie ausgebaut und sauber gem. u. geladen. So überwintert sie trocken und gut temperiert, wird ende Feb. nochmal geladen und gut!

    Für wen der Ausbau zu fummelig ist (Tank lösen) reicht es auch den + Pol abzuklemmen.!

    Beste Grüße und dass die Gute nun tut wozu Du sie gekauft hast! :jubel

    Gruß
    Ritsch ;)

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Hey Ritsch,

    also einfach mal den Regler "ausbauen" und den Stecker kontrollieren?

    Fett auf die Kontakte und das Ding werkelt wieder?


    Die Batterie bekommt man doch auch ohne lösen des Tanks raus. Ein bißchen Richtung Heck kippen und rausheben (mit ner Zange hat man nen bessere Griff).


    Werde morgen mal schauen, wie der Stecker aussieht. Das wäre ja ein Traum, wenn das Ding wieder funktionieren würde.

    Sascha