Servus allerseits.
kann es sein das ich die reifen schon rutergefahren hab?
Bin jetzt 2500 km gefahren und hab so gut 1mm noch drauf.
hab die dunlup roadsmark waren standart drauf.
Gruß Markus
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Servus allerseits.
kann es sein das ich die reifen schon rutergefahren hab?
Bin jetzt 2500 km gefahren und hab so gut 1mm noch drauf.
hab die dunlup roadsmark waren standart drauf.
Gruß Markus
Noch nie gehört das ein solcher Reifen so schnell abgefahren sein soll. Denke das dürfte selbst mit einem "Rennreifen" schwer fallen. Hast du Burnouts gemacht oder ist schon wer anders mit den Reifen gefahren?!
Wie schauts aus mit dem Luftdruck, war immer genug drin?
2500km???
Seehr ordentlich!!!
Meine Diabolo Starda haben auch nur 8 Wo./6000km gehalten.
Beim Wiedereinbau habe ich festgestellt, dass der Monteur das HR schräg eingebaut hatte, bzw. sich an die Markierungen gehalten hat, welche aber nicht stimmen!
Übrigens, wenn Du die Suche benutzt, kannst Du Deine km in den Tread eintragen.
Soviel ich weiß gibt es auch schon einen für den Roadsmart, wenn nicht machste einen auf!
Ritsch
Hallo Leute,
hab meinen Roadsmart (original mit Kennung >G!!!) nach knappen
3000 km erneuern müssen.
Normaler zügiger Fahrstil mit 1600km einfahren!!!
Denke mal das das mit der Kennung G zu tun hat. Wird etwas weicher sein.
Hab jetzt den "normalen" drauf. Mal sehen wie lange der hält.
Gruss
JFK
ZitatOriginal von Drachier
Beim Wiedereinbau habe ich festgestellt, dass der Monteur das HR schräg eingebaut hatte, bzw. sich an die Markierungen gehalten hat, welche aber nicht stimmen!
Was? Die Markierungen stimmen nicht? Wenn ich die Kette Spanne richte ich mich nur nach dehnen! Und könnte ned sagen das sich die Maschine danach anders fährt bzw. auf eine Seite zieht oder so.
2.500km? hmm ..
ich zähle mich nicht zwingend zu den blümchenpflückern, aber ein pilot power (immerhin ein sportreifen) hält bei mir 6.000km, der dunlop 4.500km.
.. seltsam
Hallo Phillip
Doch ist so wie ich schrieb!
Leider!
Entweder mit einer Richtlatte und zwei Helfern auf die vordere Felge messen, oder mit einem Kettenrad-Laser fluchten.
Wenns dann passt muss man nur noch beim Nachstellen auf die genau gleichen Umdrehungen re./li. achten!
Gruß
Ritsch
Danke für die Infos! Ist mir wirklich neu! Eigentlich eine Frechheit, ist ja nicht ungefährlich mit schifeen Hinterrad herumzufahren!
Werd beim nächsten mal Kettenspannen darauf achten bzw. zur vorderen Felge messen.
Danke leute für die vielen antworten.
also nochmal ich fahr schon ziemlich zügig aber des kanns auch ned sein.
etz schau mer mal. wie lang der neue hält.
burnouts hab ich keine gemacht, die maschine war brand neu.
Grüße maggers
hallo
also komisch
ich hab den metzler sportmax drauf und nach 2000 km ist der weg
ohne bournouts oder solche sachen
bin nur zügig unterwegs
Zitat[i]Hast du Burnouts gemacht oder ist schon wer anders mit den Reifen gefahren?!
Wie schauts aus mit dem Luftdruck, war immer genug drin?
Schliesse mich diesen Fakten an.
Entweder mangelnde Wartung oder Legenden, Legenden, Legenden.
Hallo von Holla
Habe bei der 18000ender Durchsicht den MPR2 draufziehen lassen und jetzt bei Kilometerstand 25000 zeigen sich so gut wie keine Verschleißerscheinungen.Bin bestimmt kein Raser-aber es ist mir auch noch nicht gelungen während der Fahrt Blümchen zu pflücken.Kann absolut nicht nachvollziehen wie ein moderner Motorradreifen auf einem 72 PS-Bike nach weniger als 10000 Km runter sein kann.
Danke für eure Zeit
Holla
ZitatKann absolut nicht nachvollziehen wie ein moderner Motorradreifen auf einem 72 PS-Bike nach weniger als 10000 Km runter sein kann.
10.000 km ..... ? .... schön wärs.
Meine Erstbereifung war nach 6.500 hinten platt.
ich hab aber auch schon Leute getroffen die sind damit 13.000 km gefahren. Allerdings kann ich von einem sagen, daß sein Kurvenfahren extrem eckig war. Irgendwie unrund.
Gerhard
Ja Holla
Ich träume auch davon, dass mein zweiter HR in diesem Jahr 10Tkm hält!
Ritsch
Der Dunlop hält jetzt 11000km und hat hinten noch 2mm Profil, vorne müsste die gesetztliche Grenze erreicht sein.
Wären nicht 2000km Autobahn dabei gewesen wär jetzt noch mehr Profil in der Mitte da und er wär nicht so eckig.
Mfg Ku3f
Ja also weiss nicht wie man fahren muss um nach 2000-3000km einen Reifen herunter zu bekommen udn ich bin mit Sicherheit kein Langsamfahrer und hab da auch schon einiges an Autobahn dabei. also 6000km sollten selbst für sehr straffe Fahrweise drin sein,egal mit welchem Reifen.
Wenn ich mal mit der R1 von meinem Cousin fahre und die hat über 200PS (ist leistungsgesteigert) dann würde mich das nicht wundern, wenn der nach kanpp 2000km runter ist,aber dort hat man auch Leistung bis zum Abwinken
ZitatOriginal von Ku3f
Der Dunlop hält jetzt 11000km und hat hinten noch 2mm Profil, vorne müsste die gesetztliche Grenze erreicht sein.
Wären nicht 2000km Autobahn dabei gewesen wär jetzt noch mehr Profil in der Mitte da und er wär nicht so eckig.Mfg Ku3f
Du hast ja auch nur 34 PS
Und mein BT 021 wird warscheinlich auch seine 10 -12000 km Halten
Mfg
Marcel K.
JA stimmt, habe ich vergessen! Aber man bekommt denn auch in 6000 platt wenn man sieht wie der zerbrösselt bei ein paar Kurven!
Mfg Ku3f
Holla! 2.500 km ist stramm!
Hab auf meinen Roadsmart jetzt 2.300 km drauf und die zeigen noch so gut wie keine Verschleißerscheinungen. Haben immerhin einmal hin zum Gardasee und wieder zurück über die schönsten Pässe der Dolomiten drauf. Könnte also nicht behaupten, dass ich sie geschont hätte!
Joah,
kommt halt immer drauf an wie man fährt und was für ein Gewicht vom Fahrer aufs Moped drückt ^^.
Aber für ein Tourensport Reifen ist das schon heftig, bei einem Supersport Reifen würde ich es ja noch verstehen.
Wenn ich überlege das mein Dunlop Qualifier auf meiner SD 4000 km gehalten hat.