nur 169cm Groß und Knieschleifen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ist ein HI Steht für Hildesheim, Bei Hannover

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Aber bitte dann keinen neuen Tröt :hi :hi

    “Hilfe ich habe meine Karre zerlegt”
    oder
    "was kosten Lenker und Fußrasten für die ER" :bier

    Eine V in Candy Lime Green :peace

    Einmal editiert, zuletzt von Eddy (1. Juni 2009 um 21:23)

  • Zitat

    Original von M@rkus
    Bambione
    Vielleichst solltest Du erstmal lernen anständig geradeaus zu fahren bevor Du nach 4000Km "Motorraderfahrung" den Willi in den Kurven machst.

    Biste auch einer von denen die mit dem ausgestreckten Knie...welches bereits im Gegenverkehr hängt...auf eine extrem Kurve zukommen (die selbst ein 40t'er sportlich nehmen kann) und dann die Knie auf den Boden drücken während das Motorrad 12,5° Schräglage eingenommen hat. :floet :abfeiern

    PS: Das musste raus...und ich hoffe wie fug001, dass Du mir nie entegegenkommst. 8o

    Bei 1,69m müßte er aber mächtig lange Schenkel haben, um sie bei 12,5° Schräglage auf die Straße zu bekommen. Ich find´s gut wenn er sich die Schräglage traut, und kann mir gut vorstellen, daß er sich dann mit den restlichen Aspekten des Motorradfahrens genügend beschäftigt, um auch das Geradeausfahren (und vor allen Dingen Bremsen) hinzubekommen. Also mir kann er gerne entgegenkommen.

    Gruß Markus

    Die Welt ist eine Scheibe!!!

  • mharscheidt
    Finde ich toll das Du als Fahrlehrer das Knieschleifen auf öffentlichen Strassen begrüßt. :ditsch
    ...und das wo Knieschelifen auf der Landstrasse so unheimlich viel bringt! :hut

    Aber macht watta wollt...machta ja sowieso. ;)

  • Sorry aber falls mharscheidt wirklich Fahrlehrer ist muss ich gleich :kotz

    Was soll denn bitte das Knieschleifen bringen?

    Klar wenn man´s kann hat man zumindest den mut(oder ist es leichtsinn?) sich so neben die Maschine zu hängen das das Knie auf dem Boden ist.

    Aber mit kontrolle hat das wenig zu tun.
    Und es hat auch keine Vorteile auf der Straße oder bei der Beherschung der Maschine, eher im Gegenteil.

    Zumal sich hier die Frage stellt wo er das geübt hat.
    Wenn man sowas auf der RS erlernt ok, aber wenn man seine Fahrversuche auf öffentlichen Straßen macht muss das nicht sein.

    Bremsversuche usw. mache ich auch gerne und bin dafür das jeder sowas üben sollte aber auch dies bitte nur dort wo niemand in Gefahr kommt, also Parkplatz oder sonsitige leere Flächen.

  • echt?
    meinst du erlich das es nicht mehr kontrolle bringt??
    ich hatte ab und zu in manchen kurven probleme
    und hab mir dann ma nen tag zeitgenommen bin die kurve gefahren so wie immer und dann mit etwas arsch nach rechts und knie etwas raus
    und sie iener an ich fuhr die kurve in der gleichen geschwindigkeit aber fühlte mich tausendmal sicherer

    genauso wie heute
    bin ne runde gefahren
    geht lange links hohc über ne brücke runter und dann rechts weg

    und die kurve bin ich diesmla so gefahren das ich mich auch wieder reingelegt hab und etwas das knie raus und schwups fühlte ich mich sicher


    allerdings distanziere ich mich auch ovn der knieschleifer fraktion auf öffentlichen straßen

    knieschleifen gehört auf ne rennstrecke und nicht auf die landstraßen

    aber das beherschen würde ich trotzdem gerne

    boah ich hab ne signatur :omm

  • Das eine vernünftige fahrtechnik nichts bringt habe ich nie behauptet.

