Beiträge von BeKa 2009

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Wenn es innerhalb der ersten 6 Monate passiert, muss Kawasaki dir beweisen, das der Schaden von dir verursacht wurde.Nach 6 Monaten, kann Kawasaki von dir verlangen das du zeigen musst das du da nie dran warst usw. Ruf doch mal bei einem Anwalt an und lass dir das mal bestätigen. Wäre ja schlimm, wenn man immer in der Beweispflicht wäre. Dann könnte Kawa ja jeden fall abschmettern. Ausserdem hat der Händler einmal noch die Chance es selber zu machen, wenn es diesmal nicht funzt, werde ich mich per Einschreiben bei Kawa melden und beschwerde über die Werkstatt abgeben und sie bitten mein Rahmen komplett Lackieren zu lassen.

    Das mit den Verkleidungsvibrationen würden sie dir sagen ist ja kein Baumängel, da du das beim Testfahren einer Maschienen ja herrausfinden kannst. Kaufst du dir jedoch einfach eine ohne diese gefahren zu sein, bist du ja selber schuld.
    Aber das der Rahmen schäden aufweist nach so kurzer Zeit, weißt nur auf ein fehler bei der Produktion hin.
    Eins muss ich aber noch sagen der Anwalt, meinte zu mir, das die Karre nicht älter wie 6 Monate sein darf, weil man dann aus der Beweispflicht herraus ist.
    Alles was da drüber ist, da muss dan ein Gutachter feststellen, Wer, Wann, Wie der schaden enstanden ist.

    PS: Du Solltest eine PrivatRechtschutzversicherung besitzn, weil ohne Anwalt schreiben Sie Dich in Grund und Boden.

    Nee ist 08 Modell. Sie war aber schon zur Reperatur vor 2-3 Wochen und sie Steht in der Garage. Sie wird jetzt während der Winter Pause nochmals Repariert und mir dann geliefert. Mal sehen wie lange es diesmal hält.
    Ist aber meine Letzte Kawa.

    Mfg BeKa

    Hy Leuts,
    also mein Karre Rostet vorne an der Rahmennr und dort an den Schweißnähten im Ixel. Dann hat man doch so eine Stelle wo sich das Lenkkopflager befindet wo so ein kleiner Steg angeschweißt ist, da drunter rostet es selbst nach der Reperatur.
    Desweiter fängt der Auspuff an.
    Das habe ich alles meinem Händler zum zweiten mal gemeldet und die Chefin meinte sehen sie sich mal andere Endtöpfe an. Das kann es aber auch nicht sein. Die Karre habe ich im April erworben und steht in der Garage. Da darf auch noch kein Flugrost sein.

    Ausserdem hat mir der Werkstattleiter heute gesagt das der Rahmen nur Beschichtet ist und nicht Lackiert. Das will er jetzt im Winter machen.

    Werde die Tage mal Fotos reinstellen

    Habe mit einem Anwalt schon gesprochen und Kawa hat in der Garantie zweilmal die Chance den Schaden zu beheben und dannch kann man den Kaufpreis sowie die entstandenen nebenkosten (Inspektion, Gepäckträger usw) zurückfordern.

    Hi, das muss ein Problem bei Kawa sein.
    Das hatte ich mit der alten auch. Da muss was mit dem ablaufen von Regenwasser nicht richtig funktioniere. Dadurch Korrodiert es. Ein Bisschen WD40 und es müsste flutschen, was aber auch geht ist Zylinderschloss-Öl. Das was man für Haustüren benutzt.

    Mfg BeKa

    Wollte mal Fragen, ob ich der einzigste bin der Probleme mit dem Rahmen hat.

    Bei mir fängt der Rahmen vorne wo sich das Lenkkopflager befindet an zu Rosten. Desweiteren fangt der Endtopf an zu Rosten, nämlich dort wo die Verbindungstelle zum Ausgang ist.

    Das ärgerliche ist das die Karre dieses Jahr erworben wurde (April) und ein Garagen Fahrzeug ist und Sie war schon einmal zum Lackieren in der Vertragswerkstatt.

    Freue mich auf Tipps.

    Mfg der BeKa