Hi leute
Nachdem ich meine alte maschine zerlegt habe, bin ich wieder auf der suche
als zweizylinderfan ist das feld ja etwas begrenzt
im grunde steh ich auf ein bisschen Plastik mit aggressiver optik, wenig gewicht, und zuverlässig muss sie halt auch sein
ne 1000er wär zwar schön (Hubraum!! ), ist mir aber meist zu viel bums, will nich wieder in ner kurve abfliegen, das letzte mal hat mir gereicht
habe das feld auf die SV650S (kante) und ER6f eingegrenzt
die verkleidete SV sieht irgendwie nich sooo dolle aus, da hat die kawa wohl eindeutig mehr zu bieten
nachdem ich aber den Thread zum 50.000km test gelesen hat wird mir nen bisschen bange
für mich ist eine gute maschine, eine mit der ich keinen ärger habe... das geht ja mal gar nich...
solchen scheiss hört man bei den suzis irgendwie weniger, hab nen kumpel der fährt eine etwas ältere, und da taucht nicht mehr als mal ein schlechter kontakt auf
von daher ein paar fragen:
ich hatte noch nie ein "neueres" fahrzeug (egal ob 2 oder 4 räder)
-wenn ich mir jetzt ne gebrauchte (schwarz-rot) hol, kann ich da bei einem händler in meiner nähe noch mal garantie "anhängen" ?
-wie oft kommen diese krankheiten (CDI, Rahmen, Auspuff, Federbein, Kabelbaum usw) eigentlich vor? hats da nur 3-4 leute böse erwischt, oder muss man damit einfach rechnen?
d.h. gibts auch leute die viele kilometer ohne probleme gerissen haben, oder is das normal das man öfter mal beim händler steht?
-gabs zu den ganzen problemen rückrufaktionen? d.h. kann man zum händler gehen und das einfach mal auf die weise richten lassen?
ich meine, wenn ich mir ne gebrauchte kaufe, und muss die irgendwann bis auf den rahmen auseinanderlegen lassen, das dann noch lakieren, wieder zusammenschrauben
da kann ich mir gleich ne neue maschine kaufen, das is doch echt nen schlechter scherz
bin jetzt etwas hin und her gerissen, ich mein optisch ist das halt mal ne ganz andere liga als eine SV....
achja, in irgendeinem test hab ich gelesen das die ER im grenzbereich am hinterrad probleme macht...
gibts da irgendwelche erfahrungen?
in den grenzbereich komm ICH nur wenn was schiefläuft, und nach meinem abflug in ne leitplanke sollte das nächste mopped in einer gefahrensituation perfekt funktionieren
und wenn´s so ist, lässt sich was dagegen machen? nen anderes federelement reinklemmen oder so?
gruß
Lethe