Tankrucksack

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin moin

    Also ich bin momentan noch Abiturient und wollte jetzt in den Sommerferien mich auch mal an eine etwas längere Tour wagen ca. 1 woche auf dem Bock.

    Da darf natürlich sowas wie der alt bewährte Tankrucksack nicht fehlen, man brauch ja doch mehr Stauraum, als die Sitzbank hergibt :P

    Jetzt meine Frage was für einen Tankrucksack würdet ihr mir empfehlen oder auf was sollte man dabei achten z.B. was für maße sollte er möglichst haben und wieviel Stauraum (l) sollte man nach möglichkeit auf die kleine ERna draufladen.

    Was natürlich für mich, als Abiturient dazu kommt es sollte auch für mich erschwinglich sein der Spritt is ja leider schon teuer genug geworden :-/

    Ich habe auch bereits schonmal vorab bei Polo geguckt und da haben mir auf anhieb 2 Modelle gefallen würde mich freuen, wenn ihr dazu auch fix eure Meinung schreiben würdet.

    Road Tankbag Raceline
    Drive Tankrucksack Milano

    P.S.: Eine vielleicht noch nützliche Info ich besitze eine schwarze ERna Bj. 06.

    Gruß Patrick

    Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window!


  • Den zweiten find ich besser, ich glaub bei dem hat man mehr Übersicht usw,
    aber bei sowas hilft glaub ich nur ausprobiern :]
    ich wollte grad n ähnliches thema "eröffnen":
    Wieviel "Platz" braucht man für so sagen wir 3 Tage Alpen?
    Reicht da die Kombi aus Rucksack, mittelgroßem Tankrucksack und evtl Satteltaschen?

  • Hi :hi
    habe den Vario 1: http://www2.buese.com/websitev3/html…php?wgruppe=90A

    Ist für die tägliche Tour völlig ausreichend.
    Im Herbst gab es den auch mal für 29,95!
    Die Seitenflügel passen bei der ER wie Maßgeschneidert!
    Der Zentralmagnet kommt oben direkt auf die Warnaufkleber, so dass man ihn gradeziehen kann ohne Kratzer.
    Und Regenhaub nicht vergessen!
    Ritsch :]

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • wie schnell kann man denn mit den Magnet dingern fahren? Ich hab son preiswerten von Motodetail ...und naja hab Angst, dass mir das Ding um die Ohren fliegt.

    Aus einem gequältem Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz.....

  • Stand vor 2 Monaten vor dem selben Problem. Habe bei Louise alles ausprobiert, aber keiner hat so richtig gepasst. Entweder ging er auf dem Tank nicht sicher zu befestigen oder er behinderte den Lenkeinschlag und da ich eine Österreich/Schweiz/Tirolrundfahrt plante, nicht sehr angenehm. Habe mich für den City von SW motech entschieden, da dieser kompletten Lenkeinschlag ermöglicht und durch den Tankring einfach und sicher zu befestigen ist. Kosten sind allerdings mit rund 130 € nicht ganz ohne, aber jeden Cent wert. Hab mir das optionale Kartenfach dazu bestellt damals, eine gute Entscheidung. Für sieben Tage dann Tankrucksack, Rucksack und 50 Liter Gepäckrolle (inkl. Schlafsack, Isomatte, Kochgeschirr, usw.) alles wegbekommen.

    :superDas Leben ist zu kurz um auf etwas zu verzichten! :punk

  • Vorne muss natürlich der Riemen (gekürzt) um den Lenker!
    Nur mit Magnet ist Fahrlässig und sicher auch nicht erlaubt! :irre:
    Ritsch ;)

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Hab' Vario 1 nun geholt und musste feststellen, daß ich es irgendwie nicht schaffe, diesen Rucksack so unterzubringen, daß der Lenkereinschlag nicht verhindert wird bzw. diverse Bedienelemente nicht mit dem Rucksack in Berührung kommen :grmpf:

    Haste vielleicht ein Foto?

  • http://www.louis.de/_30f35540ddd3a…tnr_gr=10025617

    hi
    den oben gezeigten hab ich!
    der hält auch nur mit magneten. und mti dem fahr ich auch mal so um die 170 kmh,
    passt denk ich ne menge rein, hatte ihn noch nie ganz voll.
    bissel doof vlt man siehtn ich immer den tacho aber sonst ok.

    Viele Grüsse
    René & ER-na/Er-fa

    (ړײ)

  • Tacho nicht sehen zu können passt mir nicht so ganz (aus dem Grund habe ich auch den neuen Rucksack von Held "verworfen").

    So wie es zur Zeit aussieht wird es wohl nichts mit einem Magnet-Tankrucksack. Werde wohl auf Quick-Lock (teuer!) oder so eine Lösung wie crosser1970 gepostet ausweichen müssen.

    Hat vielleicht schon jemand den originalen Rucksack von Kawa gesehen/getestet? Den von der Homepage? "Mein" Händler hat den nicht auf Lager, und eine unverbindliche Bestellung zum Angucken können/wollen die nicht :grmpf:

  • Der von Kawasaki auf der Homepage sieht wie der von SW-motech aus den ich habe, nur anderen Schriftzug drauf. Müsste den mal beim Händler anschauen, bin eh nächste Woche da und schaue mal nach. :D

    :superDas Leben ist zu kurz um auf etwas zu verzichten! :punk

  • Zitat

    Original von eugengo
    Hat vielleicht schon jemand den originalen Rucksack von Kawa gesehen/getestet?

    Jepp sind einige im Forum die mit dem Quick Lock und Bag Connection oder SW- motech rumdüsen, so auch ich und meine Familie.