    Man sollte aber auch mal bedenken das man aus der Kneischleiferposition heraus kaum noch reagieren oder gar ausweichen kann falls was sein sollte.

  • Zitat

    Original von Hase
    .......habe gestern bei ner tour im Westerwald ne 1000er suzi 149 ps inner kurve überholt mit knieschleifen......... :super

    seit wann überholt man IN der Kurve??? :weia

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • knieschleifen ist keine frage der körpergröße (siehe gp-stars)

    aber ganz ehrlich, Bambione: deine schleifer sehen echt aus, wie unbedingt drauf angelegt, dass sie streifen bekommen. ansonsten wären die "kampfspuren" weiter seitlich-hinten. ansonsten: nur einmal so angekratzt sieht auch "billig" aus. wenn schon, dann bis auf's gerüst (nein, die meisten sind nicht massiv, sondern haben ein wabengitter drunter!) durchgeschliffen :freak

    dafür nimmt man sich am besten einen tag zeit auf anneaudurhinoscherslebenhockenheimnürburglausitzring :punk

    und die stiefel nimmt man (mind. bis 40 grad. schräglage, nicht temperatur :D) nicht als schräglagensensor, dann halten sie auch länger 8)

    prost :bier

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Jetzt muss ich mal Fragen wo ihr wohnt ?(

    Ist natürlich klar, das man im Osten keine Strecken hat auf denen man das gefahrlos üben kann.

    Aber hier bei mir um die Ecke gibt’s gleich 2 Berge die sich mehr als nur hervorragend dafür eignen und fast jeder 5 Biker Heizt da mit voller Schräglage entlang und ich mache das ja auch nicht bei Tempo 120 sondern gerade mal bei max. 75 km/h wenn ich überhaupt so schnell bin kann ja in dem Moment schlecht auf dem Tachometer gucken 8o

    und wenn man weiß wann die Maschine rutscht weiß man ggf. auch mal in einer etwas Bremslichen Situation ob man lieber gerade aus mit einer Vollbremsung in die Leitplanke rast oder doch nur einmal kurz voll Bremsen und dann in die kurve

    :grmpf:
    Finde es auch immer wieder zu doll wie einige Leute gleich andere Mitglieder Runter machen müssen nur weil sie es nicht können oder weil sie der Meinung sind das Wir, wie die bescheuerten ohne jeglichen verstand so was machen würden.

    :daumenrunter:
    Und wenn mir hier jemand schriebt das ich erstmal gerade ausfahren lernen soll Finde ich das schon ziemlich scheiße.

    Glaube auch nicht das einer der immer nur lässig um die kurven fahrt eine Ahnung hat wie man richtig ausweicht wenn ich eine Ausweichübung mache dann aber mit fast voller Schräglage.

    Und meine 11000 km auf dem Roller Tragen auch dazu bei das ich weiß was Sache ist konnte mich hier noch viel länger drüber aufregen aber hat ja eh keinen Sinn also :angry1

    EDIT:
    In Einer Kurve mit sagen wir mal 35 Grad Schräglage noch auszuweichen ist ja wohl ein schlechter Witz wenn da was ist nehme ich es so oder so mit da müsste ich schon ohne Schräglage fahren um immer in jeder kurve noch ausweichen zu können

    EDIT2: Hier mal ein bild meiner Übungsstrecken
    Video Auf youtub einfach mal Roter Berg eintippen

    Ist natürlich bei einer kurve wo ich 150 fahren müsste um soweit runter zukommen nicht der Fall

    Last es Stecken :baby:

    Mit freundlichen Grüßen
    Marcel K.

