Unfall am 4. Tag oder grausam ist die Einfahrzeit

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,
    ich muss mir mal kurz meinen Frust von der Seele schreiben. Das ist jetzt zwar schon 2 Wochen her aber als ich heute meine Erna wiederbekommen hab musste ich wieder daran denken.

    Ich hatte meine Maschine gerade mal 4 Tage und da ich Semesterferien habe machte ich mich daran die Kilometer bis 1600 runterzufahren, um endlich über 5000 U/min gehen zu dürfen und endlich die volle Kraft meiner Maschine genießen zu können. Ich hatte am 4. Tag schon 700km runter und war gerade auf dem Heimweg von 'ner 200km Tour (Mal ehrlich...die einfahrzeit ist doch echt grausam). Kurz vor zuhause kam ich dann auf die grandiose Idee noch einen kleinen Umweg zu fahren, um noch 'ne gute kurvige Straße mitzunehmen. Ich fahr also diesen Umweg als ich in 'ne Ortschaft einfuhr. Zur Umgebung: das ist 'ne 2 spurige Straße, eine Spur hin eine zurück, beide etwas breiter als normal, weil an der Seite immer Autos parken. An einer Stelle verengt sich die Straße, wegen den geparkten Autos. Genau da stand eine Frau im Cabrio völlig sinnlos in zweiter Reihe und wartete anscheined auf jemanden. Vor mir ein Audi, uns entgegen kommend in 300m ein Bus. Der Audi setzte also zum überholen an als er sich plötzlich entschied doch erst den Bus vorbeizulassen (obwohl wir locker überholen hätten können) . Kurz um: Der Audi haut den Rückwärtsgang rein und brettert mir voll vorne drauf...AM 4.TAG!!!!!
    Schaden: Alles was mit der Lenkung zu tun hat, von der Gabel bis zum Reifen alles kaputt: 3600€ Schaden. Im nachhinein gar nicht so schlecht, weil ich jetzt knapp 1000€ Wertminderung + Nutzungsausfall bekomme aber trotzdem. 2 Wochen kein Moped und das bei dem geilen Wetter. Auf einmal sehe ich nur noch Motorräder, überall, egal wo ich bin.
    Naja...jetzt hab ich meine hübsche ja wieder und morgen gehts den Rhein entlang zur Lorrelei und ins wispertal!!!

    "Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität." :bier

  • Die Audifahrer - nicht böse gemeint aber hier in München sind die Audis die Schlimmsten nach den SUV-Tussis. Die sind wenigstens nur dämlich und planlos, die Audifahrer machens zwar geringfügig besser, dafür aber vorsätzlich!

    Ja, ja, die Vorurteile - lad gerne jeden ein mit mir in der Rush Hour meinen Arbeitsweg durch München zu fahren :)

    Besonders ans Herz gewachsen sind mir die "LED-Audis" - kein Arsch in der Hose aber den ganzen Tag Lapaloma pfeifen....!

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

    2 Mal editiert, zuletzt von badabum (8. August 2009 um 00:22)

  • Auf einmal sehe ich nur noch Motorräder, überall, egal wo ich bin.

    >>> kann ich nachvollziehen .....

    noch ne unfallfreie Sasion ;)

    mfg Cubbi :punk

    So nun bin ich umgestiegen :D

    Hab mir nun eine Daytona 675 angeeignet 8)

    Und glaubt mir eins: Es brennt bestialisch unter den Nägeln, wenn die neue Kleine im Hof steht
    und man kann einfach noch net. X(

  • Jaaaaaaaahhh Moped rules :super hab diese Saison 6 Vorder- und Hinterreifen kaufen müssen und das bei diesem sch**ß Sommer!!!

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • Zitat

    Original von badabum
    Die Audifahrer - nicht böse gemeint aber hier in München sind die Audis die Schlimmsten nach den SUV-Tussis. Die sind wenigstens nur dämlich und planlos, die Audifahrer machens zwar geringfügig besser, dafür aber vorsätzlich!

    Ja, ja, die Vorurteile - lad gerne jeden ein mit mir in der Rush Hour meinen Arbeitsweg durch München zu fahren :)

    Besonders ans Herz gewachsen sind mir die "LED-Audis" - kein Arsch in der Hose aber den ganzen Tag Lapaloma pfeifen....!

    *Lach* Genau wie in Stuttgart...SUV-Tussis und LED-Audis sind meine ganz speziellen Lieblinge und Freunde. Lächerliches Volk... :freak

    Einmal editiert, zuletzt von fug001 (8. August 2009 um 09:02)

  • Zitat

    Original von badabum
    Die Audifahrer - nicht böse gemeint aber hier in München sind die Audis die Schlimmsten nach den SUV-Tussis. Die sind wenigstens nur dämlich und planlos, die Audifahrer machens zwar geringfügig besser, dafür aber vorsätzlich!

    :baby: Nicht alle :baby:

    (Bin auch Audi-Freund und Fahrer)

    Ich bin letztes Wochenende auch einen schönen Pass gefahren.
    Habe 5-6 Autos überholt und der weisse Golf hinter mir wollte mir
    bei jedem Auto folgen.
    Schliesslich (wo der Pass vorbei war), war er wieder hinter mir.
    Tempolimit 80km/h (Schweiz). Ich ca. 90km/h gefahren zum ausrollen.
    Dieser Golf klebte mir im Rücklicht (obwohl er hätte einfach vorbei fahren können)
    bis ich mal meine Bremse betätigte und Ihm mit meiner Hand ein Zeichen
    der Ermahnung gab...

    Auch bei einem Überholmanöver ist es schon vorgekommen, dass der Überholende
    plötzlich voll Gas gibt?!?!

    Was ich damit sagen will (zum Thema), manche Autofahrer denken, wenn Sie ein
    Motorrad vor oder hinter sich haben, das ist ein Raser und der will sicher ein "Rennen".
    Das Sie damit mit unserem Leben spielen (Weil wir kein Rennen wollen oder damit einfach
    nicht rechnen).

    Sowas (hoffentlich nicht mit diesen Folgen!!!!) wird Dir noch öfters passieren, leider!

    Viel Glück in der Zukunft und viel Spass mit Deiner Erna :bier


    P.s.: Stell mir gerade vor, wie Du QUALVOLL Deine Einfahrphase geschafft hast, dann
    Motorrad Totalschaden... Versicherung zahlt neues Bike und das darf man dann gleich
    wieder einfahren... :abfeiern

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen.

    Nicht alle, wir fahren auch nen Audi (mit LED).

    Kann nur sagen das wohl jeder von uns so seine Hass-Verkehrsteilnehmer (Autofahrer) hat.
    Vielmehr nerven ja zur Zeit die vielen Landwirtschaftsmaschinen hier im Norden.
    Gestern haben sie im Radio zu mehr Rücksicht aufgerufen.
    Und was passiert von Arbeit nach Hause 70 er Bereich fahren so im
    Toleranzbereich und 50 m vor zieht son Bauer mit seinem Traktor mit
    Hänger voll Stroh auf die Strasse raus. RÜCKSICHT??????

    Was man glaube ich aber sagen kann das die Autofahrer mit Anzügen und Krawatten denken sie haben alle Rechte auf unseren Strassen.

    LG

    Einmal editiert, zuletzt von kati (8. August 2009 um 10:47)


  • Wie wahr, wie wahr! Scheiß Bauern! Jedem pissen sie ans bein bei jeder kleinigkeit und wehe dem man verschmutz mal die Straße oder eine Glühbirne ist ma Kaputt (am Auto) und eine Bulle sieht´s.
    Bei den scheiß Bauern scheint alles egal zu sein. Die dürfewn ohne Licht fahren und ihren Dreck müssen die auch nicht von der Straße räumen. So passiert es dann eben (wie gestern), dass Motoräder in der kurve auf dem stroh ausrutschen und ins maisfeld abschießen. Da lag er nun die arme Sau und hat sich nicht mehr bewegt. Bleibt ihm nur zu wünschen das er wieder wird.

  • Zitat

    Original von Daniel88
    Schaden: Alles was mit der Lenkung zu tun hat, von der Gabel bis zum Reifen alles kaputt: 3600€ Schaden. Im nachhinein gar nicht so schlecht, weil ich jetzt knapp 1000€ Wertminderung + Nutzungsausfall bekomme aber trotzdem.

    Hy,

    zunächst einmal hast Du Glück gehabt, dass es kein Unfall bei "hoher" Geschwindigkeit
    war etc. Ob der Nutzungsausfall oder die Wertminderung im Nachhinein nicht doch
    noch negativ sind, zeigt sich beim Wiederverkauf. Wenn Du die Maschine lange Zeit
    fährst, dann kannst Du dem wirklich etwas Positives abgewinnen. Gute Fahrt für die
    Zukunft :D.

    @ coraxT: Ich habe mich heute über Traktoren auf der Landstraße und verschmutzte
    Fahrbahn auf meiner Hausstrecke geärgert - jedoch nur kurz. Denn dann denke ich,
    wenn es keine Bauern gäbe, hätte ich nichts zu essen auf dem Teller ;). Da fällt mir
    der Spruch ein, den ich am Heck eines Sattelaufliegers auf der BAB gelesen habe:

    "Solange man Äpfel nicht per E-Mail verschicken kann, müssen wir uns die Straße teilen."

    Wenn man weiss, dass die Landwirtschaft unterwegs ist, dann muss man eben mehr
    Vorsicht walten lassen, auch wenn es nervt ... (jaja, wasn toller Spruch ;)).


    Cya,
    Martin

  • Zitat

    Original von kati
    Was man glaube ich aber sagen kann das die Autofahrer mit Anzügen und Krawatten denken sie haben alle Rechte auf unseren Strassen.

    Jawoll ! Weg mit Anzügen und Krawatten. Nackt hinters Steuer :irre:

    Ein Audi, zwei Audi, ... = Alle ?!
    Ein Motorrad, zwei Motorräder = Alle ?!

    Kleine Denksportaufgabe ...

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Zitat

    Original von naked-oldie

    Jawoll ! Weg mit Anzügen und Krawatten. Nackt hinters Steuer :irre:

    Ein Audi, zwei Audi, ... = Alle ?!
    Ein Motorrad, zwei Motorräder = Alle ?!

    Kleine Denksportaufgabe ...

    Schon klar, wobei ich den prozentualen Anteil derer, zumindest hier in München, die tatsächlich so aggieren erschreckend hoch finde! Mag ja daran liegen, das viele mit einem z.B. "LED-Audi" auch furchtbar schwer dafür arbeiten müssen, entsprechend wichtig ist dann auch ihre Position. Nachdem sie immer in ganz Deutschland vorort sein müssen, sonst läuft ja gaaarnix, sind sie immer in Zeitnot - klar, das es bei ihnen wesentlich wichtiger ist durchzubrennen als bei z.B. mir! Es ist eigentlich meine Schuld, das ich nicht Platz mache, zumal sie wärend des telefonierens mit einer Hand sowieso etwas eingeschränkter beim lenken ihres Fahrzeugs sind....

    ...man bin ich froh, das es sie gibt, sonst wären wir ja noch in der Steinzeit und die ERna noch nicht erfunden.....nicht auszudenken...... :yeah:

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • Naja die Problematik wird es immer geben.