    Magnettankrucksäcke kommen bei mir nicht mehr in Frage, nach dem eine Fotospeicherkarte, Handy SIM-Karte und Kreditkarten "gelöscht" wurden und das im Urlaub in Italien.

    Ich habe vier verschiedene Tankrucksäcke (alle mit Quick Look), für jeden Einsatz einen und vier Möppis (ER-6n, Versys, R1200R und Breva) mit dem QL-Tankadapter.

    In den Tankrucksack sollen vorallem Gegenstände reingepackt werden, die man regelmässig während der Fahrt braucht wie, Geldbörse, Ausweise, MP* Player, Fotokamera, Handy, Brille, Getränkeflasche und Reiseproviant. Die Grösse sollte so gewählt werden, dass du problemlos die Armaturen (Tacho, Kilometerzähler) ablesen kannst und die Befestigung sollte sich bei einem Tankstopp ohne Fummelei schnell lösen lassen. Kein Luxus ist eine Kartentasche, auch wenn man ein Navi benützt.

    Beim Kauf sollte unbedingt eine Musterbepackung mit den eigenen Untersilien gemacht werden und dann den Tankrucksack auf den Tank geschnallt werden um vor dem Kauf sicher zustellen, dass alles Platz hat, die Unterteilungen sinnvoll genützt werden können, schnelle Abnahme klappt und er in keiner Weise die Sicht oder Lenkerenden bei Volleinschlag behindert. Ist das Aussenmaterial nicht Wasserdicht, so empfielt sich eine Regenhülle. Tankrucksäcke mit einer wassendichten Innenhülle für das Hauptfach haben sich nicht bewährt. Die kleinen zusätzlichen Täschchen sollten so gross sein, dass sie wirklich dein Handy, MP3 Player usw. aufnehmen können, ansonsten machen sie keinen Sinn.

    Das Gewicht von 5 kg sollten nicht überschritten werden, ansonsten die Fahreigenschaften und Sicherheit doch massgeblich eingeschränkt werden.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Hi eugengo :hi
    Habe jetzt einen SBK-Lenker da ist es kein Problem.
    Hatte aber auch vorher schon den org. Lenker etwas nach vorne verstellt, hat also auch nicht behindert.
    Bei mir ist das Täschen zum Fahrer hin, bei meinem Kumpel (anderes Modell) zeigt das Teil zum Lenker!? :freak
    Das Teil ist nichts besonderes und auch keine 50€ wert, aber für den täglichen Gebrauch ideal. ;)
    Ritsch :D

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Tramper

    Ausführlich wie immer. Danke :)


    Drachier

    Mit dem originalen Lenker und dessen Standardstellung ist es eben problematisch. Finde übrigens die Verarbeitung des Rucksacks ganz gut, im Vergleich zu einigen anderen Firmen. Bringt mir allerdings recht wenig wenn die Bedienung des Motorrads durch den Rucksack behindert wird :)

  • Ich hab meinen bei Polo geholt (find den auf der Internetseite nicht, aber im Katalog ist der drin)
    Passt sehr gut auf die Tankform von der Erna und der Lenkeinschlag wird auch nicht behindert.

  • Also ich hab auch einen von SW Motec udn auch das Rearbag und eine Packrolle von denen und muss sagen das das alles durchaus sein Geld wert ist. Die Verarbeitung absolut top und auch mit dem Quick Lock absolut zu empfehelen. :super
    Man hat den Tankrucksack ruck zuck beim Tanken ab und auch dann wieder drauf, zudem leinerlei Kratzer an irgend einer Stelle am Tank und das Beste, dass die Tankrucksäcke optmal an die Tanks angepasst sind,jedenfalls bei meiner V passt das wie der Arsch auf den Eimer :irre: :floet :abfeiern :P :ups

    Aber auch der Rearbag, ist wie für die Sitzbank unserer Motorräder gemacht.

    Wenn man sich bisschen im Netz umschaut bekommt man den Rearbag zb schon für knapp 60 €

    :abfeiern Auf einen Schlauen muss auch ein Dummer kommen, sonst funktioniert das ganze System nicht mehr :super

    Einmal editiert, zuletzt von Jens30 (5. Juni 2009 um 18:19)

  • Hi Loide :hi
    Im aktuellen Büse Angebot 04/2009 wird der Vario1 für 29,95 angeboten.
    Allerdings ohne Regenhaube, die man auch unbedingt braucht!
    Ritsch ;)

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Danke für die Fotos!

    SteMo:

    werde versuchen, das Modell zu finden.

    @Gruselwolf, Jens30:

    Die Quicklockösung ist mir irgendwie zu teuer. Führt evtl. aber kein Weg dran vorbei, wenn ich keinen passenden Magnetrucksack finde oder auch wg. Bedenken zum Thema Speicher,- EC u.a. Karten...


    Und wg. Büse: wollte nochmal darauf hinweisen, daß der Rucksack mit dem originalen Lenker den Lenkereinschlag behindert (hab' meinen zurückgegeben)!

  • So die Odysee Tankrucksack ist vorbei :D
    Bin gestern mal nach Paderborn zum Louis geheizt, wo ich übrigens auch eine schwarze Versys und eine weisse ERna Bj. 09 gesehen habe.

    Dann nich lang rumgezappelt das Modell war mir bekannt also ab in den Laden und mir den Moto-Detail Tankrucksack geschnappt und mal auf den tank draufgesetzt und tada er saß überarschend gut =D

    Er behindert den Lenkeinschlag nicht und die instrumente sind gut ablesbar genauso wie der schnelle blick aufs Navi oder die Karte =D

    Hier mal ein Bild von dem Tank auf der ERna.

    Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window!