Beiträge von Cimera

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    servus :D

    kenne das problem ganz einfache sache , man lernt das moped immer besser kennen fährt immer zackiger schaltet schneller dann kommt es von alleine das es beim schalten vom 2ten in den 3ten nicht schnell genug gehen kann und man den fuss nicht mehr weitgenug runtermacht weil der 3te kommt ja eh gleich ( folglich passiert das was die netten jungs weiter oben erklärt haben hebel nicht aufm nullpunkt weil der zappelige fuss im weg ist :D. 3ter in den 4ten is dann wieder so viel zeit zwischen drin das man den fuss genüsslich weiter absetzt von ganz alleine das macht man nicht bewusst
    :D

    so war es jedenfalls bei mir und als ich dann noch neue motorrad schuhe gekauft hatte die um einiges massiver waren als die alten und ich den fuss ganimmer so weit bewegen konnte war es fast dauernd .

    lösung des problems war auch wie oben beschrieben hebel ein zahn höher gestellt und bewusst drauf geachtet tada schatzimausi erna rennt wieder wie ne 1 :D

    ganz liebe grüsse und ich hoffe ich konnte helfen Sebastian

    dein Moped sieht super klasse aus ;)

    aber mal ne frage ich mag mich ja irren aber ist dein vorderreifen net falschrum drauf?!?!
    alleine von der logik her würden ja die V rillen das wasser im falle das es regnet unter deinen reifen pumpen?!

    mfg ein verwirrter Cimera :D

    hi jungs danke für die tollen antworten noch ;)

    @kn3f das hört sich ja echt nett an bei deinem händler meiner is da leider etwas arg verschlossen , der handelt das alles irgendwie nur ab... und als ich nachgefragt hab nach der 1000er sagte er nur jaja alles in ordnung.

    @2T.Micha klingt alles sehr gut was du da sagst. nur vor der 1000er sah das öl beim warmlaufen im stand immer etwas schaumig aus wurdeaber nach ca 5 mins schwarz. heisst das jetzt das ich am anfang zu viel öl hatte ?! war aber nie über den schauglas rand drüber auch schaumig nicht.

    mfg Cimera

    :edit neu: JUHU war grad beim händler iss alles i.o. is so wie ihr gesagt habt war im neumotor zuviel öl drinne deswegen kommt es mir jetzt so wenig vor .
    er sagte es wäre minimal unter soll und hat dann noch etwas nachgefüllt !umsonst! supi klasse hab dann auch etwas inne kaffee kasse gamacht:d

    danach gleich ne kleine ausfahrt in jeans und t-shirt *schäm* aber war geil bei 140km/h kribbelt es überall :D
    das nächste mal aber wieder brav mit Komie:d

    Lg Cimera vielen dank nochmal jungs ;)

    sers leute.

    ich habe nur eine kleine frage wie ich mich meinem händler gegenüber verhalten soll nicht das ich gleich ins falsche horn blase und ich mir nen neuen händler suchen kann aus angst um meine Erna.

    und zwar volgendes ich hab die süsse eingefahren bis zur ersten inspektion (passierte dann bei 1200km) bis zu dem zeitpubkt habe ich kein bisl öl verloren öl immer ganz oben am glas. nun habe ich 1890km runter und das öl steht auf halb voll !!?... was habe ich getan habe ich sie zusehr geheizt? fahverhalten hat sich net gross geändert warmfahren bis 5k Umin danach halt benutzen bis max 8.5 (danach geht eh nix zwecks drossel) selten mal auf 9.5.

    was soll ich amchen einfach öl nachfüllen oder den händler fragen was er bem ölwecsel bei der inspektion verbrochen hat oder ach keine ahnung?;/

    lg seb

    interessant hier es is viel zu spät ich sollte pennen das ich morgen fit bin will aber auch noch meinen senf abgeben :D

    @ Daniel : ich wünsche dir jetzt jedenfalls viel spass und sichere fahrt mit deinem schatzi ;)

    in sachen vorurteile hat doch jeder seine eigenen und jeder hat irgend wie recht :D

    aber eins ist mir aufgefallen als ich noch schnöder dosenfahrer war regte ich mich ab und zu nur über die doofen schnellen motorad fahrer auf die da ohne das ich sie gesehen hab auf einmal auftauchen und vorbeirauschen .das ist leider das problem !"nicht sehen"!