    Dosenfahrer mögen keine Biker und umgekehrt... :bier

    Es gibt schon extreme Fälle, wo nichtmal mehr fundierte Argumentation hilft.
    Gutes Beispiel mein Schwiegervater in spe, für den sind alle Motorradfahrer irre Raser die am besten alle nach der nächsten Kurve am Baum kleben sollen damit er sie auslachen kann - grob ausgedrückt... X(
    Er selber ist aber auch Busfahrer und von denen hört man ja auch nix gutes... :freak

    Leider geht so ein Verhalten halt immer auf die nächste Generation über und ich weiß gar nicht wie lange ich diskutiert habe bis ich meine Freundin davon überzeugt habe das nicht alle Motorradfahrer potenzielle Organspender sind... ;)

    Mich wird aber trotzdem keiner davon abhalten mich nächstes Jahr auf ne ER-6n oder Versys zu schwingen. :headshake

  • Zitat

    Original von Xenion
    Mich wird aber trotzdem keiner davon abhalten mich nächstes Jahr auf ne ER-6n oder Versys zu schwingen. :headshake

    Das ist ja auch gut so :super

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • Zitat

    Original von badabum
    Ja, ja, die Vorurteile - lad gerne jeden ein mit mir in der Rush Hour meinen Arbeitsweg durch München zu fahren :)

    Deine Einladung lehnen wir dankend ab, denn es gibt schönere Fahrgebiete! :aetsch:
    Aber um deinen Horizont zu erweitern komme ich gerne mal Ende August/Anfangs September nach München um dir die schönsten Fahrgebiete direkt vor den Toren München zu zeigen .

    Zitat

    Original von stivi81
    :baby: Nicht alle :baby:

    (Bin auch Audi-Freund und Fahrer)

    Gott sei Dank fährst du eine Versys, denn es ist für mich unvorstellbar dich hinter dem Steuerrad eines grünen 80iger, mit einem qualmenden Stumpen im Mund, Filzhut auf, als seniler Scheintoter zu sehen :baby:

    Zitat

    Original von MMGE
    Ich habe mich heute über Traktoren auf der Landstraße und verschmutzte
    Fahrbahn auf meiner Hausstrecke geärgert - jedoch nur kurz.

    Sehe das ganze von der sportlichen Seite Martin.

    Da die Pässe zur Zeit die Pässe verstopfter sind als die Städte zur RushHour bevorzuge ich die kleinen 2,5 bis 3 Meter breiten Strässchen. Jetzt zur Erntezeit sind die 3,5 Meter breiten Erntemaschinen willkommene fahrende Slalomstangen, die gekonnt mit einem Schwing umfahren werden. Die Hinterlassenschaften der Weidetiere und Erntemaschinen nutze ich voll für den ultimativen Drift. Da bist du mitten drin statt nur dabei!:super

    Daniel88
    Eines meiner Neufahrzeuge wurde beim 1. Halt auf der Heimfahrt vom Freundlichen vor dem Biergarten von einem LKW als Prellbock zum Bremsen benutzt; Fazit nach 17,5 Kilometer Totalschaden.

    Als ich meinen Freundlichen anrief um nachzufragen ob er eine Neue an Lager hat, konnte er es nicht glauben. Ironie des Schicksals, auf dem LKW wurde meine neue Neue transportiert!

    Da du noch ein Youngster und Newbie bist, gebe ich dir einen Rat:

    halte auch in einer Fahrzeugkolonne genügend Abstand, so hast du noch genügend Zeit den fehlbaren Vorderman mit der Hupe zur Vernunft zu bringen, oder wenn alle Stricke reissen, mit der Erna aus der Gefahrenzone zu fahren :yeah:

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Zitat

    Original von Tramper

    Deine Einladung lehnen wir dankend ab, denn es gibt schönere Fahrgebiete! :aetsch:
    Aber um deinen Horizont zu erweitern komme ich gerne mal Ende August/Anfangs September nach München um dir die schönsten Fahrgebiete direkt vor den Toren München zu zeigen .

