Tankdeckel will nicht auf

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo.

    Ich habe ein RIESEN GROSSES Problem und brauch eure hilfe ich bekomme mein tankdeckel nicht mehr auf habe schon fast den ersatz Schlüssel abgebrochen und den anderen schlüssel. Ich habe schön ÖL benuzt aber das geht auch nicht. Am letzten Samstag wahr ich Tanken da ging er noch und sei gestern nicht mehr und mein TANK ist leer.

    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    HILFE
    HILFE
    HILFE
    HILFE
    HILFE
    HILFE
    HILFE
    HILFE

    MFG Tommy

  • Kannst du denn eingrenzen woran es liegt? Also ob am Schloss oder ob der Druck zu hoch ist?

    Sollte es wirklich am Druck liegen würde mir nur ein Vakuum einfallen, dann wäre die Frage wo oder ob die Er6 Schläuche zur Entwässerung und Belüftung hat.

    Gruß
    Tobias

    sigrahmen.jpg

  • tommy
    Das Problem hatte hier schon mehrere (ich inbegriffen).
    Schonmal probiert den Tankdeckel herunterzudrücken während Du den Schlüssel drehst? Das hat eigentlich bis jetzt bei jedem geklappt.

  • Zitat

    Schonmal probiert den Tankdeckel herunterzudrücken während Du den Schlüssel drehst? Das hat eigentlich bis jetzt bei jedem geklappt.

    obige Methode zusammen mit einem Spritzer WD40 ins Schlüsselloch hat bei mir auch geholfen.

    War bei mir passiert als ich meine Gebrauchte abgeholt hatte und dann das erste mal Tanken wollte.

    Seitdem flutscht es aber wieder problemlos.

    Viel Erfolg

    Gerhard

  • Zitat

    Original von M@rkus
    Schonmal probiert den Tankdeckel herunterzudrücken während Du den Schlüssel drehst? Das hat eigentlich bis jetzt bei jedem geklappt.

    Jap, das mach ich auch immer wenn er mal nicht gleich bzw. schwer auf geht. Funktionierte dann immer ein wand frei und leicht!

    “Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.” Leonardo da Vinci 1425-1519

    "Wenn Du zu langsam fährst, fällst Du in jedes Schlagloch. Fährst Du schnell, triffst Du nur jedes Dritte. Also Gas geben...." Aussage eines Truckers im Outback.

  • Vl. hast du ja den falschen Schlüssel oder du drehst in die falsche Richtung! :abfeiern :abfeiern

    Hast DU, nicht der Vorbesitzer, ihm schon einmal aufgehabt? Ich bin auch schon an der Tankstelle gestanden mit dem LKW und hab den Tank nicht aufbekommen weil der Chef mir vergessen hat zu sagen das das Tankschloß ausgetauscht wurde und es dafür einen eigenen Schlüssel gibt.... Zum Glück sollte ich da nur einmal kurz Tanken fahren und war nicht auf der Fernstrecke unterwegs!

    “Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.” Leonardo da Vinci 1425-1519

    "Wenn Du zu langsam fährst, fällst Du in jedes Schlagloch. Fährst Du schnell, triffst Du nur jedes Dritte. Also Gas geben...." Aussage eines Truckers im Outback.

  • Zitat

    Ich habe jetzt alles ausprobiert was in meiner macht steht ein kann ich schon mal sagen der SCHLÜSSEL bewegt sich keinen MM

    a) Schlüssel wieder schön grad biegen/klopfen
    b) Tropfen WD 40 über nacht ins Tankschloss reinsickern lassen
    c) evtl gehts morgen früh wenn sich der Tank / das Benzin abgekühlt haben.

    Gruß

    Gerhard

  • benutze mal eine Kriechöl MoS2 oder Caramba
    richtig ordenendlich reinsprühen

    benutze mal deinen zweiten Schlüssel

    der Schlüssel muss im Uhrzeigersinn ca 95° gedreht werden
    während des drehens mit dem Daumen der anderen Hand direkt neben dem Schloß
    kräftig auf den Deckel drücken

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • das Problem hatte meine bessere Hälfte mit der F auch schon..viel Geduld, viel MoS2 und Druckluft beim Freundlichen haben geholfen..so nach knapp ner Stunde war das Ding offen.

    sietdem machen um den Tankdeckel sämtliche Polier-/Putzmittelchen nen Bogen bzw wird im Anschluss mit Öl beträufelt.

    Seitdem läuft´s wie geschmiert :super

  • Hallo

    ich habe mir gedacht ich nehm einen schraubendreher und steck ihn rein und Drehe ihn mal einmal Link und Recht dann habe ich meinen Schüssel genommen und es ging auf ohne Probleme dann habe ich es zerlegt und sauber gemacht jetzt geht es wie NEU :jubel :jubel :jubel

  • Hi, das muss ein Problem bei Kawa sein.
    Das hatte ich mit der alten auch. Da muss was mit dem ablaufen von Regenwasser nicht richtig funktioniere. Dadurch Korrodiert es. Ein Bisschen WD40 und es müsste flutschen, was aber auch geht ist Zylinderschloss-Öl. Das was man für Haustüren benutzt.

    Mfg BeKa

  • Ich bekomm meinen jetzt (hoffentlich( auf Garantie getauscht. Denn bei mir war es ja auch so (siehe Birne0604). Ne 3/4 Stunde hben die Kawa Mechaniker rum gemacht. Richtig funzen tut er nicht, aber der Garantieantrag ist gestellt :)

  • Das Gleiche auch bei mir. Hab den ganzen Tankdeckel und das Schloß selbst in Caramba gebadet, Das Verschlußblättchen am Schloss mit nem Zahnstocher am schließen gehindert und reingeölt was geht - 15 Min. gewartet, wie neu!

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • Hatte das gleiche Problem. Ich war daraufhin beim Freundlichen, der den Tank nach 10min intensivster Bearbeitung mit Hochdruckreiniger und Öl wieder aufbekommen und sauber gemacht hat.

    Er sagte es liegt daran, dass das Aluminium im Schloss korrodiert ist. Normalerweise sollte sowas nicht passieren, da ja an der kleinen Klappe vom Schloss eine Gummidichtung ist.

    Naja, das hat man davon, wenn man keine Garage für den Bock hat und es dauernd drauf regnet :grmpf: