Warum eine ER-6n / ER-6f?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Warum eine ER-6n / ER-6f? 0

    1. Weil mehr Leistung auch nicht glücklicher macht... (0) 0%
    2. Sie stellt einen guten Kompromiss für Alltagsfahrer dar! (0) 0%
    3. Eine rein rationelle Entscheidung! (0) 0%
    4. Bleibe Kawasaki treu! (0) 0%
    5. Ist mein Traum Motorrad! Eine Entscheidung aus dem Bauch heraus ... (0) 0%
    6. Eine günstige Möglichkeit vom Preis-/Leistungsverhältnis ein neues Motorrad zu fahren! (0) 0%

    Hallöchen!

    Mir kam eben die Idee zu einer Fragen warum ihr eigentlich ER-6n/f Besitzer seid. Deswegen auch im "Benzingeflüster" für alle beiden Lager ;).

    Auf ein frohes Voten :japan:
    grüßle Markus

  • Dann fang ich mal an, also es ist mein erstes Motorrad. Ich hab lange (so etwa 3 Jahre...) überlegt was für eine Maschine mir gefallen könnte, und da es dann doch vernünftiger war nicht mit einem Supersportler anzufangen fiel die Entscheidung von mir und meinem Vater auf die ER-6n. Weiters will ich damit auf die Uni, und hab herausgelesen, dass die Kawa in der Stadt sehr beweglich sein soll,das war für mich wichtig. Wenn ich so geil aufs Motorradfahren bin wie ichs annehme, wirds vielleicht noch sowas wie eine kleine Daytona 675....aber für den Anfang werdens reichen- die 72 Ps

  • Kann da eigentlich nix von den oben genannten Punkten ankreuzen.

    Ich hab die ER gewaehlt, weil sie
    - sie ein super Preis-Leistungsverhaeltnis darstellt
    - sie ein aussergewoehnliches Design hat, welches man wohl (hoffentlich) nicht zu oft an den Strassenecken sieht
    - einen guten Kompromiss fuer Alltagsfahrer darstellt
    - genau die Leistungsklasse darstellt, in der ich mich zur Zeit wohlfuehle (ueber 600ccm, min. 70PS)
    - zur rechten Zeit am rechten Ort vorhanden war. =)

    Bin quasi rationell mim Bauch an die Sache ran gegangen. :D

    Is das Mopped gesund, freut sich der Mensch! :D

  • =) =) :P
    Was soll ich da sagen? Ein schneller Admin mit guten Ideen (Ganz neu, die vergroesserte Liste der "Letzten Beitraege"!!)!!

    Herzlichen Dank!! :heil:

    So, hab jetzt mal den Alltagskompromiss angekreuzt. Passt fuer mich noch am Besten. :D

    Is das Mopped gesund, freut sich der Mensch! :D

  • Kjaki
    deinem Komentar ist nix hinzuzufügen,ich bin der gleichen Meinung wie Du.
    Preis/Leistung , Design der ER6-N,Super Alltagstauglich,
    Ergebnis="einfach Geil" :P

  • Wie immer bei solchen Umfragen (nicht nur hier): Da passt nix, und mehrere gleichzeitig - oder so... ;)

    1. Zweizylinder
    2. ABS
    3. guter Preis
    4. mehrals650ccmund72PSbrauchtkeinschwein
    5. Zweizylinder
    6. ABS
    7. Zweizylinder
    8. ABS
    9. mehrals650ccmund72PSbrauchtkeinschwein
    10. guter Preis
    11. nette Optik
    12. mehrals650ccmund72PSbrauchtkeinschwein
    13. Wuselfahrwerk
    14. bequem

    Traumbike? Nö, das hab gehabt. Mein Traum wär ne bezahlbare Africa Twin mit ABS. Von mir aus auch mit dem gleichen Motor, also 750 ccm und 60 PS - mehr braucht kein Mensch im Winkelwerk. Oder ne Transalp mit dem 680er Motor und ABS - und Federwegen und großem Vorderrad und nennenswertem Motorschutz. Aber das ist wohl ein Wunschtraum. Nein, die große Kati ist keine Alternative, auch wenn sie jetzt ABS hat. Aber 12500 Schleifen sind mindestens 4000 Gegenargumente...