    Grüessli Tramper

    ...da muss ich leider passen, zu diesem Zeitpunkt fahr ich in der Toskana rum :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch:

    Edit:
    aber vielleicht im Anschluß - fahrst dann mit schwarzem Alex auf schwarzer ERna :super

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

    Einmal editiert, zuletzt von badabum (10. August 2009 um 16:40)

  • Zitat

    Original von Xenion ich weiß gar nicht wie lange ich diskutiert habe bis ich meine Freundin davon überzeugt habe das nicht alle Motorradfahrer potenzielle Organspender sind... ;)
    Mich wird aber trotzdem keiner davon abhalten mich nächstes Jahr auf ne ER-6n oder Versys zu schwingen. :headshake

    Bin Freitag, zur Abfahrt zum RHÖNTREFFEN, zum Essen der Aussendienstler (=SubSub "Selbständige") meiner Firma schon aufgepackelt erschienen. Da sind die lieben Kollegen drauf gekommen, mich zu fragen, ob ich einen Organspenderausweis hätte. (oooh, wie witzig)
    Darauf ich: "seit ich Mopped fahre, April 1990. Und: Ein Handy hab ich mir erst angeschaftt, seit ich MTB fahre, Dez. 2004."
    (den Heli haben wir blöderweise nicht gerufen, konnte ja nicht wisssen, dass ich mir einen Brustwirbel gebrochen hatte, bei meinem salto beinahe-mortale, Okt. 2005)

    ?( Woher wissen die, wie ich fahre?? Wenn mich Ku3r das nach meinem idiotischen Fauxpas :baby: , mit fast vor den LKW fahren über durchgezogene Linie überholen wollen in Rechts-Bergabkurve, am Sonntag gefragt hätte, ok. Aber diese &*#$§, "Sesselpuper" hätt ich fast geschrieben!

    Ich wollt eigentlich AUCH ein Privat-SHT vom Grusel haben. Hab gedacht, besser nicht mit die Raserse, da (es) ich sonst (mich) unter Zugzwang setzen würde.. :engel2 Nun, nächstes Jahr weiß ich´s besser. Und ich mach nicht nur den Tag des offenen Fahrsicherheitszentrums in Linthe mit, sondern spare auf ein Kurventraining.

    Nu, et hätt noch ümmer joot jegange. (Toitoitoi) :ditsch

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • interessant hier es is viel zu spät ich sollte pennen das ich morgen fit bin will aber auch noch meinen senf abgeben :D

    @ Daniel : ich wünsche dir jetzt jedenfalls viel spass und sichere fahrt mit deinem schatzi ;)

    in sachen vorurteile hat doch jeder seine eigenen und jeder hat irgend wie recht :D

    aber eins ist mir aufgefallen als ich noch schnöder dosenfahrer war regte ich mich ab und zu nur über die doofen schnellen motorad fahrer auf die da ohne das ich sie gesehen hab auf einmal auftauchen und vorbeirauschen .das ist leider das problem !"nicht sehen"!

    jetzt bin ich glücklicher erna faher und zeige mich freudig in rückspiegeln um danach freudig vorbeizuziehen . und ich mache wenn ich nun autofahre jeden motorrad faher anstandslos platz wenn ich ihn "SEHE" :D

    die moral der sache ist seit ich beides fahre kenne ich beide seiten und verstehe den anderen (gott hört sich das hoctrabend an und das um halb 4 :D) aber im prinzip isses so

    und ich durfte auch schon erfahren wie lieb die dosen sein können wenn man an einer langen schlange vorbei fährt und sich jedem zeigt vor dem einscheren sie machen platz und fahren an den rand das man ohne gefahr auch bei gegen verkehr vorbeikommt (stockender verkehr Bundesstrasse wohlgemerkt) warn schönes gefühl wenn x autos einem platz amchen fühlte mich wie "Bruce allmächtig" :D ne lange gasse für klein sebi auf klein erna

    ach und an die armen grossstädter im berufsverkehr ich fühle mit euch 3 tage hamburg ohne navi hat mir gereicht

    alls denn nachti , glück auf, und linke hand zum grusse
    euer Cimera

    *böller böller böller saaauuuuussssss* ...und weg is die erna :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cimera (14. August 2009 um 03:41)