  • also ich wohne am südrand von saarbrücken, die allg. hausrennstrecke "fechinger berg" liegt hinter meiner haustür. dort brauche ich, um einen neuen reifen anzufahren, keine 20km. dann hat er noch etwa 1mm rand. und ich gestehe, dass ich das trotz biblischen alters oft in der werkstattkluft (jeans+turnschuhe) mache.

    und mein knie hatt ich schon bei 200 unten.. mit lederkombi und auf der rennstrecke.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • ich denke das mit dem knie ist ehhhr eine glaubensfrage ...;) genauso wie das Thema "Angsttreifen" ....ich gibt immer ein für und ein wieder ;)


    ich persönlich fahre auch ab und an mal mit dem knie in richtung boden ... ;)

    also immmer schööön schrabbeln lassen ...:) (ich perönlich mag die schleifer aus Holz gern die haben was xD ) und nicht aufregen .... ich denke jeder besitz hier ein Organ das sich Gehirn nennt ... und kann dieses einsetzten ;)

    MfG

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • Zitat

    Original von Bambione


    EDIT:
    In Einer Kurve mit sagen wir mal 35 Grad Schräglage noch auszuweichen ist ja wohl ein schlechter Witz wenn da was ist nehme ich es so oder so mit da müsste ich schon ohne Schräglage fahren um immer in jeder kurve noch ausweichen zu können

    Genau daß übe ich laufend und versuche es so gut es geht anderen Menschen beizubringen.

    Die Aussage zeigt, unabhängig von der Knieschleiferei, daß du diese Fahrsituation falsch einschätzt. Würdest Du nämlich aus tiefer Schräglage ausweichen können und hättest Du das dann erforderliche wieder Reinkippen in die Kurve, was viel schwerer ist als die eigentliche Ausweichbewegung schon mal trainiert, dann würdest Du jede "Schleiffahrt" im Verkehr nur da anwenden, wo Du zweifelfrei ncht ausweichen musst. Und wer kann das schon sagen.

    In das Schicksal ergeben muß ja nicht sein, Also haben die Vorredner schon ein bißchen recht, wenn man Knieschleifen lernt ,dann sollte man auch alles andere lernen. Auch wie man effektiv in Kurven bremst. Da ist man auch der zweite Sieger, wenn man erst seine Position stabil machen muß.

    Im Übrigen war neulich auch ein Bericht in der sportlastigen "PS", wo mit dem Mythos Knieschleifen aufgeräumt wurde, selbst bei Rennfahrern kommt es aufgrund unterschiedlicher Farhstile beim Einen zu dauerndem Schleifpadkontakt, sprich er braucht nach fast jedem Rennen einen neuen SAtz, bei anderen eben nur sehr selten, die fahren eine Saison mit den gleichen.

    Hier ist beachtlich , daß der Rennfahrer der länger weiter außen bleibt, später reinkipppt, um dafür aber früher wieder aufzurichten, fast nie oder nur sehr kurz am Bodenkontkt hat.

    Dieser Fahrstil entspricht in etwa der sogenannten Sicherheitslinie.

    Die einzig richtige Linie füren Straßenverkehr verhindert sozusagen geradezu ein Knieschleifen.

    "Längeres" Knieschleifen während einer Kurvenfahrt, bedarf also einem runteren Fahrstil, der nur dann mit der Sicherheit vereinbar ist, wenn er langsamer ist, damit ein Verlassen der Fahrspur am Ende der Kurve ausgeschlossen ist. Und dies ist leider immer wieder nicht der Fall.

    Ich habe jetzt versucht moglichst neutral zu argumentieren und ich hoffe es wird auch so verstanden.