    Ein schöner 2-Topf mit nem netten Fahrwerk und ABS - von daher hat mir die ER-6n sofort gefallen. Und die Optik hab ich nach dem ersten Live-Kontakt mögen gelernt.

    Gruß
    Rossi

    PS: Alltagstauglichkeit? Hmmm - dafür müsste sie nen nennenswerten Sozius haben, aber das hab ich bisher noch nicht gehört, dass sie was für Doppelbesetzung ist.

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Die ER-6 ist für mich ein toller Kompromiss aus Optik, Fahrspass, Vernunft, Alltagstauglichkeit und Preis:

    Ich hab sie gewählt, weil

    - sie ziemlich gut und etwas anders aussieht (Auspuff, Bremsscheiben, roter Rahmen bei meiner Schwarzen f)

    - sie leicht und handlich ist

    - sie eine (für mich) klasse Motorcharakteristik hat (schon mal eine 600er Bandit oder CBF 600 niedertourig gefahren ?)

    - sie ein wirklich ordentliches Fahrwerk hat

    - sie ABS hat

    - sie Einspritzung und geregelten Kat hat

    - sie auch (nach Meinung meiner Frau) ausreichend soziustauglich ist

    und das alles zu einem tragbaren Preis.

    Das sie ausserdem keine 4 Zylinder hat, hat mir zusätzlich aus Prinzip gut gefallen.


    Kalle

    Kalle

    --Ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie Du es verstehst.--

  • Ich kann den Kauf meiner ER-n gar nicht rational begründen.

    Die einschlägigen Testberichte haben zwar eine gewisse Rolle gespielt, aber in erster Linie habe ich mich draufgesetzt und sofort beim Fahren wohl gefühlt. Sound, Ansprache und Fahrgefühl haben sofort gestimmt. Besser konnte es einfach nicht sein.

    Grüße Mathe

  • tjaaaa, warum.... :denk
    Bild gesehen (Seitenansicht) in Moppedzeitung. Einfach schick gefunden :daumenhoch:
    Dann Frontansicht gesehen und gedacht: igitt, was'n das für'n Zyklop ;)
    Aber irgendwie doch nicht aus dem Kopf bekommen, weil moderne Technik zu günstigem Preis inklusive endlich gutem Gewissen beim ziellosen durch die Gegend fahren (mit KAT!). Dazu Sprüche wie "handlich wie eine 400er (die ich vorher hatte :rolleyes: ) mit der Leistung einer 650er".
    Probefahrt war dann nur noch Formsache :D

    Mein Traumbike sieht zwar anders aus, aber das muß auch erst noch gebaut werden :)

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • Bei mir Liebe auf den ersten Blick. Hatte vorher am Anfang meiner Zweiradgeschichte immer so Reiseenduros (KL 650 Tengai), Funbikes (KLE 500), danach Reisetourer, dann aus Zeitgründen mal nur was kleines (KMX 200). Das war aber wirklich nur was zum hier rumjuckeln.
    Selbst 100 km auf der Landstrasse waren schon eine Tortur. Dann steht sie (ER) im Schaufenster. WOW. Gesehen und nur auf die Leistung noch eben schnell geschaut, reicht aus. Hatte sie bisdato nicht gehört, gefahren, gestreichelt. Nix. Einfach nur Liebe auf den ersten Blick. Konditionen ausgehandelt und fertig. Jetzt nach 1800 km bin ich froh, daß so gemacht zu haben. Kann ich ungefahren weiter empfehlen !!!! Mit dem Gerät kann Mann (und natürlich) Frau nichts falsch machen. Es sei denn jemand muß unbedingt über 220 fahren, dann muß er was anderes nehmen. :daumenhoch:

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

  • Sind halt auch nur Menschen!! :O

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Fazit:

    Jemand anders hatte schon mal geschrieben, dass man bei einem solch neuen Modell damit rechnen muss, dass Mängel auftreten. Andere Motorradneuentwicklungen mussten sogar komplett zurückgerufen werden! Weiß nich mehr was für eine Marke. Sowas behalte ich nie!!!:rolleyes:

    Aber zurück zum Thema: bzw. habe ich aus dem Grund ein wenig gezögert, sie zu kaufen! Ich habe bis zum unterschreiben des Kaufvertrages und auch darüber hinaus, jedes Wort in diesem Forum gefressen. Und jedesmal Schweißausbrüche bekommen, wenn schon wieder ein Mangel auftrat oder diskutiert wurde. Von dem roten Lämpchen bin ich verschont worden, allerdings läuft rostiges Wasser aus meinen Rahmen. In den Spiegeln kann man nichts sehen und ohne Hinterradabdeckung sieht das Mopped nach einer Regenfahrt aus, wie ein Sandkasten.X(

    Und jetzt? Bereue ich den Kauf? NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Kein anderes Motorrad ist für mich (1,61 m, 58 kg) in dieser Klasse besser zu händeln! Ich wollte etwas außergewöhnliches und bloß kein typisches "Frauenmotorrad"!:baby: Sie macht genau das, was ich will. Sie sieht gut aus und hat die neuste Technik. Und sie war bezahlbar. Vom hohen Wiederverkaufswert mal ganz zu schweigen!
    Wenn man so will, sind wir die Pioniere und ERkunden Neuland! Da können schon mal Probleme auftauchen!
    Aber im Endeffekt macht das Fahren einfach nur Spaß!!! Das ist ein Hobby!
    Ich liebe meine Kleine und selbst die Pflege macht mir Spaß! (Wehe das verwendet mal einer gegen mich!!!):D

    So, wünsche allen eine gute Fahrt und noch mehr Spaß in den nächsten Jahren mit unserem Mopped!!!!!!!!!

    f26t34p8658124n1-thumb.jpg Schönen Tach noch...Tina:aetsch:

  • Zitat

    Original von Bunka
    It´s such a nice ´n´ lovely Mopped.

    I love it too!!! :] :] :]

    ------- Gruß Dennis -------
    Schönes "Ed Hardy" - Shirt... und wie war
    der Türkei-Urlaub? :irre:

  • Hmmm, irgendwie kommt jeder der Antworten ein gewisser Stellenwert zu. Am besten passt für mich die Alltagstauglichkeit, denn ich fahre das Familienauto seltener, da meine Frau es meist braucht. Daher bewege ich mich also häufiger auf 2 Rädern durch die Weltgeschichte und vor allem zur Arbeit, da ist ein Alltagsbike mit wenig Verbrauch und ABS schon eine gute Wahl (ich fahre auch im Winter oft noch). Natürlich mag ich auch die Formensprache der F, ihre moderne Motorcharakteristik und ein gaaaanz kleinwenig Markentreue ist ebenfalls dabei - meine olle 500er GPZ von 1994 hab ich auch noch :liebe

    LG vom Nostalgie-Pharao

    Einmal editiert, zuletzt von Tutenchamun (22. November 2006 um 14:36)

  • Warum ER6?
    Liegt doch nahe oder? ?(
    Alltagstaufglichkeit und für ein Anfänger finde ich sie optimal. Bin auch die SV600 gefahren und fühlte mich auf der ER wohler.
    Ansonsten ist noch das Preis/Leistungsverhältnis in Ordnung und sie sieht nicht so einfältig wird die anderen Maschinen aus. Über Geschmack lässt sich ja auch streiten.
    Bin bis jetzt sehr zufrieden mit der ERna :rolleyes:

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

    • Offizieller Beitrag

    für ne mv-agusta hats taschengeld nicht gereicht XD
    ausserdem hab ich das potenzial des motorrades schon lange vorhergesehen...

    das des mopped fast alle vergleichstest gewonnen hat, hatte damit überhauptnix zutun :P

    willkommen.png

  • Das Aussehen hat mich eher gehindert, aber entscheident waren:
    - nackt
    - 2 Zylinder mit ausreichend Leistung.
    - ABS
    - Gewicht und somit Handlichkeit.
    - Preis OK.
    Ich bin also eher rational drangegangen.
    Gruss Peter