    jetzt bin ich glücklicher erna faher und zeige mich freudig in rückspiegeln um danach freudig vorbeizuziehen . und ich mache wenn ich nun autofahre jeden motorrad faher anstandslos platz wenn ich ihn "SEHE" :D

    die moral der sache ist seit ich beides fahre kenne ich beide seiten und verstehe den anderen (gott hört sich das hoctrabend an und das um halb 4 :D) aber im prinzip isses so

    und ich durfte auch schon erfahren wie lieb die dosen sein können wenn man an einer langen schlange vorbei fährt und sich jedem zeigt vor dem einscheren sie machen platz und fahren an den rand das man ohne gefahr auch bei gegen verkehr vorbeikommt (stockender verkehr Bundesstrasse wohlgemerkt) warn schönes gefühl wenn x autos einem platz amchen fühlte mich wie "Bruce allmächtig" :D ne lange gasse für klein sebi auf klein erna

    ach und an die armen grossstädter im berufsverkehr ich fühle mit euch 3 tage hamburg ohne navi hat mir gereicht

    alls denn nachti , glück auf, und linke hand zum grusse
    euer Cimera

    willkommen im forum :D

    emme ka was das is aber ich hatte ne amico war auch kein glanzstück aber danach frag auch keienr wenn du mitm motorad kommst :D

    m,fg seb

    1. in wie fern packst du dein gepäck auf deine erna drauf bitte?
    2.und wie sollen da die haltegriffe stören die helfen doch eher!
    3. für viel gepck gibts die koffer halter und für den tauschst du die griffe eh aus gegen
    4. im gegen staz zu den 08er griffen sehen die 09er viel dazugehöriger aus und halten die linie
    5.dito Nasenpeter . nu überlege mal dableibt so ne süsse scharfe maus mit ihrem Motorad/Roller stehen und du kannst sie nicht heldenhaft nachhause fahren?!!!! also diese möglichkeit würde ich mir net nehmen lassen
    6. mädels stehen voll aufm hintendrauf mit fahren noch eine sache die ich mir net nehmen lassen würde :D

    Lg Cimera

    hmm danke für die antowrten

    ja aber ich will nicht umsonst die noname sondern umsonst die kawa teile ..
    aber gut wenn deiner das auch sagt das nix lieferbar is das gibt mir hoffnung das mein händler ehrlich ist.
    danke sebi

    wow klasse vielen vielen dank an Gruselwolf war sehr schöner lesestoff! ;)
    durch beschleuigen hmm
    mit 4k umin kuppling kommen lassen und gleichzeitig weiter gas geben irgend wo wenn sichs nimemr so toll anhört 2ten gang rein und den auf 9k umin bringen usw usw alls noch schön mit kupplung aber den griff so gestellt das der kuppel weg recht kurz ist. ansonsten bewege ich mich meist eh im 5ten gang klingt am tollersten im Ort :D

    Lg Sebi

    *freut sich aufs schalten üben :D*

    So meine Lieben,

    ich war letzte woche bei meiner 1000km inspektion.
    beim kaufe habe ich Windschild und Sturzpads umsonst rausgehandelt welche bei der 1000km Inspektion angebaut werden sollte.
    soviel zur theorie ;(

    Windschild sagte er mir schon ne weile es sei nicht lieferbar...
    Sturzpads hatte er mir bei der Inspektion 2 so NoName Bubbels drauf gemacht
    woraufhin ich ihm sagte das ich die Originalen Kawasaki Sturzpads möchte.
    "bla bla bla Missverständniss bla bla bla Origiale noch nicht Lieferbar" wieder demontiert worden

    so jetzt möchte ich echt mal wissen ob das Zeug allen ernstes für die Er-6n model 2009 nicht Lieferbar ist?! sie is ja immerhin schon seit januar aufm markt
    oder will mein Händler so lange warten bis ich noname akzeptiere und er geldspart?

    Lg Sebi