    PS: Ich habe jetzt ungefähr zehn Videos angeklickt, meine Güte es ist immer wieder erstaunlich, wieviel schlechte Fahrer sich für gut halten. Da wird die Farhspur verlasen, da muß korrigiert werden, ich habe noch keinen Guten gefunden. Vielleicht finde ich ja noch einen, dann stell ich den rein. Ne, Leider keinen gefunden hier herrscht die Angst vor dem Farhbahnrand bzw. der Mittelline vor. Der einzige Zx6r-Fahrer, der es schafft so gerade noch mit einer annähernd sauberen Linie zu punkten, wenn man ein Auge zudrückt, versaut sich die Sympathie durch einen unzureichend Abstand auf seinen Kumpel. Solche Videos sind einfach nur extrem schädlich, weil sie suggerieren, daß das was da gut ausschauen soll, auch gut wäre, daß ist es aber leider nicht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Gruselwolf (7. Juni 2009 um 00:02)

  • @Grusel: kann ich dich mal für ein paar tage schwarzwald (oder so) buchen?!?!?! .. falls ich mir das leisten kann :floet

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    Einmal editiert, zuletzt von Get Naked (6. Juni 2009 um 23:56)

  • @ Gruselwolf
    Super Argumentiert :heil:
    wenn jeder eine so qualifizierte aussage machen konnte (ich Zähle mich nicht dazu)würde ein Thema nie über 2 Seiten lang werden.

    Zu deinen Punkten ( ziehe bild )
    Habe in meiner Aufregung nur an die Situation mit den Blauen Auto gedacht und da finde ich ein auswichen noch schwerer wobei ich an sehr unübersichtlichen orten auch deutlich langsamer fahre

    Und das mit dem wieder ein kippen bei Roten Pfeil ist wirklich schwer und geht auch nur wenn man normal durch die kurve fahrt
    merkt man ja selbst wenn man jemanden in einer sehr lang gezogenen links kurve überholt das man beim Einscheren auf der normalen fahr bahn deutlich weiter runter kommt.

    PS: Nochmal Danke für deine sehr gute Antwort zu diesem Thema. :super

    Mit freundlichen Grüßen
    Marcel K.

  • Ich habe mal in irgend einer Anzeige Verlängerungen für Knieschleifpads entdeckt :]

    Die waren für Chopperfahrer gedacht, damit sie schon bei 10° Schräglage ihre Schleifpads
    auf den Asphalt bringen (mehr Schräglage geht bei denen nicht, weil bei 11° die
    Trittbretter aufsetzen).

    Vielleicht würden diese Teile auch all denen weiterhelfen, die einfach keine Kratzer in
    die Knie bekommen.


    :bier Micha

    P.S.:Der Anbieter hatte auch noch Angststreifenfräsen im Programm.......

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Es geht auch noch einfacher, man kauft einfach keine Kombi mit Scheifpads, dann hat man überhaupt keinen "Erfolgs-Druck" am Motorradtreff. :bier

  • @ Rainer,

    Zitat

    Genau daß übe ich laufend und versuche es so gut es geht anderen Menschen beizubringen.

    Du bist jetzt aber nicht wieder aktiv und hast es uns nur verschwiegen - oder????

    LG, Berry - der es einfach nicht sein lassen kann immer mal wieder nach zu fragen. :floet

    Einmal editiert, zuletzt von berry (15. Juni 2009 um 16:10)

  • Geübt habe ich selbst wieder am Donnerstag mit den neun MPR2, es dauert rechts immer ein paar Versuche, bis ich so fit bin das Ding aus der aufrechten beim Ausweichen bliltzschnell auf den Dorn zu schmeißen, aber nach 2 Versuchen geht das schon wieder ( die nicht Schokoladenseite eben)

    Und zwar so, man verzeihe mir das Fremdfabrikat:

    https://www.er-6n-forum.de/jgs_galerie_us…&bildid=79&sid=

    Und nur wer dauernd übt, fährt die Achter mit dem Wendekreis von 4 Metern. Oder glaubt ihr, Pfeiffer muß nicht üben. :yeah:

    Wenn mal einer krank wird, springe ich schon ein, wenn ich nicht zufällig im Trentino oder auf einem de vielen Forumtreffen bin, und für die grüne Gefahr bin ich auch jederzeit noch da.

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (15. Juni 2009 um 22:06)